Wieder einen überzeugt!

Lynhirr schrieb:
Bitte :)

Hast mich erwischt! Das Forum ist tatsächlich der Ort, wo ich Stellung nehme. Aber da sind wir ja (fast) unter uns ;)

Für was hast du dich entschieden?

So billig und flexibel wie möglich aber nicht später als im Februar.... ;)
Wenn denn die Intel-Macs nichts werden (spätestens im Februar) kaufe ich ein gebrauchtes PB. Mac gefällt mir so gut dass ich in der Arbeit nicht darauf verzichten will. Schleppen des iMacs wäre möglich sieht aber unmöglich aus wenn ich eine Präsentation geben muss und für meine Zukunft wäre es besser einen einigermassen Professionellen Eindruck zu machen. Immerhin machen wir hier science.... :D
Deine Beratung hat in der Entscheidungsfindung stark gewogen (so kann ich mir vorstellen noch einen G4er zu kaufen)
danke!
 
iCre schrieb:
So billig und flexibel wie möglich aber nicht später als im Februar.... ;)
Wenn denn die Intel-Macs nichts werden (spätestens im Februar) kaufe ich ein gebrauchtes PB. Mac gefällt mir so gut dass ich in der Arbeit nicht darauf verzichten will. Schleppen des iMacs wäre möglich sieht aber unmöglich aus wenn ich eine Präsentation geben muss und für meine Zukunft wäre es besser einen einigermassen Professionellen Eindruck zu machen. Immerhin machen wir hier science.... :D


Ich persönlich habe noch meine Zweifel, ob im Januar Intel-Macs kommen. Und wenn möchte ich da nicht der erste sein. Ein ausgereiftes PPC-Powerbook gebraucht zu einem vernünftigen Preis wäre sicher eine gute Wahl. Dann vielleicht noch einen G4 als Desktop und die Arbeit kann los gehen. :)

Und mit der Arbeit verdienst du dann so gut, dass du dir Anfang 2007 den Intel-G6 und das Intel-Powerbook G5 kaufen kannst! :D
 
Lynhirr schrieb:
...und mit Windows-Usern unterhalte ich mich nicht über Computer, das ist mir immer irgendwie peinlich! :p
Gutes Argument! Aber Lyn, so zynisch kenn ich dich (noch) nicht :D ;)
 
Iuppiter schrieb:
Gutes Argument! Aber Lyn, so zynisch kenn ich dich (noch) nicht :D ;)

Das ist mein Narziss, der kann recht zynisch sein ;)

Ich habe mal überlegt. Ich habe 4 Windowsuser im näheren Umfeld und einen Linuxer.

- der Linuxer: Mit dem rede ich nicht über Computer sonst höre ich nur was von Treibern und kompilieren

- Win-User 1: Mit dem rede ich über alles nur nicht über Computer, da sind andere Sachen wichtiger

- Win User 2: Der möchte gerne einen Mac hat aber kein Geld, deshalb vermeide ich das Thema ;)

- Win User 3: beklagt sich ständig über seinen verseuchten PC. Ich spreche ihm dann Trost zu, erkläre von all dem keine Ahnung zu haben ...

- Win User 4: Spielt nur und hat sonst keine Ahnung von seinem Computer.

Und da wäre noch der permanente Notstand auf den Windows-Rechnern hier im Büro. Das kommentiere ich schon lange nicht mehr, empfinde aber tiefes Mitleid mit den Admins! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich persönlich habe noch meine Zweifel, ob im Januar Intel-Macs kommen. Und wenn möchte ich da nicht der erste sein. Ein ausgereiftes PPC-Powerbook gebraucht zu einem vernünftigen Preis wäre sicher eine gute Wahl. Dann vielleicht noch einen G4 als Desktop und die Arbeit kann los gehen. :)

Und mit der Arbeit verdienst du dann so gut, dass du dir Anfang 2007 den Intel-G6 und das Intel-Powerbook G5 kaufen kannst! :D

Ja das wird sich dann zeigen. Was den Kauf anbelangt finde ich es unsinnig ein neues Gerät vor Weihnachten zu kaufen. Nach Weihnachten kommen vermutlich die Intel-Macs und hinzu kommt dass einige mehr ihren gebrauchten Mac verkaufen (haben ja zu Weihanchten einen neuen bekommen). Hinzu kommt der Verkaufsdrang der " ich will einen Intel-Mac weg mit dem alten"-Leut. Und wer kauft da noch einen "alten" G4 -> Ich erwarte eine starke Preisminderung (und das schon in 20 Tagen) ;)

Alternativ kann auch ich in den "ich will den neuen haben"-Wahn verfallen und ein Beta-Tester werden :cool:

Der Januar-Februar entscheidet alles.
 
Wenn ich sehe was wir in meiner Firma für Wartungsverträge, Virenschutz Abos, Programm erneuerungen, Sicherheit und Mitarbeiterschulung ausgeben. Irre einfach! In einem Betrieb wo es so ca. 12 PCs und einen Server gibt, beläuft sich das auf so um die 10.000 EUR pro Jahr. Kein Witz! Anders gehts nicht. Dafür könnte ich 20 MacMinis kaufen ...

Das macht mich ganz schön sauer. Neulich meinte der EDV Partner von uns, dass wir eine gute Leistung für wenig Geld bekommen. Da is mir der Kragen geplatzt und ich hab ich rausgeworfen. Bin mit meiner Gedult was Windows 2000/NT/XP angeht am Ende. Hab seit einem Tag nen Mac und finde das ich schon einiges gemacht habe. Bei meinem neuen ASUS Notebook sind nach 3 Stunden die ersten Fehler aufgetaucht. Bei meinem MacMini bis jetzt noch keine.

Warten wir was die Zukunft bringt
 
Ich betreue nebenher einen kleinen Verlag eines Freundes mit 5 Macs. Meist per Remote. Das geht ganz locker.

In dem Büroservive, wo ich arbeite stehen 9 PCs und es ist ein Admin fest eingestellt, der kaum mit seiner Arbeit nachkommt.

Das ist so mein persönlicher Vergleich, der mich immer wieder überzeugt :)
 
Ich hab gerade Bekannte von uns mit meinem Mac Mini überzeugt.

*freu*
 
@CooperRS

deine formulierung gefällt mir ;)
..schliesse mich da voll und ganz an..
 
Geht mir genauso. Ich bins leid, Menschen von Macs zu überzeugen.
Heute Familientreffen, meine Neffen im Chor: Es geht doch nix über PC und Windows.
Ich: Schon mal übern Tellerrand geschaut? Aber bleibt Ihr mal bei Euren Windosen. Ich hab keinen Bock Euch alles beim Mac einzurichten und zu erklären wie was geht, obwohl das ja einfach und selbsterklärend ist....
 
nodojo schrieb:
Heute Familientreffen, meine Neffen im Chor: Es geht doch nix über PC und Windows.

In solchen Fällen wechsele ich einfach das Thema :D
 
Was wohl die sinnvollste Alternative ist...Ich hab immer so das Gefühl, das meine Freunde und Bekannten gar nicht mit mir darüber sprechen wolle. Hab sie wohl zu oft genervt ;)
Naja, Thema iPod ist auch sehr beliebt: Erst erklären mich alle für meinen Mac für verrückt und jetzt tunses alle für meinen iPod...ZU teuer blablabla
Klar ist der iPod teuer, aber ich hoffe ja immernoch ein Stück Qualität von Apple zu bekommen :D

Und cool sind au immer die ALternativen die vorgeschlagen werden: Wieso nicht der MP3-Player von Medion? HALLO?? GEHTS NOCH? ;)
 
CooperRS schrieb:
Klar ist der iPod teuer, aber ich hoffe ja immernoch ein Stück Qualität von Apple zu bekommen :D

Nun, einfach ignorieren. Wer nicht mit der Masse schwimmt ist immer suspekt. Ich bin Apple seit 20 Jahren treu und habe das nie bereut. :)
 
Lynhirr schrieb:
Nun, einfach ignorieren. Wer nicht mit der Masse schwimmt ist immer suspekt. Ich bin Apple seit 20 Jahren treu und habe das nie bereut. :)

Wenn das mal so einfach wäre ;)...
Wenn man alle 10 Minuten unter die Nase gehalten bekommt dass Apple ja viel zu teuer wäre, und dass die 3Ghz Notebooks von Medion ja 3x so gut wären beginnt man irgendwie schon mit der Zeit an sich selbst zu zweifeln...
Naja, who cares?
Morgen bekomm ich meinen iPod und ich weiß noch nicht welche Farbe: Schwarz oder Weiß? :D
 
ich zweifle nicht! ...wär ja noch schöner.

EDIT:
in deiner sig. steht schwarz!
ist doch egal, sehen doch beide super aus..
 
styler schrieb:
ich zweifle nicht! ...wär ja noch schöner.

EDIT:
in deiner sig. steht schwarz!
ist doch egal, sehen doch beide super aus..

Das is meine Tendenz :D
 
meiner ist weiss ;)
 
CooperRS schrieb:
Jetzt muss mir nur noch einer die Frage beantworten warum sich nur 3% alle Menschen die einen Computer besitzen dazu entscheiden...
Die Frage konnte mir in 1 Jahre MacUser nicht ein einziger beantworten :(
Ein Arbeitskollege möchte sich demnächst ein Notebook kaufen. Ich habe ihm ein Apple iBook empfohlen. Er fragte dann: "Apple, ach ja, das sind doch diese Design-Computer, diese weißen und runden Gehäuse und so, nicht wahr? Ne, laß mal, ich brauche den Computer ja zum Arbeiten und nicht zum Angucken."

Im weiteren Verlauf des Gesprächs kamen dann noch die Sätze: "Wie, da läuft nicht einmal Windows drauf?" und "Ein eigenes Betriebssystem? OSX? Das klingt mir etwas exotisch."

Das ist leider der Kenntnisstand der großen Masse!!!
 
naja, lass sie wo sie sind...
Die machen sich schon genug gedanken bei Win wenn sie ma wieder neu installieren müssen :D

EDIT:
styler schrieb:
Dann wird meiner schwarz :p
 
birddog schrieb:
Ein Arbeitskollege möchte sich demnächst ein Notebook kaufen. Ich habe ihm ein Apple iBook empfohlen. Er fragte dann: "Apple, ach ja, das sind doch diese Design-Computer, diese weißen und runden Gehäuse und so, nicht wahr? Ne, laß mal, ich brauche den Computer ja zum Arbeiten und nicht zum Angucken."

Im weiteren Verlauf des Gesprächs kamen dann noch die Sätze: "Wie, da läuft nicht einmal Windows drauf?" und "Ein eigenes Betriebssystem? OSX? Das klingt mir etwas exotisch."

Das ist leider der Kenntnisstand der großen Masse!!!
Ich werde immer gefragt: "Apple, das sind doch diese bunten Computer oder?" "Nein, die sind nicht mehr bunt..."

"Da gibts doch fast keine Programme für, ne?"
"Doch es gibt massenhaft Programme... selbst Microsoft Office..."
"Was, echt...?! boa ey... Die sind aber voll teuer... is doch scheisse"
"Kannst du deinen PC in einem Jahr noch für 3/4 des Kaufpreises verkaufen...? :rolleyes:"
"... öh..."

jaja ich hab jetzt im Fernsehen eine Vobis-Werbung gesehen, da war ein Ti-PowerBook aufm Prospekt... das ist doch wieder mal typisch... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten