Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Handfeste Beweise ...

lol. wäre interessant ob diese preise den tatbestand des wuchers erfüllen. :hehehe:


http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

Ich würde ja fast sagen, der Tatbestand ist erfüllt ... :cool:
§ 291 Wucher

(1) Wer die Zwangslage¹, die Unerfahrenheit², den Mangel an Urteilsvermögen³ oder die erhebliche Willensschwäche⁴ eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
1.
für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2.
für die Gewährung eines Kredits,
3.
für eine sonstige Leistung oder
4.
für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt⁵,
2.
die Tat gewerbsmäßig begeht⁶,
3.
sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

¹.) "Mein Kollege hat das auch schon !"; Gruppenzwang

².) "Ich will endlich weg von Windows und hab' mir deswegen meinen ersten Mac gekauft! :jaja:"; Switcher

³.) "Ich habe noch gar keine Ahnung vom Mac! :shame:"

⁴.) "Ich muß das Ding einfach haben, so dermaßen **** !!!einself :D"

⁵.) "Wird zwar jetzt etwas eng diesen Monat aber das gönne ich mir jetzt endlich mal! :p"

⁶.)Apple Store !

Ich bin dabei, wer macht mit ?! :D :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Vieleicht will Apple auch keine Rams verbauen und macht es so Teuer das ihnen niemand arbeit giebt da sie ja sowiso so überlastet sind
 
Ich meinte mal irgw. etwas gelesen zu haben, dass die Preise so hoch sind, da sie die Dinger immer auf Lager haben müssen und somit nicht zu tagesaktuellen Preisen einkaufen können.

Glaub' ich aber nicht. :hehehe: Ich denke sie wurden beim Kauf über den Tisch gezogen und sind immer noch im Glauben, sie hätten die richtigen und legitimen Preise bezahlt.
 
Hi!

Ich hab mal im Apple Store nach RAM geschaut, 2x1GB kosten da 440 Euro????????

Woanders fällt die 0 hinten weg. Wie rechtfertigt sich dieser abnormal hohe Preis von Apple???

Hast du vollkommen Recht. Ist eine Frechheit vor dem Herrn. Punkt.
 
Hi!

Ich hab mal im Apple Store nach RAM geschaut, 2x1GB kosten da 440 Euro????????

Woanders fällt die 0 hinten weg. Wie rechtfertigt sich dieser abnormal hohe Preis von Apple???
Weil es genug *Begriff nach Wahl einsetzen* gibt, die den Preis bezahlen.
 
Um welchen RAM geht es denn hier überhaupt? Einfachen DDR2 für einen Mac Mini, teuren DDR3 für ein Macbook, oder sehr teure FB-DIMMs für einen Mac Pro? Oder geht es hier gar nicht um das Preisleistungsverhältnis, sondern nur ums Meckern?
 
Na super.... ich dachte es geht um RAM mit darum gebauten Mac Mini für 440 € :(
 
...über irgend was muss ja immer gemeckert werden ;)

...es ist ja kein mensch gezwungen, den speicher bei apple zu kaufen.
 
hmm, wären es nun 200€ könnte man ja noch darüber reden, aber 400€ ist ja selbst für Apple abnormal, echt komisch, weil so kauft ja niemand Ram bei Apple und die verdienen nichts. Das Apple nicht mit anderen Händlern konkurriert sollte hingegen klar sein, Apple ist halt auf hohe Margen fixiert.
 
Naja zum einen Kosten 4x1 GB 440 Euro bei Apple - nicht 2x1GB (zumindest im Konfigurator).

Am Markt kosten diese zwischen 25 und 50 pro 1GB Riegel.
Weiter Bleibt die Frage welche Timings der RAM hat. Da gibt es nämlich auch von anderen Herstellern Riegel (Corsair) die bis 80 Euro kosten und ist es vielleicht Registered RAM?

Es gibt sogar von Corsair Registered RAM mit CL3 wo 1024er Riegel 169 Euro kosten.

Wie zuvor schon gesagt: RAM ist nicht gleich RAM.

Und dann noch eine Erklärung von der Apple Webseite, die ich einfach mal so in den Raum stelle ohne den Gehalt zu bewerten:

itte beachten: Apple hat eine zuverlässigere thermische Spezifikation für die Kühlkörper der Mac Pro FB-DIMMs entwickelt, die eine effizientere Kühlung als bei vielen anderen FB-DIMMs ermöglicht. Diese FB-DIMMs benötigen eine geringere Luftzirkulation, um kühl zu bleiben. Sie ermöglichen eine langsamere Bewegung der Lüfter und sorgen damit für weniger Betriebsgeräusche. Bei FB-DIMMs anderer Hersteller, die weniger leistungsfähige Kühlkörper besitzen, arbeiten die Lüfter möglicherweise schneller (und lauter) oder die Speicherchips langsamer, um eine Überhitzung zu vermeiden.
 
Naja zum einen Kosten 4x1 GB 440 Euro.

....falsch, 4x1 GB als upgrade auf 2x1 GB heisst ja -> +2 GB und die kosten 440 € aufpreis.

...aber den rest, den du schreibst, kann ich voll unterschreiben. RAM ist nicht gleich RAM, auch wenn die selbe Marke draufsteht.
 
Naja zum einen Kosten 4x1 GB 440 Euro.

Am Markt kosten diese zwischen 25 und 50 pro 1GB Riegel.
Weiter Bleibt die Frage welche Timings der RAM hat. Da gibt es nämlich auch von anderen Herstellern Riegel (Corsair) die bis 80 Euro kosten und ist es vielleicht Registered RAM?

Wie zuvor schon gesagt: RAM ist nicht gleich RAM.



Es laufen NUR 667 bzw. 800MHz ECC FB-DIMMS, nix Anderes, die Frage ist müßig.
 
....falsch, 4x1 GB als upgrade auf 2x1 GB heisst ja -> +2 GB und die kosten 440 € aufpreis.

...aber den rest, den du schreibst, kann ich voll unterschreiben. RAM ist nicht gleich RAM, auch wenn die selbe Marke draufsteht.

Stimmt denkfehler von mir.

Es laufen NUR 667 bzw. 800MHz ECC FB-DIMMS, nix Anderes, die Frage ist müßig.

Was hat die Taktung mit den Timings am Hut?
 
Zurück
Oben Unten