wieder mal ein ebay betrug...?

erster Post oder nicht ...

Das hat doch nichts mit der Sache zu tun ....
Wie lange diskutiert er hier nun in diesem Forum? Steht da 'Rechtsberatung' draussen dran?
In der Zeit hätte er schon lange über einen Anwalt etwas erreicht :)
 
Frage:

Darf man hier nur Gehör finden, wenn man schon eine gewisse Anzahl an Posts gemacht hat?
*kopfschüttel*
 
Hast recht, Wattschaf. ;)
Zumindest dieser Paragraph greift hier nicht... Selbst §202 scheint nicht zu passen... :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, wieder falschen § verlinkt... 203? ne, da greift privat nicht. hmm...
 
Naa, Du hast dem also mit 2 positiven Bewertungen einfach mal so 1500.-€ überwiesen???

Nicht, dass das absolut ärgerlich für Dich ist, aber das hätte ich nie gemacht. Vielleicht hat der ja 150 Accounts und zieht so die Leute ab.

Naja, ich verkaufe Dir die Kamera für 1000.-€ ;) Überweis mal bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... misterbecks, du gewinnst einen keks!

(alternativ selbstgebackenen rhabarber-kuchen)
 
einmal geht das ja als Tippfehler durch. Ich wollte eigentlich nix schreiben, aber nach dem gefühlt-zwanzigsten "klähren" in deinen Posts kann ich nicht mehr. KLÄREN!

ja ich weiss sorry... meine freundin ist zuvor auch schon dagesessen und hat sich aufgeregt... auch wenn ich es mittlerweile schon weiss... tippen tu ichs immer noch falsch :)
 
Also ich hatte auch mal so einen Fall... allerdings als Verkäufer, war ein Snowboard um 500euro.
Der Typ hat mich nach einer Woche so genervt und mich als Betrüger beschimpft das ich einfach nicht mehr reagiert habe und aus Protest das Board erst nach 3 Wochen losgeschickt habe...
Daraus kann man folgende Schlussfolgerungen ziehen (wenn man will):
1. höflichkeit ist wichtig
2. drängen bringt nichts
3. wenn einem ebay zu lange dauert sollte man in einen Laden gehn und dort kaufen.
4. es gibt leute die arbeiten und sich möglicherweise nicht nur um Ebay kümmern, da kanns schonmal a zeitl dauern..
5. Die Post braucht bis zu 14 Tage nach Deutschland (werktage)
5. höflichkeit ist wichtig

damit meine ich nur das du die Kamera vielleicht noch kriegen wirst...

MfG
 

Anhänge

  • Foto_052608.jpg
    Foto_052608.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 93
Also ich hatte auch mal so einen Fall... allerdings als Verkäufer, war ein Snowboard um 500euro.
Der Typ hat mich nach einer Woche so genervt und mich als Betrüger beschimpft das ich einfach nicht mehr reagiert habe und aus Protest das Board erst nach 3 Wochen losgeschickt habe...
Daraus kann man folgende Schlussfolgerungen ziehen (wenn man will):
1. höflichkeit ist wichtig
2. drängen bringt nichts
3. wenn einem ebay zu lange dauert sollte man in einen Laden gehn und dort kaufen.
4. es gibt leute die arbeiten und sich möglicherweise nicht nur um Ebay kümmern, da kanns schonmal a zeitl dauern..
5. Die Post braucht bis zu 14 Tage nach Deutschland (werktage)
5. höflichkeit ist wichtig

damit meine ich nur das du die Kamera vielleicht noch kriegen wirst...

MfG

Bin ja auch deiner Meinung, was 1 und 2 und 3 und 4 betrifft, aber ich denke der TE hier, hat doch eigentlich genug Geduld gezeigt, der eigentliche Kauf, hat vor 1 Monat stattgefunden, bei aller Liebe, auch wenn ich als Verkäufer bei Ebay auch nicht immer alles postwendent alles versenden kann, es sollte dann in so einem großen Zeitraum dann doch schon mal klappen.
Der TE hat mehrfach höflich nachgefragt, wäre ja kein Problem gewesen, zu sagen, ich konnte aus dem oder dem Grund, die Sache bisher nicht versenden.
Das sollte man, wenn es aus irgendwelchen Gründen mal länger dauert, doch dann schon machen.
Zuletzt hat er keine Antwort mehr erhalten.
Ich habe auch schon mal etwas was ich bei Ebay verkauft habe, nicht gleich versenden können, dann sagt man aber, wenn derjenige nachfragt, zumindestens wann das passieren wird.
 
Heute sind gerade mal 8 Werktage vergangen, seit das Geld beim Verkäufer eingegangen ist, und du machst hier schon seit Freitag so einen Wind. Eigentlich echt unglaublich sowas. :rolleyes:

Geh doch direkt zu einem Händler vor Ort wenn du keine Zeit oder keine Geduld hast. :rolleyes:
da hast du wohl recht, aber manchen kann es einfach nicht schnell genug gehen. die denken, man sitzt auch als privatmann 24h vorm rechner, beantwortet emails sofort, ist ständig am telefon erreichbar und hat jeden tag zeit, irgendwas bei einem versanddienstleister abzugeben.
 
ich hoffe daß dir klar ist, daß das veröffentlichen von privatem schriftverkehr der erlaubnis des absenders bedarf und ansonsten eine straftat ist?
du reitest dich selbst mit diesem thread immer tiefer rein :rolleyes:



mist, wieder falschen § verlinkt... 203? ne, da greift privat nicht. hmm...

Sag mal aretiss, verschafft es Dir irgendeine Befriedigung, Leute mit sowas zu verunsichern? Ich denke DU solltest mal aufpassen, was Du hier schreibst, sonst kommt noch der Weihnachtsmann und steckt Dich ins Gefängnis.

domeru
 
Sag mal aretiss, verschafft es Dir irgendeine Befriedigung, Leute mit sowas zu verunsichern?
nein, mein posting war als hinweis gedacht, dem threadersteller weiteren ärger wegen dem veröffentlichen von privatem mailverkehr (übrigens auch hier im forum untersagt) zu ersparen.

wenn du jetzt noch bedenkst, daß ich irrtümlich das deutsche stgb verlinkt habe, der threadersteller=email-veröffentlicher aber laut eigener aussage wohl österreichischem recht unterliegt, so findet man schnell den korrekten § des österreichischen stgb ;)

sorry, aber ich bin raus hier, dem threadersteller wünsch ich trotzdem viel erfolg bei seinem weiteren vorgehen und in zukunft etwas mehr geduld bei ebay-abwicklungen ;)
 
Zurück
Oben Unten