wieso denn nich XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, damals gabs noch 32er Kästen,.. war das schön :D
 
HAL9500 schrieb:
Stimmt, z.b. Viren und Würmer entfernen. Und das Plastic-Theme dürfte minestens genauso viele Ressourcen verschwenden wie das Standard-Theme von Windows.

bitte??? da spricht der kenner...

in windwos basieren die themes auf dem original-system-code, d.h. die geschwindigkeit ändert sich nicht, ist bei osX genauso. außerdem kannst du mir nicht erzählen, das die windows-oberfläche mehr ressourcen verschwendet als osX ;o)
unter windwos kann man die oberfläche auf die von win98 zurücksetzen, das würd ich mir für osX auch wünschen...

zum rest: windows läuft schnell (auf nem 400-euro rechner(!)), stabil und bietet lange meter funktionen, einstellungsmöglichkeiten und mehr software (ja, immer noch). reine geschmackssache, was man verwendet.

nicht falsch verstehen, ich mag mein osX, aber es hat auch seine macken, wie jedes system.

mfg
sengaja
 
Also Leute, um diesen ganzen Thread mal komplett zu torpedieren. Ich hab gerade mit einer Windows 2000 Installation 100 GB Daten verschrottet. Die liegen von Windows verschlüsselt auf der Festplatte (als .chk Dateien) und ich kann auf keine einziger meiner Dateien mehr zugreifen.

Also wenn hier noch irgendjemand der Meinung ist, dass Windows ja gar nicht so schlimm ist, dann kann ich nur sagen: Setzt euch an eine Schreibmaschine, denn von Computern habt ihr keine Ahnung.
 
Sorry, wer 100GB an Daten schrottet, sollte mit sochen Aussagen etwas vorsichtig sein. Mir ist sowas bisher nur einmal passiert - und das war ein Hardware-Defekt.
 
Sorry. Bei mir ist es scheinbar auch ein Hardware Defekt. Kann gar kein OS mehr installieren und noch nicht mal Knoppix kann auf die Festplatte zugreifen. Spitze. Die Daten sind trotzdem komplett weg. Bloss gut, dass das ganze Zeug noch auf einer externen USB Festplatte liegt. Auf jeden Fall das Wichtigste. Der Rest ist auf meinem IBook in Sicherheit.

Na dann muss ich jetzt wohl mal nach einer neuen Festplatte schauen.

Und entschuldigt nochmal mein obiges Posting. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.
 
Also ich mag Windows nicht!!

es ist mir irgendwie unsympatisch...

Vieleicht liegts an den ständigen mitteilungen: "auf C: ist keine Speicherplatz vorhanden"
zur Erklärung: Auf C: ist Windows + Schriftarten, alles andere also eigene Dateien (Richtig gehört, ich hab die Dokumente und Einstellungen verschoben!) sind auf F: die Spiele auf D:!
 
möchtegernmacer schrieb:
Also ich mag Windows nicht!!

es ist mir irgendwie unsympatisch...

Vieleicht liegts an den ständigen mitteilungen: "auf C: ist keine Speicherplatz vorhanden"
zur Erklärung: Auf C: ist Windows + Schriftarten, alles andere also eigene Dateien (Richtig gehört, ich hab die Dokumente und Einstellungen verschoben!) sind auf F: die Spiele auf D:!

mal ne neue festplatte kaufen?

dokumente und einstellungen verschieben... weiß nicht ob das so toll ist. unter osx kannst du auch nicht einfach so jeden ordner irgendwo hin schmeißen. ein bisschen grips+vorsicht gehört bei jedem system dazu.

mfg
sengaja
 
möchtegernmacer schrieb:
Also ich mag Windows nicht!!

es ist mir irgendwie unsympatisch...

das sagen doch die meisten in einem Macforum, aber davor hat man es jahrelang benutzt :D
 
Hmm Lustig
faoa hat sich nicht mehr gemeldet
ich muss ihn morgen mal in der Schule fragen warum er nicht antwortet
 
sengaja schrieb:
mal ne neue festplatte kaufen?

dokumente und einstellungen verschieben... weiß nicht ob das so toll ist. unter osx kannst du auch nicht einfach so jeden ordner irgendwo hin schmeißen. ein bisschen grips+vorsicht gehört bei jedem system dazu.

mfg
sengaja
Zur Festplatte: Das ganze ist eine Partition, die genau die Größe von Windows + Fonts hat!

Zu Dokumentew und Einstelllungen: Geh auf support.microsoft.de und guck nach, da kannst du nachlesen, wie du die Dokumente und Einstellungen verschiebst...

Ich hab die Keines Weges einfach genommen und verschoben...
 
Wieso nicht Windows XP?

Es gefällt mir nicht.
Ich fühle mich einfach nicht wohl daran.Der Mac hat einfach etwas einzigartiges. Das schöne Design, die Benutzerfreundlichkeit. Die Verbindung zwischen Mac und iPod. Vielleicht ist es auch das, was Spezieles zu haben. Was die andern eben nicht haben.
Ich komme nach hause und gehe an den Mac, weil mir das Freude macht.

Und Windows XP macht mir keine Freude.
Deshalb würde ich es auch nicht benutzen wenn ich nicht müsste.
 
@nici

und genau das ist doch ein toller Abschluß. Ich muß dir voll und ganz zustimmen.

Um ganz ehrlich zu sein war ich vor X keineswegs von MacOs überzeugt. Erst jetzt war es wirklich entwaffnend als ich das ibook geöffnet habe und alles hat ohne Bedienungsanleitung sofort geklappt.
 
möchtegernmacer schrieb:
Zur Festplatte: Das ganze ist eine Partition, die genau die Größe von Windows + Fonts hat!

wie groß ist die? am besten du hast neben windows noch 4 gigabyte über auf der partition. windows kann schon in manchen fällen auf 5 gigabyte anschwillen (wenn alle services an sind).

möchtegernmacer schrieb:
Ich hab die Keines Weges einfach genommen und verschoben...

ach so, okay, ja warum klappts dann genau nicht? ich hab das so gemacht, das ich auf f: "eigene dateien" angelegt habe und die verknüpfungen ausgetauscht habe, funktioniert auch ganz gut.

mfg
sengaja
 
MS, open source, The Facts and the fit-ups

Ich bin mit Atari, Amiga und dann Mac aufgewachsen. *glücklich* - Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass eine riesen Masse von Leuten mit ihrer Meinung falsch liegen können, was gut und was besser sein soll. (Hitler hat auch die Massen überzeugt)
Tatsache ist doch, dass Mac schon immer was exklusives war und gute Qualität eben seinen Preis hat. Ich hasse dieses ganze "geiz ist geil" und "billig - will ich" Sch....e.
Habe bis jetzt immer mit M$doof im Geschäft arbeiten müssen und auch bei uns an der FH stehen nur M$-PCs - auch hatten meine Freunde früher nur PCs (zum gamen).
Zu Hause werde ich mir als angehender Wirtschaftsinformatiker FH wohl mittelfristig eine gemischtes Hardware und Software LAN aufbauen wollen (müssen). Kann mich aber einfach nicht damit anfreuden den M$ Bill zu unterstützen und mir den Ärger ins Haus zu holen.
Habe ein Apple Shirt mit "See, how everything is easier on a mac" was pointiert meine Erfahrung wiedergibt.


Hier noch ein längerer Text von theregister.co.uk über den Machtmissbrauch und die Arroganz von M$ was Linux angeht.

By John Lettice
Published Monday 28th June 2004 16:25*GMT

Microsoft is now nearing the end of its "Get the Facts" UK roadshow on Open Source. and we at The Register think it's high time we looked at whether or not the company is getting value for its money, and indeed at the way it's spending that money. We've already produced a report of the London gig, but in order for you to understand How It Works we also need to give you an idea of what's also been going on under the covers. ...read more...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal ne Frage: Wird OS X eigentlich auch immer langsamer, je mehr Programme man installiert und deinstalliert??

Mein Freund musste deswegen schon formatieren...
 
möchtegernmacer schrieb:
Nur mal ne Frage: Wird OS X eigentlich auch immer langsamer, je mehr Programme man installiert und deinstalliert??

Mein Freund musste deswegen schon formatieren...

Dann hat dein Freund wohl das Betriebssystem verwechselt.
OS X kann das nicht gewesen sein, denn dort gibt es keine Registry, keine DDL´s .... kopfkratz
 
möchtegernmacer schrieb:
nein, er hat windows formatiert...

rotfl

motz, wollte nur den Smilie hinzufügen aber bei der neuen Forensoftware ist ja sowas zu kurz motz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten