Wieder zurück zur Atomkraft?

Soll der Atomkraftausstieg rückgängig gemacht werden?

  • Ja, Atomkraft soll zur Energiesicherung verwendet werden

    Stimmen: 553 42,4%
  • Nein, am Atomkraftausstieg festhalten um in absehbarer Zeit keine mehr in Betrieb zu haben

    Stimmen: 750 57,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.303
Gestern hat ein Kommentator herbe Kritik an dem Weltraumflug von Elon Musk und Co. geübt. Einerseits E-Autos verkaufen wollen und auf Umweltschützer machen, andererseits massiv zum Privatvergnügen die Umwelt schädigen.
Leider finde ich genau den Kommentar nicht mehr.
Aber das hier könnte auch aufschlussreich sein.
https://www.swr.de/swraktuell/radio...on-400-bis-600-transatlantik-fluegen-100.html
Es wäre schön, wenn die drei eine umweltschonendere Methode des Pimmelvergleiches finden könnten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und MmeBezier
In dieser Studie geht man davon aus, dass das Ziel mit 40% Wahrscheinlichkeit nicht erreicht wird und die 1,5 grad innerhalb der nächsten 5 Jahre wohl überschritten werden.
Wie immer bei solchen Klimaprognosen gehe ich davon aus, dass dies zutreffen wird und wohl sogar noch schneller geht.
Einfach weil bisher auch alle Voraussagen und Berechnungen zum KLimawandel immer weit zu tief angesetzt waren.

Es wird immer noch nicht verstanden, das man keine 5 oder 10 Jahre mehr Zeit hat (o verhalten sich aber Politiker und vermitteln auch den Eindruck dazu).
Wenn jetzt nicht schlagartig was passiert, wars das mit dieser Spassgesellschaft.

Das Helmholtz Zentrum hereon errechnet dies:
https://www.regionaler-klimaatlas.de/

Möglichste größte Temperaturzunahme bis 2040 = 1.9 °C

Könnte man wohl nur ändern, wenn wir einen Lockdown global beibehalten.

PS:
Das zusätzlich die gesamte Phänologie global und der Phänologische Kalender bei uns sich ändert – hat die Politik auch null auf dem Zettel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Du hast das Zauberwort geschrieben. Es geht nur global.
Wenn alle Küstenregionen der grossen weltwirtschaftlichen Staaten und Länder beginnen werden abzusaufen,
dann wird global schon was passieren. Wohl aber vorher schon aufgrund von Klimaflucht und Lebensmittelknappheit.
Ist ja nicht so, dass man sagen könnte, dass Klimawandel bsw. einfach andere Anpflanzungen ermöglicht –
Wenn die Phänologie sich verschiebt und ändert, dann auch Saat-, Keim und Erntezeiten – sowie die Bedingungen dafür und dazwischen.

Zumindest empfehle ich der "Fortbewegungs-Industrie" mal über effiziente Hoovercrafts nachzudenken. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn alle Küstenregionen der grossen weltwirtschaftlichen Staaten und Länder beginnen werden abzusaufen,
dann wird global schon was passieren. Wohl aber vorher schon aufgrund von Klimaflucht und Lebensmittelknappheit.
Ist ja nicht so, dass man sagen könnte, dass Klimawandel bsw. einfach andere Anpflanzungen ermöglicht –
Wenn die Phänologie sich verschiebt und ändert, dann auch Saat-, Keim und Erntezeiten – sowie die Bedingungen dafür und dazwischen.

Zumindest empfehle ich der "Fortbewegungs-Industrie" mal über effiziente Hoovercrafts nachzudenken. :crack:
Und mit welchem Treibstoff betreibst Du die Hovercrafts?
 
…na wunderbar!

Wer fängt an ? :thumbsup:
Genau das ist die Frage. Wenn es keiner tut, passiert garantiert nichts. Deutschland als High-Tech-Land mit starkem, innovativen Mittelstand kann da gut voran gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Fleetwood
:no: Also los...
Bevor man sich wieder, voraussehbar auf die Mobilität stürzt, könnte man ja auch argumentieren, wieder von der 24/7 Internetnutzung wegzukommen.
Die früher praktizierte Zwangstrennung und Abschaffung von all-in flatrates wäre mal eine Idee...
Wenn man schon auf Stromsparen aus sind: Die Lichtverschmutzung in den Städten. Das ist nicht nur ein großes Problem für fliegende Insekten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer, die halten es nicht für nötig.
Der Kanzlerkandidat der CDU hat folgendes von sich gegeben:

„Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt“, schrieb Laschet einmal, „wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will.“
Da bin ich aber lieber Kommunist........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Fleetwood
:no: Also los...
Bevor man sich wieder, voraussehbar auf die Mobilität stürzt, könnte man ja auch argumentieren, wieder von der 24/7 Internetnutzung wegzukommen.
Die früher praktizierte Zwangstrennung und Abschaffung von all-in flatrates wäre mal eine Idee...
Wenn man schon auf Stromsparen aus sind: Die Lichtverschmutzung in den Städten. Das ist nicht nur ein großes Problem für fliegende Insekten...
Keien Sorge - das wird alles kommen.....
 
Zurück
Oben Unten