Wikileaks: Video zeigt Mord an Journalisten durch US-Armee

So ist es . Die waren geil drauf zu schiessen. Egal auf wen oder was. Hauptsache es bewegt sich und wir können es platt machen.
 
Das gleiche gilt IMHO für den Afghanistan-Einsatz. Da sind wir ja auch noch beteiligt.

Zugegeben.. das ist illusorisch. Wenn in der Politik eins passiert, dann ist es die Wahrung des Status Quo. Alles andere muss sich danach richten. Aber Obama hat ja schon gezeigt, dass die USA auch einen anderen Kurs fahren können.
Obama ist der Marketing-Mann. Das gute Gesicht, der neue CEO Amerikas, der das Land imagemäßig wieder aus dem Dreck zieht. Was für einen anderen Kurs?
So lange der Ölfluß durch die gesteckten Claims nicht befriedet läuft, so lange wird man sich da "engagieren". Ganz sicher. "Wenn nicht wir, dann jemand anders."
So wurde das von langer Hand geplant und so wird man das auch durchziehen.. kleine Durchhänger im strategischen Emotionsmanagement (wie dieses Video) werden ausgesessen.
 
PS: auch wenn´s nicht so passt: das waren keine Apaches , sondern wahrscheinlich AC-130U Spooky II

Ne das war schon ein Apache. In der langen Version des Videos schießen sie noch ein bisschen mit Hellfires um sich, das kann die AC-130 glaube ich nicht.
 
Kommentare wie Deine machen mich ziemlich sauer. Das Ganze ist nämlich nicht nur hier im Thread ausreichend diskutiert worden. Du hast das Video offensichtlich nicht gesehen, und auch die begleitende Berichterstattung kein bisschen verfolgt, also warum hängst Du Dich dann rein in die Diskussion?

Also: Video anschauen, Bericht der Army lesen, dann mal nach Alternativen Quellen schauen - und vor allem im Video mal anschauen, wie und wo da geschossen wurde. Dann erübrigt sich Dein Einwurf von der Seite nämlich sehr schnell.

erstens ist das ein öffentliches forum und zweites sorry, dass ich die einzig ware meinung (deine) nicht akzeptiere oder drittens erkläre es mir und komm mir nicht mit "es steht ja überall".
 
erstens ist das ein öffentliches forum und zweites sorry, dass ich die einzig ware meinung (deine) nicht akzeptiere oder drittens erkläre es mir und komm mir nicht mit "es steht ja überall".
Früher wurden die Leute auch verbrannt, wenn sie behauptet haben, dass die Erde rund ist - selbst wenn es offensichtliche Beweise gab. Was nicht sein darf, das kann nicht sein...
 
erstens ist das ein öffentliches forum und zweites sorry, dass ich die einzig ware meinung (deine) nicht akzeptiere oder drittens erkläre es mir und komm mir nicht mit "es steht ja überall".

wenn man sich das Video in voller Laenge gegeben hat (37 Minuten) und sich die Kommentare der Hubschrauberbesatzung genau angehoert hat kann man eigentlich nicht zu dem Schluss kommen, dass es sich bei diesem Einsatz um einen bedauerlichen Irrtum gehandelt hat. Da geht es nicht darum sich oder die Kameraden in einer bedrohlichen Situation zu verteidigen sondern da will getoetet werden.
 
Eine geistige Elite wird nie kämpfen, das tun nur die Blöden, das wollte ich eigentlich mit dem anderen Posting von heute morgen zum Ausdruck bringen hab mich aber nicht so ganz getraut :D Jetzt nach einem Glas Verporten gehts :)

Die geistige Elite hat den 2. Weltkrieg entschieden. Rutherford, Einstein, von Braun, Oppenheimer, Heisenberg, Bohr, Fermi und weitere bauten die Bombe, die tausende Opfer forderte.

Die geistige Elite sind die, die die Waffen bauen, die am Ende von den Dummköpfen eingesetzt werden.

