Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Weiß nicht was da so schwer sein soll, den wahren Fanboy erkennt man eigentlich relativ flott. Egal ob Apple, Sony, Audi oder was auch immer für ne Marke vergöttert wird :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und SwissBigTwin
Ich finde Fanboy einen nicht angemessen Begriff - wo ist hier die Gleichberechtigung?
Wenn schon, dann bitte Fanperson oder kurz Fan benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, imacer und SwissBigTwin
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum sich manche Gedanken über so was machen, wer ein "Apple Fanboy" ist oder wer nicht und ich werde es auch nie nachvollziehen können und wollen.
Deine Einschätzung, was aus Deiner Sicht ein Apple Fanboy ist, habe ich kurz überflogen und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie manche über andere urteilen. Denn sonst müsste ich mir ein Urteil über Dich wiederrum bilden, was absolut unterirdisch wäre, da ich Dich aber nicht kenne, lasse ich das natürlich.
Man kann das so oder so sehen. Angenommen meine "Verurteilung" :i;): als Apple-Fanboy qualifiziert Dich zum FanBoy/Girl. Dann heißt das doch nur, dass Du nach meinem aktuellen Weltbild vielleicht mal ein wenig Nachdenken solltest, ob Du der Firma aus Cupertino vielleicht doch ein wenig zu sehr "huldigst".

Selbstverständlich sollte man den Beitrag nicht zu sehr ernst nehmen. War nur ein Versuch herauszufinden, was ich als Fanboy sehe und was nicht. Andere Leute schauen den ganzen Tag TV oder verfassen unmengen anderer oft sehr sinnloser Beiträge in Online Foren. Warum nicht mal ein wenig über dieses Thema zwanglos nachdenken. Sich Gedanken über etwas machen, hat vermutlich noch keinem geschadet. Ich habe es als eine Art Übung gesehen, in einem willkürlichen Thema in kurzer Zeit eine Meinung zu Papier zu bringen, die ich halbwegs vertreten kann.

Ich verurteile aber niemanden, ist doch nicht schlimm ein Apple Fan (Apple Fanboy) zu sein. Ich mag lediglich das Wort "Apple Fanboy" mehr.

Und ja, Du hast vollkommen Recht sicherlich ist das keine sinnvolle Tätigkeit oder etwas nachdem man streben sollte. Es ist eine höchst sinnfreie Aktion und vollkommen unnötig. Es ist pure Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, hier im Forum solche unnötigen Beiträge zu verfassen. Letztendlich leisten wir uns alle hier im Forum den Luxus und "verschwenden" unsere Zeit mit oft sinnfreien Beiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Man kann das so oder so sehen. Angenommen meine "Verurteilung" :i;): als Apple-Fanboy qualifiziert Dich zum FanBoy/Girl. Dann heißt das doch nur, dass Du nach meinem aktuellen Weltbild vielleicht mal ein wenig Nachdenken solltest, ob Du der Firma aus Cupertino vielleicht doch ein wenig zu sehr "huldigst".

Was interessiert mich Deine Meinung bei meinen Kaufentscheidungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, redfootthefence, NBgrey und 2 andere
Was interessiert mich Deine Meinung bei meinen Kaufentscheidungen ?

Verstehe zwar nicht, warum Du das geschrieben hast, aber keine Sorge, Du hast natürlich Recht, meine Meinung braucht Dich nicht zu interessieren.

... oder man kann es sich einfach leisten und möchte das auch so tun.

Das steht natürlich selbstverständlich jedem Frei, wenn er das nötige Geld dafür aufbringen möchte.

Ich finde es nur immer beachtlich, wie Leute die gar kein Geld haben, mit dem neuesten iPhone herumlaufen oder sich überteuerte Apple Computer anschaffen.

Aber bei manchen Leuten ist es ja scheinbar auch vollkommen in Ordnung Konsumschulden zu machen oder den Kontostand immer in der Nähe von null oder sogar im Minus zu halten.

Jeder wie er möchte oder für richtig hält.
 
Aber bei manchen Leuten ist es ja scheinbar auch vollkommen in Ordnung Konsumschulden zu machen oder den Kontostand immer in der Nähe von null oder sogar im Minus zu halten.
Das ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema, was ich auch nicht verstehen kann... Computer, TV, HiFi finanzieren, nur damit man es hat. Es gibt sicher Situationen, wo der eine oder andere etwas finanzieren muss, weil er es existenziell benötigt.
 
In der heutigen Zeit ist es nichts besonderes z.B. ein iPhone für über 1.000 Euro zu nutzen. Dank der zahlreichen Verträge mit monatlicher Abzahlung dieser Geräte.

Ich denke mal, dass viel weniger Leute diese teuren Geräte von Apple, Samsung und co. hätten, sofern es diese Optionen nicht gäbe. Ist bei Autos ja nicht anders.

Aufgrund dieser vielen Finanzierungsmöglichkeiten, haben es die Hersteller auch leichter, die Preise fast jährlich anzuheben. Denn für viele Leute ist es halt wesentlich leichter monatlich für ein Gerät zu zahlen, als mit einem Schlag mehr als 1.000 Euro auf den Tresen zu legen. Auch wenn nach Abzug sämtlicher Kosten eventuell nur einige Hundert Euro zum Leben übrig bleiben. Dann gibt es zum Ende des Monats eben nur Nudeln mit Ketchup zu essen.

Ich persönlich sehe dieser Entwicklung sehr skeptisch entgegen. Gerade bei jungen Leuten sind solche Angebote sehr verlockend. Da ist die Hemmung einfach mal Schulden zu machen sehr gering.

Zum Thema Rechtfertigung der Preise von Apple kann ich persönlich sagen, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, weshalb der Arbeitsspeicher für z.B. eines iMac so enorm hoch ist.

Zum Glück lässt sich dieser beim 27er noch selber austauschen. Aber so wie ich Apple einschätze, wird das bei der nächsten Generation auch Geschichte sein.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Weiß nicht was da so schwer sein soll, den wahren Fanboy erkennt man eigentlich relativ flott. Egal ob Apple, Sony, Audi oder was auch immer für ne Marke vergöttert wird :noplan:
Ist wie mit den Veganern... :iD:
 
Ich liebe Pauschalisierungen und Klassifizierungen...das macht es dann z.B. auch Leuten, die mit Ach und Krach mal ein Windows-Update installiert kriegen, leicht, mitzureden und „Befangenheit“ mit einem einfachen Wort zu attestieren ;)
(Ganz so witzig ist das übrigens im Business-Umfeld manchmal nicht).
Zum Thema „überteuert“: Das Gemüse auf dem Markt ist verglichen mit Supermärkten in der Regel auch deutlich teurer, ebenso wie (richtiges) Bio-Fleisch. Trotzdem entscheide ich mich in beiden Fällen ganz bewusst dafür, weil es für mich einfach passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Schon von Steve Jobs hat man im übertragenen Sinne gesagt, seine Doktrin seit: "Wir geben Euch tolle Produkte und Dienstleistungen und Ihr gebt uns Euer ganzes Geld!" Was unterschied ihn dabei von Bill Gates, Mark Zuckerberg, Elon Musk und viele andere? Hinterher kommen die Nachahmer mit günstigeren oder auch überlegenen gleichteuren Produkten. Letztendlich entscheidet der Kunde und Verbraucher (Wir) was er bereit und fähig ist zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Birma
Ich finde es nur immer beachtlich, wie Leute die gar kein Geld haben, mit dem neuesten iPhone herumlaufen oder sich überteuerte Apple Computer anschaffen.
Yo, wenn man sich Dinge nicht leisten kann, warum auch immer, und sie sich aber trotzdem anschafft, dann kann das für den Einzelnen auf Dauer finanziell gesehn nicht unbedingt gut ausgehen. Wenn sich Leute ein derarigtiges Gerät aber ansparen und dann kaufen, weil sie es so wollen, dann ist das für mich auch ok. Schließlich haben sie sich bewusst dafür entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Madcat und Birma
53dd5173ffcb34e807f028ce80ea26bf083b4282349468db625fd5fa2f9dc4c5.jpg
 
Hier trollt @ims also auch rum? ;) Muss ja viel Zeit und viel Willen haben, auch ja jeden von Apple abzubringen. Fanboi reversed also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, NBgrey, Birma und 3 andere
Weil es genug Apple-Deppen auf der Welt gibt, die halt bereit sind, diese völlig überzogenen Preise zu zahlen. Ganz einfach.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
:rolleyes:
Apple-Deppen :nono:

und wie gehst du damit um?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten