Wieder einen überzeugt!

Über Werbungen brauchen wir gar nicht reden, da sind doch alle Nasenlängen irgendwelche Apple Produkte drinne :D
eBay ist auch nen heißer Kanidat :D
 
CooperRS schrieb:
Wenn das mal so einfach wäre ;)...
Wenn man alle 10 Minuten unter die Nase gehalten bekommt dass Apple ja viel zu teuer wäre, und dass die 3Ghz Notebooks von Medion ja 3x so gut wären beginnt man irgendwie schon mit der Zeit an sich selbst zu zweifeln...

Nun ja, so etwas kenne ich nicht. Sollte mir jemand mit so etwas kommen, würde ich ihn fragen, ob OS X darauf läuft, und schon wäre das Ding gegessen :D
 
PieroL schrieb:
Die sind aber voll teuer... is doch scheisse"

Erinnert mich an meine Nachbarn. Einen dicken Ford für ca. 30.000 Euro kaufen, sich nen PC für 700 € zusammenfrickeln lassen, der unglaubliche Probleme bereitet und dann neidisch meinen iMac bewundern.

Ist schon irgendwie seltsam :rolleyes:
 
Dr_Nick schrieb:
Mittlerweile gibt es Windows XP und 2000 und die laufen sehr stabil. Ich hatte seit 2001 noch nie einen Bluescreen mit meinem XP. Und auch keine Viren.

Kleiner Erfahrungsbericht, Thema: Installation von Windows XP Pro SP 1 auf einem Acer Notebook (von 2002):

1. Installation ok. Service Pack 2 Installation verläuft gut, allerdings nach Reboot bleibt der Bildschirm schwarz. Der Windows - Jingle ertönt zwar, jedoch stelle ich später fest, daß SP 2 nicht mit dem Gerät verträgt. Hotline: SP 2 verträgt sich nicht mit dem Notebook und empfiehlt als Workaround, SP 2 nicht zu installieren.

2. Neuinstallation, ohne SP 2. AV - Installation. Netzwerkeinrichtung, AV - Update, Windows - Update. Nach Reboot Start des AV, dieser findet 8 (!) Viren.

3. Neuinstallation. Download eines WindowsUpdateKits unter Linux, nach Reboot Installation des Updatekits, danach AV - Installation, AV - Update, AV scan. 2 Viren gefunden.

Solche und ähnliche Geschichten könnte ich einige erzählen. Am wenigsten Probleme bereitete mir (in der IT - Branche tätig, leider, Ausstieg hoffentlich in Gange) Win 2000

Ja, ich mag Windows nicht - ich habe zuviel Probleme damit erlebt, die einfach Nerven kosteten.
 
Moin Leute
Bei mir hat das ewige Gespotte angeschlagen. Nachdem ich im letzten Monat 3 x einen kompl. Absturz hatte (und zwar das VOLLE PROGRAMM), habe ich mir einen APPLE zugelegt. Da ich ein Gewerbe in dieser Branche habe, ist es schwer zu verstehen, dass man trotz Linux Server, unzähligen Firewall's und einigen wirklich guten und nicht gerade billigen Vierenscannern, nichts gegen Vieren, Würmer und co machen kann.
Klar ist mir bekannt, dass es bei Win XP ein TOOL gibt mit dem man einen Systempunkt wieder herstellen kann, oder besser könnte.
Ich habe es erst einmal bei einem Kunden hin bekommen......Zufall ???

Was nützt es mir einen Systempunkt zu erstellen, zu verwallten und dadurch das gesamte Betriebssystem auszubremsen, wenn es ja doch nicht klappt. grrrrrr

Bleibt nur: Formatieren, 2h Win XP installieren, 1 weitere h Servicepack 2 instal., dann noch jede Menge Software, und wenn man dann nach 5 bis 6 h (kein Spass) ins www geht passiert der "MEGA GAU". Als erstes mal ne tolle Fehlermeldung. Damit Microsoft auch erst mal weis mit wem sie es zu tun haben !
Ach ja, dann noch ein fast 2 stündiges Update wo nichts, aber auch nichts anderes mehr geht. Noch zehn bis elf Neustarts und schon fast fertig.

Auch ein Backup ist immer wieder mit Abenteuer zu verbinden. Kluge Köpfe raten zu einem RAID. Ich bin jetzt 2 Tage in diesem Forum und mir Sicher, jeder hier weiß, bei Win Problemen hilft auch kein RAID. :)

Ich könnte ein Buch schreiben. Wirklich!
(denke ernsthaft darüber nach)

Jetzt wird es aber besser. Da bin ich mir sicher.

Gruß
 
Lynhirr schrieb:
Erinnert mich an meine Nachbarn. Einen dicken Ford für ca. 30.000 Euro kaufen, sich nen PC für 700 € zusammenfrickeln lassen, der unglaubliche Probleme bereitet und dann neidisch meinen iMac bewundern.

Ist schon irgendwie seltsam :rolleyes:
Tja, manche Leuten setzen ihre Prioritäten eher... ungewöhnlich... :rolleyes:

vielleicht sollte ich eher "schwachsinnig" sagen... egal...
ugly.gif
 
Die Windows XP Systemwiederherstellung ist so ein Fall für sich. Ganz praktisch, wenn man ein Programm testen will, aber man sollte beachten, dass die auch Viren wiederherstellt und sichert...

Was mir bei Apple gefällt: Die Rechner, auch die alten, können noch mit OS X arbeiten.
Auf meinem iMac G3 würde noch Panther laufen. Als der Rechner aktuell war, gab es 9.1. Also liegen dazwischen, 9.2, 10.1,10.2,10.3 macht 4 Systeme...
Ich will das nicht unter Windows versuchen...

Was mich überzeugt hat an OS X (bei mir noch Jaguar) ist, dass MS mit Vista genau das einbaut, was ich schon hier längst habe... :D

Wer mehr zur Geschichte von Windows und seiner Entwicklung erfahren möchte -> www.winhistory.de
Die Seite ist so gut, dass selbst MS für seine "25 Jahre Windows-Seite" nach Bildern gefragt hat... ;)
 
c.old schrieb:
Auch ein Backup ist immer wieder mit Abenteuer zu verbinden. Kluge Köpfe raten zu einem RAID. Ich bin jetzt 2 Tage in diesem Forum und mir Sicher, jeder hier weiß, bei Win Problemen hilft auch kein RAID. :)

Ich könnte ein Buch schreiben. Wirklich!
(denke ernsthaft darüber nach)

Ich bin ein Fan eines guten Backups, aber ein Raid wäre mir nun wirklich zu teuer. Mir reicht eine externe Platte (hier iPod+iBook) und Apples Backup. :)

Ein Buch zu deinen Windows-Abenteuern? Warum nicht.

Ich könnte ähnliches leicht produzieren. Dazu bräuchte ich nur den frustrierten Admins in der Firma eine Flasche Wein zu spendieren, und dann ein Diktiergerät mitlaufen zu lassen, wenn sie sich ihren Kummer von der Seele reden :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin ein Fan eines guten Backups, aber ein Raid wäre mir nun wirklich zu teuer. Mir reicht eine externe Platte (hier iPod+iBook) und Apples Backup. :)

Ein Buch zu deinen Windows-Abenteuern? Warum nicht.

Ich könnte ähnliches leicht produzieren. Dazu bräuchte ich nur den frustrierten Admins in der Firma eine Flasche Wein zu spendieren, und dann ein Diktiergerät mitlaufen zu lassen, wenn sie sich ihren Kummer von der Seele reden :D

Hat das iBook kein Micro eingebaut? ;)

Ich empfehle aber einen billigen Wein, dass mit der Geschichte könnte was dauern...

und was ich lesen musste, Lyn spiel WOW?! :cool:
 
Draco.BDN schrieb:
Hat das iBook kein Micro eingebaut? ;)

Ich empfehle aber einen billigen Wein, dass mit der Geschichte könnte was dauern...

und was ich lesen musste, Lyn spiel WOW?! :cool:

Stimmt! iBook mit Audiacity - gute Idee. ;)

Ich bekomme hier guten Tischwein für 98 Cent den Liter :D

Jau, ich streife durch Azeroth. Und das mir. Ich habe seit gut 9 Jahren nicht mehr gespielt! Aber WoW ist wirklich über die Massen faszinierend! :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Stimmt! iBook mit Audiacity - gute Idee. ;)

Ich bekomme hier guten Tischwein für 98 Cent den Liter :D

Jau, ich streife durch Azeroth. Und das mir. Ich habe seit gut 9 Jahren nicht mehr gespielt! Aber WoW ist wirklich über die Massen faszinierend! :cool:

Ich würd ja mal die Demo ausprobieren. Aber mir wiederstrebt es einen 250 MB Patch herunterzuladen...

Dazu käm noch, dass es eine Windows Version ist... :rolleyes:
 
Nachdem ich mir mein iBook zugelegt hatte, war klar, dass mein noch gar nicht so altes Centrino-Notebook fortan unnötig war. Der Verkauf stand also an (unnützes, gebundenes Kapital ;) ).
Mit DBAN die Festplatte sauber gelöscht um anschliessend das beigelegte Win XP Home zu installieren. Vorher war ein XP prof installiert, welches ich günstig als SSL-Version erworben und direkt nach dem NB-Erwerb installiert hatte.

Der Hammer war, dass ich beim beigelegten XP Home drei Anläufe zur Installation benötigte, die laufende Win-installation brach nach ca. 20 min immer ab, das Unterschichten-OS hing sich einfach auf. ARRGH!

Ursache: eine 'stinknormale' Kabel-Maus, die über USB am Rechner angeschlossen war!

Nachdem ich das Problem über Try&Error ausgemacht hatte (sprich: 'unübliches' Eingabegerät entfernt), verlief die Installation ohne Probleme...

Fazit: Auf so einen zeitraubenden Blödsinn habe ich echt keinen Bock mehr, bin so froh, den Wechsel gewagt zu haben. Verdächtig ist nur, dass diese Begeisterung bisher kein Stück ab- sondern eher noch zunimmt. War da was im Apple-Karton? Der Geruch der Neugeräte war auf jeden Fall ziemlich betörend :D
 
Wenn ich dir jetzt noch von meinem Norma-Rechner erzähle, der in Flammen aufgegangen ist, als ich plante ein iBook zu kaufen...

Naja... bei mir ging das XP Setup noch nicht mal, endete mit Bluescreen...
 
Zurück
Oben Unten