Na, hier ging wohl alles in die Grütze was möglich war.
Der Verkäufer hat sich irgendwie merkwürdig gezeigt, Du hast viel zu schnell "Betrug" geschrien. Die Nazi-Beschimpfungen gehen allerdings gar nicht und lassen drauf schliessen, welch Geistes Kind der Verkäufer ist! So etwas darf in keinster Weise geschehen, weder öffentlich noch privat.
Ich selbst würd zwar eh nie bei ebay Dinge für eine solch hohe Summe kaufen, aber ein kleiner Tipp:
Wenn Dir irgendwann ein Verkäufer mal wieder erzählt, die Sendung sei unterwegs, aber sie trifft nicht bei Dir ein, dann schnapp Dir nach ein, zwei Wochen alle relevanten Daten wie Adressat, Absender, wahrscheinlicher Absendetermin. Damit gehst Du zum Versender und nervst den.
Die werden zwar erstmal sagen, sie könnten ohne Sendungsnummer nichts ausrichten, das stimmt aber nicht! Meist stehen alle Daten der Sendungsnummer zugeordnet in der EDV, und die Hansels haben nur keinen Bock, aktiv zu werden. Lächel die Dame am Schalter nett an und tu verzweifelt. Wenn das Paket auf die Reise geschickt wurde, ist das irgendwo vermerkt, allein der Versicherung wegen. (Hab den Tanz selbst erfolgreich durchgezogen: Je mehr Daten Du bringst, umso eher wird Dir geholfen)
Und wenn Du dann nichts herausfindest, der Verkäufer weiterhin zickt, darfste an Betrug denken.
In solchen Fällen gebe ich übrigens nach bummelig 2 Monaten eine neutrale Bewertung ab mit dem Wortlaut: Ware bezahlt, Sendung nicht erhalten.
By the way:
Hatte selbst im März so einen Fall. Klamotte gekauft, die kam nicht an. Der mehrfachen Bitte um die Tracking-Nummer kam die Verkäuferin nicht nach. Ich also stocksauer, da es aber mal um eben 25 Euro ging, war es mir irgendwann zu blöd, weiterhin Alarm zu machen.
Was war im Endeffekt passiert?
Madame hatte meinen Namen falsch geschrieben (Wirth statt Witt), Paketfuzzi konnte nicht assoziieren, das Paket lag zwei Monate beim Nachbarn (Nebenhaus) rum und erreichte mich nur durch einen Tratsch auf dem Hof.
Also nochmals:
Jedes versicherte Paket, das abgeschickt wird, ist irgendwo registriert. Entweder wird es sonstwo zugestellt oder es geht zum Absender zurück (der dann die verd... Pflicht hat, Dich zu informieren).
Hat Dich der Typ von Anfang an belogen, formulier die miese Bewertung nett und mach den Rest unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit ihm aus.