Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NFS Carbon - Fast alle Details auf Max - 1280x960er Auflösung - läuft perfekt.
 
Servus,
ich wollt mal fragen wie das mit dem Intel GMA 950 Grafikprozessor und Spielen aussieht.
Lässt sich damit Half-Life 2 anständig spielen?
Gruß,
Niko
 
Weiss nicht ob es hier schon stand, aber:

Warhammer - Dawn of Chaos (Demo)

läuft auf dem MacBookPro C2D 15" mit 256MB VRAM recht gut.

Native Auflösung, Standardeinstellungen (alles hoch).

Lange Ladezeiten vor den Schlachten, im Kampf aber flüssig. Einmal ist mir das Spiel in ner Schlacht komplett mit Reboot ausgestiegen.
 
bender|dnb schrieb:
Servus,
ich wollt mal fragen wie das mit dem Intel GMA 950 Grafikprozessor und Spielen aussieht.
Lässt sich damit Half-Life 2 anständig spielen?
Gruß,
Niko


habe es am mb c2d probiert - startet, läuft anstandslos flüssig mit native resolution und verringerten details, jedoch stürzt es mir permanent nach einigen sekunden ab ;(

habe bisher keine lösung gefunden
 
Dhukka schrieb:
Was erwartest Du von einem Grafikchip, der im PC-Sektor aktuell im unteren Mittelklassebereich liegt. Hohe Frameraten bei aktiviertem AF und AA machen ja gerade den Unterschied zwischen High- und Low-End Karten aus. Dass Deine X800Pro besser läuft ist da auch kein Wunder, denn die war ca. vor einem Jahr mal eine High-End Karte und hat dementsprechend viele Pipelines um mit AF und AA auch heute noch gute Frameraten erzielen zu können. 1600 ist zwar 2*800, aber leistungsmäßig ist eine 1600er eher 0,5*800. Dazu kommt noch, dass die 1600er im MBPro, zumindest im Core Duo Modell, auch langsamer getaktet ist als eine normale 1600er Einbaukarte für Blechdosen.

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=15064

Gruß NJ

Naja, HighEnd war die X800pro vor einem Jahr nicht wirklich, da gabe es schon x1800 und konsorten. :) Abger egal, ich verstehe jedenfalls nicht manche Frameraten, die in einigen Szenen konstant wesentlich höher ist bei gleichen Einstellung und dann konstant geringer. Glaub aber das liegt an der Anzahl der Polygone von der Szene. Da wird die X1600 ihren Flaschenhals haben. Wobei für ein Notebook ist die Leistung wirklich gut.
Mit WoW komme ich jedenfalls klar und so kann ich auch mal auf Reisen ein wenig zocken ohne an die Dose zu müßen. ;)

Gruß,
Thomas
 
NewiMac schrieb:
@kartenhaus

Bei mir läut Anno 1701 mit voller Auflösung 1680 x 1050 x 32 Bit und höchsten Detaileinstellungen vollkommen flüssig. Inzwischen haben wir ein Multiuser-Spiel etwa 10 Stunden im LAN gespielt. Es wurde also schon etwas gebau :)

Hmm, CPU und GK sind ja in etwas gleich bei den Systemen, nur OS ist ein anderes. Bei mir läuft Anno1701 bei max 31fps über Wasser und über Stadt und Land zwischen 15-20fps. Egal wieviel Einwohner, auch bei 20t und mehr.
Auch gleich ab start, immer die gleichen fps.... komisch.
Ist AA und AF bei dir an? Was witzig ist AA mit 2x hat mehr fps als mit 1x bei Anno. Der Faktor bei AF ist egal, da gibt es keinen Unterschied zwischen 2x-16x.
Mir kommt das jedenfalls ein wenig spanisch vor, hätte von dem T7600 samt x1600 was anderes erwartet, da manch ältere Systeme mit kleinern GKs (ja die gibt es) laut Forum von Anno mehr fps erzielen.
Mekert eigentlich der Kopierschutz unter Vista, hab gehört, dass er sich unter Vista nicht einfach so versteckt installieren kann, wie er bei winxp im Hintergrund macht, da er bei Vista nicht die Berechtigungen bekommt.

Gruß,
Thomas
 
Wie verhindert man bei HL2 dass er sich beim autospeichern aufhängt ?
Da musste man doch irgendwas an die Verknüpfung hängen..ich finds nur nicht mehr wieder...
 
half life 2 läuft absolut problemslos mit super performance bei mir...

nix hängt sich auf...

welches system hasste?
 
altes kleines Macbook mit Bootcamp 1.1.0 und XP SP2

Er stürzt immer an den Stellen beim Autosave und beim Speichern ab. Zu diesem Problem gibt es eigentlich schon eine Lösung, weil ich HL2 nicht zum ersten mal auf meinem Macbook spiele. Nur finde ich weder den Thread dazu noch spuckt google ordentliche infos aus (die Lösung hab ich damals aber unter google gefunden).
 
Vista Home Premium

auf MacBook Pro 1.83 GHz, 1 GB Ram

und Battlefield 2 mit 1440 x 900, alles auf Medium und kein AA und AF, Framerate zwischen 30 und 60.
 
Caesar IV auf mac

hat schon jemand Caesar IV angespielt? die grafik soll ja recht rechenintensiv sein.

grz
 
also fear extraction point läuft einfach nur schlecht, dagegen läuft das hauptprogramm wunderbar in 1920x1200 und alles auf max settings
 
halli hallo, erstmal danke für diesen hilfreichen Thread, feine Sache!
Ich habe nen Mac Pro mit ner NVIDIA GeForce 7300 GT glaubt das ist ausreichend?

Die Spiele die ich anspielen werde sind:

Sacred
C&C
Splinter Cell Double Agent (werde ne zweite holen müssen glaube ich:))

Hoffe Jemand auch die Erfahrungen eines Mac Pro´s hier!
 
bergkamp10 schrieb:
Nächste Testbericht:

MacBook CoreDuo 1,83GHz
512 MB Ram

Gothic II :
läuft bei höchster Grafikauflösung flüssig, solange man die Sichtweite unter 200% beläßt. Danach fängt das Ruckeln an…

Ich bekomme bei mir Gothic2 nicht zum laufen. Es startet zwar hin und wieder aber nach wenigen sekunden steigt es gleich wieder aus. Ich habe Patch 1.29(Beta) und 1.30 aufgespielt (die ich im Internet fand) aber keine Verbesserung.

Hardware: MBP 15" C2D 2,33GHz 256MB-VRAM X1600 2GB RAM
 
spiele unter windows mit macbook

hab hier aufn 2,9 ghz c2d macbook command & conquer zero hour und shockwave mod laufen...ohne probleme ca. 50 - 60 fps...
 
gothic 3
läuft ganz gut, je nach eingestellter auflösung und grafikdetails.
bei mittleren einstellungen eigentlich gut. nur manchmal einzelne (oft manchmal ein paar sekunden lange) hänger.
aber ich glaube, das spiel ist generell extrem anspruchsvoll!
auf MBP 17" getestet. viel spass alle
 
3pixelreichen schrieb:
halli hallo, erstmal danke für diesen hilfreichen Thread, feine Sache!
Ich habe nen Mac Pro mit ner NVIDIA GeForce 7300 GT glaubt das ist ausreichend?

Die Spiele die ich anspielen werde sind:

Sacred
C&C
Splinter Cell Double Agent (werde ne zweite holen müssen glaube ich:))

Hoffe Jemand auch die Erfahrungen eines Mac Pro´s hier!

Hi habe auch nen Mac Pro mit gleicher Graka...
Was ich bis jetzt getestet habe.

Fear 1280x1024 -> ohne AA -> Läuft perfekt
hl2 1280x1024 -> ohne AA -> Läuft perfekt
CS Source 1280x1024 -> ohne AA -> Läuft perfekt
Doom3 1280x1024 -> ohne AA -> Läuft perfekt

Werde heute nach der Arbeit noch Neverwinter Nights 2 testen und noch ein Paar andere Spiele. Splinter Cell DA konnt ich mich noch nicht durchringen zu kaufen. Werde aber Chaos Theory installieren.

MFG
 
Pro Evolution Soccer 6
1680x1050, alles auf maximum... läuft (bis auf in einem Stadion) perfekt.
 
Was würde denn auf einem MacBook NON Pro laufen? :D Garnichts, oder? Die Grafikkarte ist ja nicht wirklich leistungsfähig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten