Wikileaks: Video zeigt Mord an Journalisten durch US-Armee

Die Army is ja geil - ballern Kinder nieder und dann heißt es "ja pech gehabt - bringt die halt nicht mit"
Bin mal gespannt, ob es das Video in die Tagesschau schafft. Reuters zumindest wird sich ordentlich auslassen - immerhin wurden da ihre Reporter weggemetzelt
 
das ist krank.
 
Das ist Krieg. Denkt denn wirklich noch jemand, dass es im Krieg nicht andauernd um Vergewaltigung, Mord, Plünderei und noch schlimmer geht?
Will gar nicht wissen wieviel Frauen von unseren Leuten schon vergewaltigt wurden und wieviel Kinder die weggemetzelt haben.
 
die Schweine erschießen unbewaffnete Zivilisten, die Verwundete einsammeln! DAS verstößt gegen alle Menschenrechte, gegen das Kriegsrecht und die Genfer Konventionen! Ich musste das ausmachen, mir wird schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch speiübel geworden.

Wie kann man denn bitte eine Kamera mit einer Panzerfaust verwechseln?
 
Ich hoffe das ist nur ne Ausdrucksweise - ich zieh mir das Video mit Tacos und Dips rein und hab dahingehen keine Probleme - gott, haben mich die Ego-Shooter abgehärtet ^^
 
Ich hoffe das ist nur ne Ausdrucksweise - ich zieh mir das Video mit Tacos und Dips rein und hab dahingehen keine Probleme - gott, haben mich die Ego-Shooter abgehärtet ^^

Trotz Ego-Shooter-Erfahrung ist mir jetzt auch übel. Es ist halt was anderes, wenn man weiß, dass das echte Menschen sind, die vor den Kugeln wegrennen und verletzt über die Straße kriechen.
 
das sind keine Pixelmännchen...
 
Ich hoffe das ist nur ne Ausdrucksweise - ich zieh mir das Video mit Tacos und Dips rein und hab dahingehen keine Probleme - gott, haben mich die Ego-Shooter abgehärtet ^^

Ich hab's ja immer schon geahnt... Killerspiele sind nicht harmlos.
 
Ich hoffe das ist nur ne Ausdrucksweise - ich zieh mir das Video mit Tacos und Dips rein und hab dahingehen keine Probleme - gott, haben mich die Ego-Shooter abgehärtet ^^

Sorry, das finde ich gerade hochgradig geschmacklos. Und ich habe jahrelang CS gespielt. Wegen des Videos ist mir jetzt nach einer Viertelstunde immer noch mulmig. Das schlimmste ist, dass sich die Besatzung des Apache auch noch lustig gemacht hat und zudem noch darauf gewartet hat, dass der Verletzte noch einmal zu einer "Waffe" greift, damit der Bordschütze endlich schießen darf. Wie krank!
 
Leute, was erwartet ihr, die haben ein Land nicht mit Wattebällchen invasioniert. Wenn euch erst jetzt auffällt das Krieg auch mal Aua machen kann...

Das da Kinder getroffen wurden, ist wirklich bedauerlich, aber was sollen die denn machen, wenn da einer mit ner RPG steht, in richtung auf den M2 schaut...ist doch klar das man den bekämpft. Viel krasser ist das diese Pflaumen ihre Kinder so nah ins Gefechtsgebiet lassen(1Meter neben dem RPG-Schützen)


Viel heftiger finde ich den Angriff auf den Van, und die Reporter, denn die waren nun wirklich keine Bedrohung.
 
Leute, was erwartet ihr, die haben ein Land nicht mit Wattebällchen invasioniert. Wenn euch erst jetzt auffällt das Krieg auch mal Aua machen kann...

Das da Kinder getroffen wurden, ist wirklich bedauerlich, aber was sollen die denn machen, wenn da einer mit ner RPG steht, in richtung auf den M2 schaut...ist doch klar das man den bekämpft. Viel krasser ist das diese Pflaumen ihre Kinder so nah ins Gefechtsgebiet lassen(1Meter neben dem RPG-Schützen)


Viel heftiger finde ich den Angriff auf den Van, und die Reporter, denn die waren nun wirklich keine Bedrohung.


Wie bitte? Dir ist aber klar, dass das keine Bewaffneten waren? Dass es keine RPG und keine AK-47 gab? :eek:
 
Das macht mich wirklich wütend.
 
Erinnert mich ein wenig an eine Southpark-Folge: "Er kommt direkt auf uns zu!"…

Es ist einfach unglaublich, wie schon die pure Erahnung einer vermeintlichen Waffe als Schußberechtigung gelten darf. Klar kann jetzt einer mit dem Argument "Tja, das ist eben Krieg" kommen, aber auch im Krieg gibt es Regeln, an die sich wenigstens diejenigen halten sollten, die sich für "Die Guten" halten. Wenn das ne naive Einstellung ist, dann bin ich diesbezüglich gerne naiv. Ist doch wahr.

Nur mal der Vollständigkeit halber: Wie aktuell ist das Video? Und wird man in den nächsten Tagen näheres dazu in den Medien verfolgen können?
 
Es ist einfach unglaublich, wie schon die pure Erahnung einer vermeintlichen Waffe als Schußberechtigung gelten darf.

Tja, so hat schließlich die Irak-Invasion auch begonnen:

"Die haben zwei Trucks, die in der Wüste rumfahren und am laufenden Band waffenfähiges Plutonium produzieren. Was machen wir? .... Krieg?... ok, wird gemacht."

Das ist so erbärmlich.
 
Nur mal der Vollständigkeit halber: Wie aktuell ist das Video? Und wird man in den nächsten Tagen näheres dazu in den Medien verfolgen können?
Reuters has been trying to obtain the video through the Freedom of Information Act, without success since the time of the attack.

das soll am 12. Juli 2007 so aufgenommen worden sein.
 
Zurück
Oben Unten