wieso denn nich XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchtegernmacer:
Kauf dir für den Mobilsektor ein Powerbook, so wie ich es getan habe, und du bist auch dabei. ;)

Da Microsoft meines Wissens nach mindestens 20 Prozent der Apple-Aktien besitzt, kauen Steve Ballmer und Billy Gates sowieso längst auf dem Apfel herum. Dadurch hat sich aber die Interoperabilität beider Welten spürbar verbessert.

Und wenn es um die Diskriminierung von Linux geht, ist Apple kein bisschen besser als Microsoft. Einen Quicktime-Player für Linux habe ich bisher jedenfalls noch nicht entdecken können. Und den wird es wohl auch niemals geben. :mad:

Fest steht, daß x86-Hardware und Windows in seinen vielen Spielarten ca. 95 % des Desktopbereichs besetzen dürften. Und Weltfirmen wie IBM, Sony oder Fujitsu-Siemens sind bei ihren Firmennetzen bestimmt nicht dümmer als ein Apple-Anwender zuhause hinter seinem kleinen ibook etc. Es wäre daher schön, wenn sich diese Erkenntnis auch in diesem Forum hier durchsetzen würde. :D

Die Exklusivität, das edle Design der Apple-Technik und ihre im allgemeinen hohe Benutzerfreundlichkeit machen deren Reiz aus. Ein Asus-notebook wollte meine Frau nicht ins Wohnzimmer lassen - das kleinste Powerbook aber schon. cumber
 
Nix mindestens 20%.
Es waren mal 5% in stimmrechtslosen Aktien, die dann nach einem bestimmten Zeitraum in reguläre Aktien umgewandelt wurden. Mittlerweile sind diese Aktien aber offensichtlich abgestoßen worden.

Dass die Interoperabilität besser geworden ist, ist alleine Apple zu verdanken (und der OpenSource-Szene), und nicht Microsoft.

Und das mit dem QuickTime Player hat andere Gründe, nämlich den Lizenzvertrag mit Sörensen.
 
-Nuke- schrieb:
[ ] Du hast den Thread und den Kommentar von ._ut gelesen.
[ ] Du hast ihn nicht gelesen, hast aber Ahnung von dem was du da sagst
[x] Du hast den Thread nicht gelesen und hast auch keine Ahnung von dem was du da sagst.
 
-ut:
Sorry, aber da habe ich möglicherweise bessere Informationsquellen.
 
Beim Thema Aktienpakete.
Microsoft soll sich vor einigen Jahren über Mittelsmänner umfangreiche Aktienpakete zugelegt haben, die nichts mit deinen offiziellen 5 Prozent zu tun hatten. Apple brauchte damals dringend Geld und Microsoft einen glaubwürdigen Konkurrenten im Desktop-Bereich, den man bei irgendwelchen Anti-trust-Verfahren vorzeigen konnte. Außer Apple gab es da niemanden.

Wundert euch also nicht über die gegenseitige Frozzelei beider Unternehmen bei gleichzeitig steigender Softwarekompatibilität. Uns Anwendern kann es recht sein.
 
Interessante Geschichte. Leider ohne jeden Bezug zur Realität. Oder hast Du da irgendwelche glaubwürdigen Quellen zu?
Übrigens müssten es schon viele verschiedene Mittelmänner sein, der mit Abstand größte Aktionär bei Apple hat nämlich gerade mal 7%.
Nebenbei bemerkt hatte Apple selbst zu dem Zeitpunkt der 5%-Investition genügend Barreserven. Apple brauchte nie so dringend Geld, schon gar nicht in der Zeit nach 1997. M$ hat die 150Mio gezahlt, damit Apple den Internet Explorer zum Standard-Browser macht.
Was den glaubwürdigen Konkurrenten betrifft, der Monopolstatus von M$ ist in dem Gerichtsverfahren eindeutig festgestellt worden (und auch das rechtswidrige Ausnutzen desselben, nur eine adäquate Strafe hat es dafür leider nie gegeben. Außerdem schert sich doch Microsoft nicht um so Kleinigkeiten, wie einen Anti-Trust-Prozess, das Verhalten dem Gericht gegenüber hat das deutlich gezeigt.)

