wieder mal ein ebay betrug...?

Ich hoffe auch für dich, dass wir unrecht haben. Aber das mit dem Auflegen des Telefons ist kein gutes Zeichen, leider hat es bei mir auch so angefangen...
 
soooo... ich hab nun x. mal angerufen und habe ihn erreicht... folgende aussage:

er hat probleme mit dem rechner
er schickt mir die nummer in ca. 1-2h (dann sollte der rechner wieder laufen)
er kann mir die nummer nicht telefonisch durchgeben weil die am rechner ist

mal abwarten was in 1-2h passiert.... aber irgendwie ist das doch seeeehr merkwürdig...

warscheinlich kommt als nächstes: rechner nichtmehr hinzubekommen, nummer weg, sorry
 
Der Vogel muss doch irgend einen Beleg haben das er das Paket weggebracht hat und nicht nur im Rechner...


MFG Benjamin
 
Wenn Du die Adresse hast, nimm Dir ein paar Kumpels mit und fahr hin, falls es nicht zu weit ist. Alles weitere ist Dir überlassen.
 
Die Trackingnummer ist nicht im Rechner! Der Heini will dich verarschen, definitiv! ...oder er ist unglaublich dämlich, auch das soll es natürlich geben.
 
Auch dämliche Leute bekommen einen Zettel bei der Post ;)

Und da müsste ja die Nummer drauf stehen ;)

MfG Benjamin
 
ist das nicht so wenn man die DHL online frankierung benutzt?
 
Auch dann druckt man sich einen Paketaufkleber aus. Woher soll DHL denn sonst wissen, wohin das Paket geht.

der geht doch dann mit dem paket mit oder?

naja... ich werde einfach mal die 2h warten... vielleicht tu ich ja auch einfach jemanden unrecht...

und sonst werde ich glaube ich deinen vorschlag in betracht ziehen... vielleicht findet sich ja im forum sowas wie eine macuser schlägertruppe :D
 
der geht doch dann mit dem paket mit oder?

naja... ich werde einfach mal die 2h warten... vielleicht tu ich ja auch einfach jemanden unrecht...

und sonst werde ich glaube ich deinen vorschlag in betracht ziehen... vielleicht findet sich ja im forum sowas wie eine macuser schlägertruppe :D

Hee, von Schläge habe ich nichts gesagt ;-) Der Druck von DHL Online besteht aus zwei Teilen. Eine fürs Paket, eine für sich selbst, schneidet man sich normalerweise selbst zurecht, aber vielleicht war dein Verkäufer zu blöd dafür und hat das ganze Ding drauf gepappt.
 
Was ist denn nun, die 2 Stunden sind bald um?! Soll ich raten: Keine Nachricht und telefonisch wieder nicht zu erreichen, oder?
 
nun ich muss zugeben, dass ich mir selbst mit optimismus jetzt nichts anderes erwartet habe... keine email, kein abheben am telefon...

hilft nur noch... bis montag warten, anwalt einschalten und hoffen
 
nun ich muss zugeben, dass ich mir selbst mit optimismus jetzt nichts anderes erwartet habe... keine email, kein abheben am telefon...

hilft nur noch... bis montag warten, anwalt einschalten und hoffen

Ärgerlich das ganz, bleibt nur zu hoffen, dass das Paket doch noch irgendwie und irgendwann ankommt.
Tut mir leid für dich.

Normalerweise würde ich sagen, dass du eine Kontaktaufnahme versuchen solltest, aber dass hast du ja schon mehrfach, also ist dass kein guter Tipp mehr.
Bei Ebay melden würde ich deinen Verkäufer aber trotzdem, gut, es gibt keine Versicherungsschutz mehr bei Zahlungsausfall, aber eine Verwarnung wegen Nichtliefern des Artikels würde er ja bekommen.

Ich finde es übrigens gut, dass du nicht gleich voll ausgeflippt bist, da habe ich schon ganz andere Diskussionen miterleben müssen, wo die betroffenen Leute, noch nicht mal versucht haben, mit dem Verkäufer Kontakt außerhalb der E-Mail aufzunehmen, aber dafür schon weitaus derber drauf waren.
 
naja... es kommt einfach daher, dass der verkäufer wirklich glaubwürdig war... ich bin eigentlich mit großer skepsis an die sache herangegangen und hatte eigentlich einige gute gründe dem verkäufer zu trauen... auch jetzt finde ich die ganze sache immer noch mehr als merkwürdig... ich würde sagen entweder habe ich es mit dem dümmsten ehrlichen menschen der welt zu tun oder mit einem wirklich merkwürdigen betrüger......
 
Hast Du mal versucht, mit dem Kontakt aufzunehmen, der Erstbietender war? Sollte doch gehen, oder? Ich würde es auf jeden Fall mal probieren und ihn fragen, ob es tatsächlich so ist, dass der Kauf mit ihm nicht zustande gekommen ist.
 
hallo,
habe ich heute gemacht aber noch keine rückmeldung bekommen... bin allerdings auch sehr gespannt was da wirklich war.

montags werde ich mich auf alle fälle informieren welche möglichkeiten ich genau habe gegen den betrüger vorzugehen... auch wenn die chance auf erfolg gering ist muss ich zumindest alles versuchen...
 
Der "Erstbieter" ist doch wahrscheinlich nur ein Fake-Account, um den Preis hochzutreiben...
 
Zurück
Oben Unten