Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Der typische Apple Fanboy hat ja gar keine Wahl: er MUSS bei Apple kaufen.
Nein, seine freie Entscheidung. EIn Wechsel ist im Zweifel mit Arbeit und Kosten verbunden (zB Apps neu kaufen). Das ist aber anders herum nicht anders.
Ich denke ein Apple User (nicht Fanboy) tut sich aus Gewohnheit und Komfort schwer. Einmal in das Apple Ecosystem eingetaucht, muss man schon Zeit und gegebenfalls Geld investieren um zu switchen - je nach dem wie viel man Apple und sein(e) System(e) nutzt. Und diese Kundenbindung ist ja von Apple auch so gewollt und legitim.
 
Nein, seine freie Entscheidung.

Klar ist es seine freie Entscheidung. Aber aufgrund der eigenen Entscheidung die er mal für Apple getroffen hat, kann er sich nicht so einfach wieder um entscheiden. Den wie gesagt, der typische Apple-Fanboy findet Windows doof und Linux und Hackintosh ist zu arbeitsaufwendig. Deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als die teuren Preis bei Apple zu zahlen.
 
Den Windows findet er doof...
Mir reicht Windows im Büro, brauch ich nicht auch noch zuhause.
Linux und Hackintosh ist zu viel Arbeit.
Richtig, ich kauf mein Auto auch nicht als unfertiger Bausatz.
...es bleibt ihm nichts anderes übrig, als die teuren Preise bei Apple zu bezahlen.
Teuer ist immer relativ... für mich sind Mac, iPhone, iPad relativ günstig, hab kein Problem mit den Preisen.

Der typische Apple Fanboy...
Bin ich zum Glück trotzdem nicht, da ich vieles von Apple nicht nutze und nicht nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Den wie gesagt, der typische Apple-Fanboy findet Windows doof und Linux und Hackintosh ist zu arbeitsaufwendig.
Kann ich nicht beurteilen. Bin keiner, kenn keinen. Aber wenn Du das sagst...
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Mit den letzten Updates jetzt hat man wieder gesehen wie gut es laufen kann. Für so was zahl ich dann auch gern mehr.

Android von Google ist für mich eh nie eine Alternative, das hat viele Gründe. Und mit Windows komm ich zwar natürlich gut klar, aber macOS mag ich trotzdem lieber. Und nachdem ich in der Arbeit jetzt wieder Windows hab nervt mich allein das Fenstermanagement. Unten in der Statusleiste ein Programm anklicken und nach vorne holen? Ne, erst muss man noch direkt das Fenster auswählen, nix mit wie am Mac Programmicon anklicken und man hat halt alle Fenster vorne. Das ist langsamer und aufwendiger, da man immer schauen muss welches Fenster es denn jetzt ist und die rechts/links Anordnung nichts damit zu tun hat wie die Fenster auf dem Desktop liegen, das ist einfach nur dumm gelöst.
 
Schweizer sind da tatsächlich im Vorteil, hier in DE sind die Preise deutlich schlechter aus Kundensicht.
Richtig, seltsamerweise sind in unserer Hochpreisinsel Computer, TV, HiFi, etc. günstiger als in Deutschland, Kaufkraftbereinigt sogar wesentlich billiger. Deswegen ist so eine pauschale Aussage, Apple ist viel teurer, nicht immer und überall korrekt.

Aber mir persönlich ist der höhere Preis gegenüber Windows- und/oder Androidgeräten, auch hier bei uns in der Schweiz, ziemlich egal, da er mir es wert ist... ist natürlich auch relativ. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Unten in der Statusleiste ein Programm anklicken und nach vorne holen? Ne, erst muss man noch direkt das Fenster auswählen, nix mit wie am Mac Programmicon anklicken und man hat halt alle Fenster vorne.
witzig, denn ich finde das Verhalten in diesem Fall deutlich besser unter Windows als unter macOS. Mal div. Fenster einer App aufzuhaben und auf macOS dann das richtige auszuwählen ist wirklich umständlich. Bei Windows klicke ich auf das Icon und dann auf das richtige Fenster.
 
Natürlich ist das auch Geschmackssache und Gewohnheit. Das die Fensteranordnung in der Taskleiste aber nichts mit der auf dem Desktop gemein hat ist einfach nur mies! Ich hab oft Fenster, die in der kleinen Vorschauansicht nicht zu unterscheiden sind, wären diese aber richtig angeordnet wär es kein Problem, logisch und schnell.
 
Ich ergänze meine Aussage von oben (#1259):

Der typische Apple Fanboy versucht sich dann Apple irgendwie schön zu reden. Ist doch nicht so teuer oder man bekommt doch etwas für sein Geld. Weiterhin ist man selbst natürlich nie ein Fanboy (wie sollte man auch).

Als ich damals noch so ein typischer Apple-Fanboy war, hielt ich mich auch nicht dafür. Erst jetzt, wo ich wirklich kein Apple-Fanboy mehr bin, ist mir klar geworden, dass ich einer war.

Aber letztendlich ist es ja auch nicht schlimm ein Apple-Fanboy zu sein, es gibt schlimmeres. Man zahlt halt die teuren Apple Preise und gut ist. Wer das Geld hat, der wird damit keine Probleme haben. Alleine das Wort "Apple-Fanboy" ist sowieso "Negativ" bewertet. Man möchte halt kein Fanboy sein, selbst wenn man einer ist. Ich finde da sollte man dann schon ehrlich zu sich selbst sein, und sich zumindest eingestehen, ein Fanboy zu sein. Man kann es ja mit dem Zusatz versehen, ich habe halt keine andere Wahl. Windows, Linux und Hackintosh möchte ich nicht, mir bleibt nichts anderes übrig, als ein Apple-Fanboy zu sein. Man ist oft aus purer Bequemlichkeit ein Apple-Fanboy und muss dann halt die teuren Apple Preise zahlen und mit dem Leben, was Apple einem vorsetzt. Vielleicht sollte man das Wort "Apple Fanboy" auch einfach gegen was netteres ersetzen, meine Schuld das ich dieses negativ behaftete Wort gewählt habe.
 
@ims Du hast eine komische Definition von Fanboy.
Frage, bin ich für dich ein Apple Fanboy?
 
@ims Du hast eine komische Definition von Fanboy.
Frage, bin ich für dich ein Apple Fanboy?

Kann ich nicht beurteilen, kenne Dich ja nicht. Dafür müsste ich mir jetzt alle Beiträge von Dir durchlesen um mir eine Meinung zu bilden. Lassen wir das.

Mir ist einfach kein besseres Wort eingefallen. Ich glaube das Wort "Apple Fanboy" gilt nur für Leute die Apple vergöttern und nichts anderes benutzen. Wie definiert man einen Apple Fanboy? Ich habe oben extra "typischer Apple Fanboy" geschrieben, und meine damit nicht diese "Mega Apple Fanboys". Kann gut sein, dass ich das Wort "Apple Fanboy" in einem falschen Zusammenhang benutzt habe.
 
Zumindest die Apple Preise sind dort in Relation zu den Gehältern deutlich moderater.
Nicht nur im Verhältnis zu Einkommen - auch direkt auf dem Preisschild:
CH-Store iMac 27 Basic: CHF1999 = € 1850
D-Store iMac 27 Basic: € 2046

Wie gesagt, hätte ich nicht in der CH erwartet, odeerrr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Ich ergänze meine Aussage von oben (#1259):

Der typische Apple Fanboy versucht sich dann Apple irgendwie schön zu reden. Ist doch nicht so teuer oder man bekommt doch etwas für sein Geld. Weiterhin ist man selbst natürlich nie ein Fanboy (wie sollte man auch).

Als ich damals noch so ein typischer Apple-Fanboy war, hielt ich mich auch nicht dafür. Erst jetzt, wo ich wirklich kein Apple-Fanboy mehr bin, ist mir klar geworden, dass ich einer war.

Aber letztendlich ist es ja auch nicht schlimm ein Apple-Fanboy zu sein, es gibt schlimmeres. Man zahlt halt die teuren Apple Preise und gut ist. Wer das Geld hat, der wird damit keine Probleme haben. Alleine das Wort "Apple-Fanboy" ist sowieso "Negativ" bewertet. Man möchte halt kein Fanboy sein, selbst wenn man einer ist. Ich finde da sollte man dann schon ehrlich zu sich selbst sein, und sich zumindest eingestehen, ein Fanboy zu sein. Man kann es ja mit dem Zusatz versehen, ich habe halt keine andere Wahl. Windows, Linux und Hackintosh möchte ich nicht, mir bleibt nichts anderes übrig, als ein Apple-Fanboy zu sein. Man ist oft aus purer Bequemlichkeit ein Apple-Fanboy und muss dann halt die teuren Apple Preise zahlen und mit dem Leben, was Apple einem vorsetzt. Vielleicht sollte man das Wort "Apple Fanboy" auch einfach gegen was netteres ersetzen, meine Schuld das ich dieses negativ behaftete Wort gewählt habe.

Scheint Dich ja sehr zu interessieren ob andere Apple kaufen:rotfl:

Regst Dich auch so auf wenn Dein Nachbar nen Mercedes kauft ?
Mir persönlich ist das vollkommen schnuppe ob Du Apple oder Windowsgeräte kaufst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zu der Frage mit dem Apple Fanboy, habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht:
https://www.macuser.de/threads/was-ist-fuer-euch-ein-apple-fanboy.524712/post-10774251
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum sich manche Gedanken über so was machen, wer ein "Apple Fanboy" ist oder wer nicht und ich werde es auch nie nachvollziehen können und wollen.
Deine Einschätzung, was aus Deiner Sicht ein Apple Fanboy ist, habe ich kurz überflogen und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie manche über andere urteilen. Denn sonst müsste ich mir ein Urteil über Dich wiederrum bilden, was absolut unterirdisch wäre, da ich Dich aber nicht kenne, lasse ich das natürlich.

Aber lachen musste ich über einige Deiner "Gedanken zum Apple Fanboy" auf jeden Fall, aber ist ja alles subjektiv. ;) :giggle:

Edit: Fast noch die Smileys vergessen, nicht dass das noch zu ernst genommen wird. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, MrBaud, NBgrey und 2 andere
Zurück
Oben Unten