Wikileaks: Video zeigt Mord an Journalisten durch US-Armee

GOD BLESS AMERICA!

das kommts mir richtig hoch bei solchen informationen!
wirklich ekelhaft wie sich "unsere Freunde" aufführen.
man sollte weltweit wikileak als browserstartseite automatisiert einrichten können, damit die welt sieht mit welchen mördern wir "befreundet" sind!

....und der "liebe" mister obama schaut sich das an und gibt seinen segen dazu.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nix. Passt schon. Große Sprüche raushauen dürfte reichen. Kannst du ja ganz gut.

danke für das kompliment. ich denke das beste wäre du drückst dir deinen toilettenstampfer ins gesicht und hältst die klappe.
hör´ endlich auf mich permanent dumm anzumachen. ich habe mit deiner frau nichts, das ist ein anderer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht umsonst heißt es (per Urteil in seiner Rechtmäßigkeit sogar bestätigt):

SOLDATEN SIND MÖRDER!



Stimmt, Soldaten sind Auftragsmörder, dann sind die Auftraggeber auch Mörder, und da der Auftraggeber vom Volk gewählt worden ist ist das Volk mitschuldig.
 
ich habe mit deiner frau nichts, das ist ein anderer....
Ich weiß. Den kenn ich.

Ich habe gefragt, was du dagegen getan hast, dass wir mit den USA befreundet sind. Ist das ein Grund, mich Klugscheißer zu nennen? Beleidigen können mich nur meine Freunde, also spar dir die freundlichen Worte.

Die Linken wollen zum Beispiel die Nato auflösen. Wählen wäre also eine Möglichkeit. Es gab diverse Demos gegen die Nato. Ist eine andere Möglichkeit. Keine Produkte aus den USA mehr kaufen ist wieder eine andere Möglichkeit. Keine Produkte mehr kaufen, die von Tochtergesellschaften von amerikanischen Firmen produziert werden, ist wieder eine Möglichkeit.

Sich vor dem Apple Rechner ein Mars und ne Coke reinzuflammen, während man sich für die USA ein paar Kraftausdrücke überlegt, ist ein bisschen einfach, oder seh ich da was falsch?
 
ich wundere mich über leute die sich wundern, dass in kriegen unschuldige getötet werden.
 
Ich weiß. Den kenn ich.

Ich habe gefragt, was du dagegen getan hast, dass wir mit den USA befreundet sind. Ist das ein Grund, mich Klugscheißer zu nennen? Beleidigen können mich nur meine Freunde, also spar dir die freundlichen Worte.

Die Linken wollen zum Beispiel die Nato auflösen. Wählen wäre also eine Möglichkeit. Es gab diverse Demos gegen die Nato. Ist eine andere Möglichkeit. Keine Produkte aus den USA mehr kaufen ist wieder eine andere Möglichkeit. Keine Produkte mehr kaufen, die von Tochtergesellschaften von amerikanischen Firmen produziert werden, ist wieder eine Möglichkeit.

Sich vor dem Apple Rechner ein Mars und ne Coke reinzuflammen, während man sich für die USA ein paar Kraftausdrücke überlegt, ist ein bisschen einfach, oder seh ich da was falsch?


ich esse weder mars noch trinke ich cola.
habe keine lust mehr mit dir solche flachen dialoge zu führen.
danke dir für das "gespräch"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manchen Teilnehmer hier war das anscheinend wirklich eine überraschende Information.

Sorry, aber das ist doch tatsächlich nur Deiner sehr beschränkten Wahrnehmung der Aussagen anderer zu verdanken, dass Du das glaubst.

Tatsächlich habe ich hier von kaum jemandem derartiges gelesen. Sondern nur eine Menge Erstaunen, auf welche Art und Weise sogenannte Kollateralschäden zu Stande kommen und wie gut die zu vermeiden wären.

DAS ist nämlich das eigentliche Thema. Das im Krieg schlimme Sachen vorkommen, überrascht NIEMANDEN hier im Thread. Habe ich nicht lesen können.
 
Tatsächlich habe ich hier von kaum jemandem derartiges gelesen. Sondern nur eine Menge Erstaunen, auf welche Art und Weise sogenannte Kollateralschäden zu Stande kommen und wie gut die zu vermeiden wären.

Also das Patentrezept zur Vermeidung von Kollateralschäden muss mir wohl entgangen sein.
 
Also das Patentrezept zur Vermeidung von Kollateralschäden muss mir wohl entgangen sein.

Wieder nur provokatives Bla-Bla.
Ein Patentrezept wäre: Nicht auf mehr oder weniger unbewaffnete Unbeteiligte schießen, und schon gar nicht auf solche, die Verwundete bergen wollen und keinerlei Bedrohung darstellen.

Wär schon mal was.

Und hat auch was mit dem Video zu tun, um das es hier geht.
 
Ein Patentrezept wäre: Nicht auf mehr oder weniger unbewaffnete Unbeteiligte schießen, und schon gar nicht auf solche, die Verwundete bergen wollen und keinerlei Bedrohung darstellen.

Es lässt sich wohl im Ernstfall nicht zweifelsfrei feststellen, ob jemand eine Bedrohung darstellt. Ich gehe davon aus, dass z.B. auch die Bundeswehr in Afghanistan nicht aus Jux und Dollerei immer wieder mal Autos an Checkpoints unter Beschuss nimmt.
Für Militärs hat die Sicherheit der eigenen Truppen Priorität vor der Sicherheit anderer Menschen. Und wenn ein Kampfhubschrauber zur Unterstützung herbeordert wird, weil Bodentruppen beschossen werden, wird die Besatzung versuchen, als Bedrohung eingestufte Ziele zu bekämpfen. Dass es dabei auch mal zu Kollateralschäden aufgrund menschlichen Versagens kommen kann, ist in dem Video auf Seite Eins dieses Threads in aller Ausführlichkeit zu sehen.
Man sollte verstehen, dass die Einheiten sich über Funk verständigen und die Hubschrauberbesatzung sich daher rein durch die Aussagen der Bodentruppen ein Bild von der Lage machen und entsprechend handeln muss.
Der ganze in dem Video zu sehende Vorfall war einfach ein Zusammenwirken unglücklicher Umstände. Das wäre nur zu verhindern gewesen, wenn George W. Bush damals keinen Krieg vom Zaun gebrochen hätte. Aber es ging ja gegen einen fiesen Diktator, da sind 95.000 tote irakische Zivilisten gerade gut genug.
 
Zurück
Oben Unten