Und was die steigende Kompatibilität betrifft. Von Seiten M$ ist das Gegenteil der Fall. M$ hat z.B. erst kürzlich mit Windows Server 2003 das SMB-Protokoll schon wieder so verändert, dass es zu Mac OS X (bzw. Samba, denn die Windows-Netzwerk-Anbindung von Mac OS X ist nichts anderes) inkompatibel ist. (Da gibt es hier ein paar Threads zu.)
 
möchtegernmacer:
Kauf dir für den Mobilsektor ein Powerbook, so wie ich es getan habe, und du bist auch dabei.

Es wird ein iBook!
 
.ut:
Tja, leider bleibe ich bei meiner Aussage. Und als "Apple-Lobhudeler vom Dienst" wirst du wohl damit leben müssen, daß das Aktiengeschäft ein klein wenig komplizierter ist, als es dir vorschwebt. Die Dinge sind im Leben nicht immer so, wie sie zu sein scheinen.

Windows ist im übrigen das Monopolsystem im Desktop- und nicht im Serverbereich. Dort muß sich Microsoft der Konkurrenz aus dem Unixlager einschließlich Linux nach wie vor stellen. Und meine Ausführungen bezogen sich auf den Desktopbereich. Dort sind die Erfolge von Apple das Beste, was Microsoft passieren kann. Lustig wird es erst, wenn Linux den Multimedia- und Spielebereich erreichen sollte. Und das wird noch ein paar Jahre dauern. Dann bekommt auch MacOSX eine ernst zu nehmende Konkurrenz.
 
Dass heißt also, es gibt keine glaubwürdigen Quellen für den Schwachsinn, den Du hier mal wieder erzählst.
Du bist ein Troll.
 
Stimmt. Aber wenigstens sehe ich die Welt nicht durch eine bonbonbunte Apfelbrille.
Und ich habe etwas gegen Sektierer wie dich und deinesgleichen. Damit ist ja nun alles gesagt.

Die Information stammt übrigens von einem deutschen Börsenmenschen, der an der Wall Street gearbeitet hatte. Wir unterhielten uns als Computerfreaks über Apple/Microsoft. Und dort erzählte er mir dann diese schöne Geschichte. Gerichtsfähig beweisen kann man sie wohl nur sehr schwer. Oder glaubst du wirklich, daß die Finanzberater und Anwälte von Microsoft und Apple so dumm sind, daß du ihre Strategien mal eben beweisen kannst ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Wenn ich denen dann erkläre das es ein Unterschied zwischen Betriebssystem und einem Programm gibt, schaue ich in verständnislos blickende Gesichter.
Und ich behaupte ganz frech, das 40 -60% der PCler und Windows User zu dieser Kategorie gehören.

so long avalon
Wenn ich mir so ca. 75% der Fragen anschaue die hier im Forum gestellt werden, gehören die Mac-User genauso dazu. :rolleyes:
 
@ulenz

Ich denke, das Level deiner "Argumente" ist jetzt tief genug gesunken. Davon ab
ist ._ut mit einer der kompetentesten User hier im Forum, der sich, im Gegensatz
zu einigen anderen hier (guess who) seine Argumente nicht aus den Fingern saugt.

Von daher kann ich nur trocken anmerken, dass irgendwas bei jemanden gehörtes
nicht wirklich als Argument durchgeht, schon garnicht, wenn man es nicht beweisen
kann.

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahmen.

:cool:
 
ulenz schrieb:
Stimmt. Aber wenigstens sehe ich die Welt nicht durch eine bonbonbunte Apfelbrille.
Und ich habe etwas gegen Sektierer wie dich und deinesgleichen. Damit ist ja nun alles gesagt.

Spinner!

Wenn du deine Ausführungen auf Beweislose Gerüchte stützt, dann hast du halt auf Sand gebaut.

<ironie>
Ich habe mich auch mal mit nem Börsenguru unterhalten, und der meinte genau das gegenteil :D:D
</ironie>

Wenn du dein Gelaber nicht Beweisen kannst, dann kannst du das weiterreden auch gleich sein lassen, denn behaupten kann das jeder!