...nur mal so als Denkanstoß. ;)
 
wie war das? Bauingenieure bauen Ziele und Ingenieure die Waffen?
Immer so eine kleines hin und her von den Studiengruppen in unsere Stadt :D (FH <-> Uni)
 
Um Offiziersanwaerter in der Bundewehr zu werden muss man folgende Vorausetzungen mitbringen

Als OFFIZIERSANWÄRTER FÜR SOLDAT AUF ZEIT gelten weitere Vorraussetzungen:

1. Man muss eine allgemeine oder eine fachgebundene Hochschulereife oder einen gleichwertigen anerkannten Bildungsstand z.B. Reifezeugnis der Erweiterten Oberschule haben

oder
2. Man muss eine Fachhochschulreife bzw. ein als gleichwertig anerkannten Bildungstand haben.

oder
3. Man muss den Realschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss UND eine bestandene Abschlussprüfung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf haben.

Um als Offizier bei der Bundeswehr zu arbeiten muss man sich fuer die folgene Taetigkeiten zeitlich verpflichten.

Um im Heer als Offizier zu arbeiten benötigt man

1. 14 Jahre für einen Hubschrauberführer mit Studium
2. 12 Jahre für eine Ausbildung mit Studium
3. 10 Jahre für einen Hubschrauberführer ohne Studium
4. 4 Jahre für eine Ausbildung ohne Studium

Um in der Luftwaffe zu arbeiten benötigt man

1. 15 Jahre für den fliegerischen Dienst
2. 12 Jahre für die Ausbildung mit Studium
3. 6-11 Jahre für den Flugabwehrraketendienst
4. 3 Jahre für die Luftwaffensicherungstruppe

Um in der Marine zu arbeiten benötigt man

1. 15 Jahre für den fliegerischen Dienst
2. 12 Jahre für die Ausbildung mit Studium
3. 10 Jahre für den Flugsicherungsoffizier
4. 6 Jahre für die Ausbildung auf UBooten
5. 4 Jahre für eine sonstige Ausbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geistige Elite hat den 2. Weltkrieg entschieden. Rutherford, Einstein, von Braun, Oppenheimer, Heisenberg, Bohr, Fermi und weitere bauten die Bombe, die tausende Opfer forderte.

Die geistige Elite sind die, die die Waffen bauen, die am Ende von den Dummköpfen eingesetzt werden.

...nur mal so als Denkanstoß. ;)

Ich kenne zu viele sehr intelligente Soldaten, als dass dieser schlichte Ansatz mir gefallen wüde, aber der Hinweis, dass auch Geistesgròßen gewalttätig sind, wenn auch auf andere Art, der ist wichtig.
 
da steht halt jemand auf Apple :hehehe:
 
Bin ich nur im Zusammenhang mit dem Versuch, ein solches Video so wegzuquatschen. Das ist doch kein Kollateralschaden auf dem Video, so viel menschliches Versagen gibt´s gar nicht - was DU da siehst, ist der Grund, warum auch Dir bald in der Fußgängerzone eine islamistische Bombe um die Ohren fliegen kann.

Ich fühle mich an China Threads erinnert nur mit umgekehrten Rollen.

Analog würde ich sagen: Weißt Du wie dieser Krieg abläuft? Hast Du Routine darin beschossen zu werden und hast gelernt Zivilisten von Kriegern zu unterscheiden? Und scheiterst doch ab und zu? Genau wie die China - Basher weißt Du nichts von diesem Krieg. Eraubst Dir aber ein krasses Urteil.

Für einen Soldaten im Guerilla - Krieg ist es nicht so leicht zu unterscheiden, wer Zivilist ist und wer Krieger. Das man zynisch wird - ist auch normal im Krieg. Sonst geht man doch kaputt. Die Situation ist nicht so eindeutig wie Du denkst. Der Buss hat immerhin Waffen eingesammelt (in den Augen der Soldaten)

So ist Krieg. Die einzige Lösung ist: Keinen Krieg führen.
 
Ich fühle mich an China Threads erinnert nur mit umgekehrten Rollen.

Analog würde ich sagen: Weißt Du wie dieser Krieg abläuft? Hast Du Routine darin beschossen zu werden und hast gelernt Zivilisten von Kriegern zu unterscheiden? Und scheiterst doch ab und zu? Genau wie die China - Basher weißt Du nichts von diesem Krieg. Eraubst Dir aber ein krasses Urteil.

Für einen Soldaten im Guerilla - Krieg ist es nicht so leicht zu unterscheiden, wer Zivilist ist und wer Krieger. Das man zynisch wird - ist auch normal im Krieg. Sonst geht man doch kaputt. Die Situation ist nicht so eindeutig wie Du denkst. Der Buss hat immerhin Waffen eingesammelt (in den Augen der Soldaten)

So ist Krieg. Die einzige Lösung ist: Keinen Krieg führen.

Video gesehen? Berichte gelesen? Oder auch nur diesen Thread?
Deine Anmerkungen sind hier schon zehnmal durchgekaut worden, ich habe auch schon mehrfach erläutert,wieso mein Urteil so ist wie es ist und wieso ich denke, dass ich es mir erlauben kann.

Mein Vorschlag: Video nochmal anschauen, und zwar ungekürzt, vieleleicht auch mal den Thread lesen, und dann auf der Basis einsteigen in die Diskussion.
 
Die Diskussion ist doch sowieso völlig nutzlos.
 
Jetzt will man auch noch, dass wir den Einsatz gutheissen!

LINK:Geheime CIA-PR-Strategie für Deutschland

Und ganz ehrlich, zweifel ich auch an der Kompetenz unserer Politiker bei so etwas einfach mal "Nein" zu sagen. Da kann man sagen was man will da habe ich damals die Courage von Schröder zu schätzen gewusst uns nicht einfach so in den Krieg fliegen zu lassen!

Zufall dass gerade deutsche Soldaten fallen? Oder sollen diese Vorfälle uns Deutsche pushen?
 
Was mich stutzig gemacht hat, ist wohl die (angebliche, da ich niemanden vom Bund aus Afg. kenne) Meinung der Soldaten da unten. Die regen sich lt. ZDF-Korrespondent auf und finden es schade, dass die Deutschen fordern, dass die BW wieder abzieht, weil dann ihre ganzen Kameraden umsonst gefallen sind, weil sie im Endeffekt nichts erreicht haben. :eek: In was für einer perversen Gedankenschule wurden denn da Gehirne gewaschen?

Die glauben doch nicht ernsthaft, das mit ihrem fitzelscheiß, den die da veranstalten das Land befriedet wird, was seit jahrzenten keinen Frieden hatte. Polizeiaufbau in ehren aber das wird nichts bei der Korruption, der Moral und permanenten Angst der Polizisten. Und Schulen aufbauen und Brunnen bohren ist mMn nicht Aufgabe einer Streitmacht, sondern die der Entwicklungshilfe. Und wenn dem Land nicht geholfen werden kann, weil es das nicht will, kann man's auch nicht mehr ändern.

Bloß raus da aus dem Land! Da wird auch keine Strategie der CIA helfen. Als ob wir Deutschen nicht mit dem Verlieren von "kriegerischen Auseinandersetzungen" geübt sind... :eek: Ist mir trotzdem tausenmal lieber, als noch mehr Söhne (und vereinzelt Töchter) in Holzkisten importieren zu müssen.
 
In was für einer perversen Gedankenschule wurden denn da Gehirne gewaschen?

Warst Du nicht beim Bund ? Die Grundausbildung teilt sich auf in 2 wichtige Punkte.

1. Konditionierung. Man lebt vollständig unbewusst. Befehle werden automatisch ausgeführt ohne zu denken. Wenn einer "Achtung" schreit (der Befehl zum strammstehen und mit dem Körper in Richtung des Befehlshabers zu wenden), denkt man nicht nach - man tut es einfach. Man wird konditioniert, dass man alles gar nicht erst in frage stellt. Manche sind schon so extrem konditioniert. Ich wette, dass sie den Befehl "sterben sie auf der stelle" sofort ohne Gedanken ausführen würden. Sie bläuen es einem nicht ein, dass man so sein soll. Sie behandeln einen so. Man hat es zu tun.

und 2. Gehirnwäsche. Man wird zum Patriot (als Patriot wird man nicht geboren, denn von Natur aus hinterfragen Menschen Dinge, ein Patriot dagegen stellt nichts in Frage was seine Vorgesetzten oder Regierenden sagen). Man fängt an die Gesellschaft zu lieben, sie gut zu finden, ja sie sogar voll und ganz zu unterstützen.

Deshalb ist es für Aussenstehende auch meist nur sehr schwer nachvollziehbar warum junge Menschen zu einem Kriegseinsatz im Ausland gehen wo sie sterben können und wo sie andere Menschen umbringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
That point is debatable.

Möglich. Hier gings aber um Soldaten und nicht um z.B. Kaczynski den Oberpatrioten. Ohne Vorgesetzte kann man auch nichts von ihnen hinterfragen, ausser eventuell das eigene Gebrabbel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten