Wieder einen überzeugt!

birddog schrieb:

JAAAAAAAA


Das geht ja wirklich. Darauf habe ich mein Leben lang gewartet - kein Scherz. Das macht alles so viel einfacher. Gibt es noch mehr nützliche Gimmicks dieser Art?

Drag&Drop ist in Mac OS tief verwurzelt. Einfach mal rumspielen und ausprobieren. :)
 
Iuppiter schrieb:
Meinst du die farblichen Markierungsmöglichkeiten für Dateien und Ordner? Die habe ich bislang noch gar nicht genutzt. Wie so vieles nicht: den Automator habe ich bislang viel zu wenig beachtet, das muss sich ändern :D

Das ist schon im alten Mac OS unverzichtbar gewesen! Wenn ich mehrere Dateien bearbeite, will ich schließlich markieren können, welche bearbeitet ist, welche noch ansteht, welche archiviert werden muss und so weiter …
 
Lynhirr schrieb:
Das ist schon im alten Mac OS unverzichtbar gewesen! Wenn ich mehrere Dateien bearbeite, will ich schließlich markieren können, welche bearbeitet ist, welche noch ansteht, welche archiviert werden muss und so weiter …
Gute Idee! :)
 
Lynhirr schrieb:
Drag&Drop ist in Mac OS tief verwurzelt. Einfach mal rumspielen und ausprobieren. :)

eins der ganz großen mac-märchen. :D

- unter windows gibt es unzählig mehr drag&drop funktionen (drag&drop mit linker oder rechter maustaste z.b. - oder zieh z.b. mal das "macuser.de community" bild oben links direkt aus dem browser auf das photoshop-symbol im dock - entweder ff hängt sich auf oder es passiert garnichts. unter windows kannst du so jedes bild aus dem browser direkt in photoshop reinziehen und bearbeiten, ohne es vorher irgendwo speichern zu müssen. DAS nenn ich drag&drop...
 
Sage mal, "Pierol", Du bist nicht "zufällig" bei der Bundeswehr, oder.

(Dose, Steck-, weiß, 6-fach, Schutzkontakt, schaltbar;
Unterlage, "Handeingabegerät", Kunststoff, 4-farbig)

Diese Ausdrucksweise kenn ich doch wo her. :)
Gruß
 
Lol
OS X hat das einzige wahre Drag&Drop...denn das was du beschreibst is Programm bezogen...Unter OS X is es so dass JEDES Bild von IRGENDWO HER du IRGENDWO HIN ziehen kannst es sei denn der Programm Code verbietet es dir, er muss es dir aber nciht er erlauben
 
CooperRS schrieb:
Unter OS X is es so dass JEDES Bild von IRGENDWO HER du IRGENDWO HIN ziehen kannst

unter windows auch! aber wie es scheint kennst du windows nicht so gut. :D

es sei denn der Programm Code verbietet es dir, er muss es dir aber nciht er erlauben

besagte funktion mit photoshop funktioniert unter windows nunmal, warum unter osx nicht? ich finds als webdesigner z.b. derbe praktisch! am mac mülle ich mir immer den schreibtisch zu.
 
CooperRS schrieb:
es sei denn der Programm Code verbietet es dir, er muss es dir aber nciht er erlauben

bei besagter aktion:

zieh z.b. mal das "macuser.de community" bild oben links direkt aus dem browser auf das photoshop-symbol im dock

hängt sich mein firefox auf und das dock verschwindet kurz in der versenkung. das ist ja super drag&drop...

noch ein schwachsinns-besispiel: zieh mal eine verknüpfung aus deiner lesezeichen-leiste auf den papierkorb. der papierkorb zeigt an, das er was damit anfangen kann. dann lass die datei los. wird sie gelöscht? nein! du bist nur verarscht worden :D jajaja alles so intuitiv hier...
 
besagte funktion mit photoshop funktioniert unter windows nunmal, warum unter osx nicht? ich finds als webdesigner z.b. derbe praktisch! am mac mülle ich mir immer den schreibtisch zu.

Hmm...vllt weil unter Windows Photoshop die Funktion hat eingebaut bekommen? ich kann mir vorstellken dass die verschd. versionen von verschd. Teams entwickelt werden, die für ihre Gui verschd. Ideen haben...Nur die Grundfunktionen sind dabei gleich...aber Drag&Drop sind nicht nur Bilder, da zählt alles zu was man irgendwie bewegen kann...Und da kann OS X mehr als Win
 
milchschnitte schrieb:
bei besagter aktion:



hängt sich mein firefox auf und das dock verschwindet kurz in der versenkung. das ist ja super drag&drop...

noch ein schwachsinns-besispiel: zieh mal eine verknüpfung aus deiner lesezeichen-leiste auf den papierkorb. der papierkorb zeigt an, das er was damit anfangen kann. dann lass die datei los. wird sie gelöscht? nein! du bist nur verarscht worden :D jajaja alles so intuitiv hier...

Wusste gar nit dass man die innen Papierkorb zihn soll Oo...dachte die müssen nur inne Luft gezogen werden?

UNd das mir deinem firefox hat au eindeutig damit zu tun, dass die KOMPLETTE GUI eigentlich nur für Win gedacht is, oder zumindest win das vorrangige Ziel is
 
milchschnitte schrieb:
ist nunmal ein gerücht was unter macianern gehegt und gepflegt wird, auch wenn es totaler quatsch ist.

Nun mal langsam. Es ist weder ein Gerücht noch ist es totaler Quatsch. Mir gefallen solche Absolutismen überhaupt nicht und es wäre mir lieber, du würdest dich etwas verträglicher ausdrücken, ja? :)

Drag & drop ist, ob du es magst oder nicht, ein integraler Bestandteil des Mac OS, und wenn ich das recht überblicke, bevor Windows das konnte. ;)
 
CooperRS schrieb:
aber Drag&Drop sind nicht nur Bilder, da zählt alles zu was man irgendwie bewegen kann...Und da kann OS X mehr als Win

ja? was denn???? klär mich auf! windows kann alles mögliche hin- und her dragen, genauso wie osx.
 
interessant: sagen wir ma du dragst ne doc datei auf word und dann startet word?

edit: ich nehms zurück, geht ja...fragt sich nur seit wan :D
naja, hasse gewonnen...
 
milchschnitte schrieb:
eins der ganz großen mac-märchen. :D

- unter windows gibt es unzählig mehr drag&drop funktionen (drag&drop mit linker oder rechter maustaste z.b. - oder zieh z.b. mal das "macuser.de community" bild oben links direkt aus dem browser auf das photoshop-symbol im dock - entweder ff hängt sich auf oder es passiert garnichts. unter windows kannst du so jedes bild aus dem browser direkt in photoshop reinziehen und bearbeiten, ohne es vorher irgendwo speichern zu müssen. DAS nenn ich drag&drop...

Öhm ... ich war jetzt wirklich so doof und hab das mal gemacht, weil ich eigentlich auch ein sehr kritischer User bin. Also wenn ich das Macuser.de-Logo aus dem Browser auf den Photoshop ziehe öffnet sich dieser und stellt mir das Bild als GIF ohne Hintergrundfarbe dar. Also so wie er es soll. Ich muss auch nix speichern vorher.

Vielleicht solltest Du mal irgendwie überprüfen ob Dein Rechner spinnt, oder ob Du Raubkopien einsetzt oder einfach nicht mit Deinem Computer umgehen kannst. So irgendwas wird wohl das Problem sein, schätz ich mal. Wenn Du mal ne Frage hast, auch gerne zu XP - ich helfe Computerneulingen immer gerne weiter. ;)



Liebe Grüße,
Ralf
 
CooperRS schrieb:
Wusste gar nit dass man die innen Papierkorb zihn soll Oo...dachte die müssen nur inne Luft gezogen werden?

nein, die kannst du nicht, wie die verknüpfungen im dock, in die luft ziehen.

UNd das mir deinem firefox hat au eindeutig damit zu tun, dass die KOMPLETTE GUI eigentlich nur für Win gedacht is, oder zumindest win das vorrangige Ziel is

es geht um die möglichkeiten von drag&drop. und wo ist drag&drop am mac ausgereifter und besser? wo?
 
ralfinger schrieb:
Also wenn ich das Macuser.de-Logo aus dem Browser auf den Photoshop ziehe öffnet sich dieser und stellt mir das Bild als GIF ohne Hintergrundfarbe dar.

ja, wenn du das logo in ein bereits vorhandenes bild/dokument ziehst, aber nicht, wenn du es einfach auf das dock-icon ziehst. d.h. du musst vorher das dokument in der richtigen größe erst anlegen!!! bemerkst du den unterschied?
 
milchschnitte schrieb:
nein, die kannst du nicht, wie die verknüpfungen im dock, in die luft ziehen. es geht um die möglichkeiten von drag&drop. und wo ist drag&drop am mac ausgereifter und besser? wo?

Nein ich muss kein Dokument anlegen. Jetzt hör auf rumzulügen. Zieh das Bild auf das Photoshopsymbol im Dock und gut ist es. Dann startet Photoshop und los gehts. Ich habs doch gerade gemacht. Ich werd langsam sauer. Kannst Du Anfänger bitte eben aufhören Dinge zu schreiben, die nicht stimmen? Merkst Du nicht, dass die Leser Deiner Beiträge an nem Mac sitzen und jeden von Dir erwähnten Punkt nachverfolgen können? Photoshop öffnet wie oben schon erfwähnt alle Bilder per Drag und Drop, auch aus dem Browser heraus und die Links in der Leseleiste muss man nur rausziehen und sie verpuffen, Du kannst sie genauso auf den Papierkorb oder bis nach Texas ziehen, sie verpuffen .. ganz easy. Sag mal, kann es sein, dass Du den Mac nur vom Hörensagen kennst und hier schlicht und ergreifend Müll erzählst?
Solangsam nervts.

Ich mach jetzt mal Screenshots und stell sie Dir online, sonst glaubstes ja eh nicht.

Mannnnn ... nervst Du
 
ralfinger schrieb:
Nein ich muss kein Dokument anlegen. Jetzt hör auf rumzulügen. Zieh das Bild auf das Photoshopsymbol im Dock und gut ist es. Dann startet Photoshop und los gehts.

hast recht, aber nur mit safarie, nicht mit ff. und auch nur mit tiger, mit panther gehts selbst mit safarie nicht.

und die Links in der Leseleiste muss man nur rausziehen und sie verpuffen,

nur mit safarie, ich sprach aber von ff, und da suggeriert einem der papierkorb das er die datei löschen kann, was er aber nicht tut.

du siehst, ich lüge in keinster weise, was hätte ich auch davon.

Mannnnn ... nervst Du

du nervst dich selbst! :D
 
Zurück
Oben Unten