Ausserdem lass das persönlich werden gefälligst sein! Und wenn dir das nicht passt, dann hau ab!
 
Ebbi:
Das sehe ich genauso. Es ist auch meistens schwierig, der Apple-Gemeinde klar zu machen, daß Microsoft weder für schlechte Hardware noch für miserabel programmierte Treiber von Drittanbietern verantwortlich ist. Aber das ist der Preis für die Marktführerschaft.
Allgemein bleibt festzustellen, daß die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Desktop-OS noch nicht erfunden worden ist.

Hal9500:
Über die fachliche Kompetenz der Menschen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Einseitigkeit in der Betrachtungsweise ist jedenfalls kein Qualifikationsmerkmal. Und ich muß hier meines Wissens nicht nur Aussagen machen, die ich gerichtsfähig beweisen kann. Überlasse es doch einfach dem geneigten Leser, ob er sie für wahr hält, oder nicht.

SchaSche:
Warum regst du dich denn so auf ? Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und nur Sektierer können nicht mit der Opposition leben. Weil sie nämlich ihr mühsam zusammengekleistertes Weltbild ins Wanken bringt. Also bleib' cool, Junge ! :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal:

ulenz schrieb:
Beim Thema Aktienpakete.
Microsoft soll sich vor einigen Jahren über Mittelsmänner umfangreiche Aktienpakete zugelegt haben, die nichts mit deinen offiziellen 5 Prozent zu tun hatten. Apple brauchte damals dringend Geld und Microsoft einen glaubwürdigen Konkurrenten im Desktop-Bereich, den man bei irgendwelchen Anti-trust-Verfahren vorzeigen konnte. Außer Apple gab es da niemanden.
ulenz schrieb:
Gerichtsfähig beweisen kann man sie wohl nur sehr schwer.
Und, wer findet den logischen Fehler dieser hübschen Geschichte?

Ok, ok :D: Wie, bitte schön, sollen die angeblich von MS verfolgten Ziele der Anti-Trust Argumentation mit diesen hochgeheimen Transaktionen erreicht werden?

Und, glaube mir (ich habe früher in den USA juristisch in einem verwandten Bereich gearbeitet): In diesen Grössenordnungen, bei diesen beteiligten Firmen an der SEC vorbei agieren zu können - dazu bedarf es ungeheurer Vorbereitung und ganz, ganz viel Zeit.
 
@songliner:
FULL ACK!!!!

:D :D :D
 
Freut mich, daß es euch gefällt, Jungens. :cool:

Am besten kauft ihr euch jetzt noch das neueste "Sony Vaio"-notebook mit 17-inch-Display unter WindowsXP für ca. 2500,-- Euro und vergleicht es mit den Powerbooks. Sogar ihr werdet auf Anhieb damit arbeiten können und selbst durch eure Apfelbrillen feststellen, daß das Display von besserer Qualität als bei Apple ist. :D
(Mein kleines Powerbook behalte ich aber trotzdem. :) )

--quote:
In diesen Grössenordnungen, bei diesen beteiligten Firmen an der SEC vorbei agieren zu können - dazu bedarf es ungeheurer Vorbereitung und ganz, ganz viel Zeit.
------------------------
songliner:
Du hast etwas idealisierte Vorstellungen über die Wirksamkeit von Behörden gegenüber Konzernen in demokratischen Rechtsstaaten. In der Praxis gewinnen die Konzerne immer.

Und der Gegner von Microsoft im Desktopbereich ist nicht Apple, sondern Linux. Und warum ?
Weil dieses Open-Source-OS im Gegensatz zum MacOSX genauso wie WindowsXP schwerpunktmäßig auf Intel-/AMD-Hardware läuft . Und nicht von einer einzigen Firma kontrolliert wird. Folglich kannst du weder den "Hersteller" noch irgendwelche Aktionäre desselben mit deiner Finanzkraft einkaufen und somit ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz

ist dir eigentlich langweilig oder was soll die Trollerei. Das du ein Powerbook hast, kann ich ja garnicht glauben ? Du benutzt Xandros, da gibt es doch absolut nichts positives darüber zuberichten. Wenn dann doch lieber Debian oder ein Mandrake.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten