wieder mal ein ebay betrug...?

Öhm, überlese ich gerade was oder fehlen mir hier Links ?

Wovon redet Ihr (Nr.59 und 60)
 
oh je, mein leiber threadersteller... ich hoffe mal, daß deine bewertung kein juristisches nachspiel haben wird!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260238464890

wieso sollte?


@frank: es wurde die kamera mit objektiv versteigert deshalb sind 1500€ ein sehr guter preis... außerdem habi ich mit dem käufer kontakt aufgenommen und hatte keinen grund ihm zu misstrauen... und die tatsache, dass er nur 3pos. bewertungen hatte macht ihn doch noch nicht zu einem betrüger! ...ich selber habe auch erst eine bewertung auf meinem jetzigen ebay account...
 
Eur 1.500,- !! :eek:

Das hätte ich nur gegen Abholung oder Treuhandservice gekauft. Wobei ich hätte es wahrscheinlich gar nicht gekauft...
 
neue nachricht von ihm (offenbar stört ihn meine negativ bewertung):

"Der Spruch :" Achtung Betrüger " war zuviel !
Hörmal Nazi, ich schick dich jetzt in den Knast!
Grüße ohne jegliche Achtung! "
 
oh oh

bei der Sachlage wäre der ganze Schriftverkehr nicht schlecht. Einfach mal posten.
Jetzt wird es richtig spannend und Kriminell
 
Nur so interessehalber: Kann der Ebay-Verkäufer überhaupt was wegen der negativen Bewertung ("Betrüger") machen, da der Käufer nicht aus Deutschland kommt?

Und mit dem Anwalt wird ja bekanntlich öfter gedroht :rolleyes: ebay halt...
 
Nicht verrückt machen lassen wenn er mit einem Anwalt/Gericht droht und schau das du schnellstmöglich die sache wegen dem bezahlten aber nicht erhaltenen artikel mit deinem anwalt klärst um rechtliche schritte einzuleiten.

Der kann dir viel drohen, er ist hier der betrüger und hat somit schlechte karten.
 
also ein anwalt kann da momentan nicht viel machen. läuft erstmal alles über die polizei. heute morgen habe ich eine anzeige gegen den verkäufer aufgegeben. ich befürchte aber dass es noch monate dauern wird bis sich die sache wirklich klährt.

was mich wundert: die beschimpfungs email passt irgendwie überhaupt nicht zum restlichen profil des verkäufers der sonst immer recht "korrekt" war. außerdem: jemand der beruflich orgeln stimmt dem fällt doch sowas nicht ein... ich vermute, dass hier eventuell eine 2. person dahintersteht.
 
Der kann dir viel drohen, er ist hier der betrüger und hat somit schlechte karten.
falsch: betrüger ist er erst dann, wenn er rechtskräftig dazu verurteilt wurde!

wer vorher behauptet, jemand anders sei ein betrüger, macht sich selbst strafbar!

"Der Spruch :" Achtung Betrüger " war zuviel !
Hörmal Nazi, ich schick dich jetzt in den Knast! "
das "nazi" war zwar alles andere als in ordnung, aber wo er beim rest des satzes recht hat, hat er recht! für deine öffentliche aussage, er wär ein betrüger, kannst du tatsächlich zu einer freiheitsstrafe verurteilt werden.
 
falsch: betrüger ist er erst dann, wenn er rechtskräftig dazu verurteilt wurde!

wer vorher behauptet, jemand anders sei ein betrüger, macht sich selbst strafbar!


das "nazi" war zwar alles andere als in ordnung, aber wo er recht hat, hat er recht! für deine öffentliche aussage, er wär ein betrüger, kannst du tatsächlich zu einer freiheitsstrafe verurteilt werden.

Aber Soldaten sind Mörder oder wie??? :rolleyes:
Bin schon gespannt wer teurer ist. Der Betrüger oder der Nazi. :D
 
denke das dies mal wieder eine Sache wird die sehr lange andauern wird und doch nicht geklärt, die Polizei hat einfach zuviel um die Ohren
 
falsch: betrüger ist er erst dann, wenn er rechtskräftig dazu verurteilt wurde!

wer vorher behauptet, jemand anders sei ein betrüger, macht sich selbst strafbar!


das "nazi" war zwar alles andere als in ordnung, aber wo er beim rest des satzes recht hat, hat er recht! für deine öffentliche aussage, er wär ein betrüger, kannst du tatsächlich zu einer freiheitsstrafe verurteilt werden.


Immer einmal langsam mit den jungen Pferden ... wer wird sich denn gleich so aufregen.

Den Richter zeigst mir bitte, der dir bei der Sachlage eine Freiheitsstrafe aufbrummt, das ist ja geradezu lächerlich. Kreditschädigendes Verhalten fiele bei einem gewerblichen Verkäufer natürlich ins Gewicht, aber so? :rolleyes:
 
keiner :)

ich habe hier nur ein paar sachen richtiggestellt.


Gut. :)


Und auf die Frage, ob der "Nazi" oder der "Betrüger" teurer ist: Zitat Wikipedia, Artikel über Cristiano Lucarelli: Da Lucarelli wiederholt seine Tore mit der kommunistischen Faust bejubelte, wurde er vom Italienischen Fußballverband zu 30.000 EUR Strafe verurteilt - deutlich mehr als Paolo Di Canio für seinen faschistischen Gruß zahlen musste.
 
Guckt mal was bei der Plattenspieler Auktion steht :

Fragen von anderen Mitgliedern: USB - Plattenspieler


Fragen & Antworten Beantwortet am
Frage: Hallo, entschuldigung dass ich so plumb frage. Ich lese in Ihrem Bewertungsprofil dass jemand bei Ihnen eine Nikon gekauft und bezahlt hat, ein nicht unerheblicher Preis, und sie nicht erhalten haben soll. Von Ihnen wurde keine Bemerkung oder Bewertung abgegeben. Das schreckt mich etwas ab. Denn ich interessiere mich für diesen Plattenspieler und möchte nicht voreilig Abstand nehmen. Es wäre nett wenn Sie Ihre Darstellung als Bemerkung im Profil hinterlegen würden. Zu dem Plattenspieler habe ich noch ne Frage. Kann ich mit dem eingebauten Brenner auch über die Stereoanlage MP3`s hören? MfG 26.05.08
Antwort: Diese Bewertung ist falsch, ich habe gerade eine Bewertung für den Käufer getätigt, eine Strafanzeige folgt zu gleich. Es sind immer wieder die Östereicher, die meinen, etwas zu verunsichern. Den Brenner können sie auch über einer Stereoanlage nutzen. MfG dersurfer2008


Auch nicht schlecht =)

MFG Benjamin
 
Der Typ sollte unser Land aus dem Spiel lassen, was hat das mit der Sache zu tun.

Leute gibt's, unvorstellbar :(
 
Zurück
Oben Unten