Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Ach, blättere mal ca. 1 Jahr zurück, da gab es durchaus ernstgemeinte Posts von Experten, die meinten, einem Hartzer mit 100,- Invest den Weg zu ewigem Wohlstand erklären zu können… Auf Basis des Rückblicks auf die Bitcoin-Anfangszeit…
Okay, was andere behaupten, ist mir da egal. Davon gehe ich nicht aus.


Da hat wohl jeder seine eigene Definition von „stabil“.. bei wie viel % Verlust ist Dein stabiles invest gerade?
Du willst doch das nicht nach 3 Monaten definieren, oder? Wenn sich die Märkte beruhigt haben, wird es anders aussehen. DAs ganze billige Geld wird gerade abgezogen. Ein normaler Prozess. Aber wie gesagt. Wir reden nächstes Jahr ;)

Gold habe ich auch mal teurer gekauft, mal günstiger. Hindert mich nicht - auch wenn ich rechnerisch "Verluste" habe. Die habe ich in der Inflation auch, und? Tangiert auch keinen.
 
Du willst doch das nicht nach 3 Monaten definieren, oder?
Ich wundere mich nur wie man einen extrem hoch volatilen Bitcoin „stabiles Investment“ nennen kann wo es das exakte Gegenteil davon ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und orcymmot
Aber wie gesagt. Wir reden nächstes Jahr
Deal :)

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 12.14.14.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lisanet, KumpelKalle, orcymmot und 3 andere
Ich wundere mich nur wie man einen extrem hoch volatilen Bitcoin „stabiles Investment“ nennen kann wo es das exakte Gegenteil davon ist..

Selbstverständlich ist der Kurs noch volatil, aber da Bitcoin im Vergleich zu Fiat deflationär ist, wird sich dies auf längerer Sicht hinaus lohnen.

Weiterhin wurden von den 21 Millionen Bitcoins bereits 19 Millionen geschürft, sprich das Angebot verknappt sich.
 
Ein verknapptes Angebot ist keinerlei Garantie für steigende Kurse.. man braucht immer noch ausreichend Leute die an das System glauben.. sonst geht es auch mit einem knappen Angebot rückwärts 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Weiterhin wurden von den 21 Millionen Bitcoins bereits 19 Millionen geschürft, sprich das Angebot verknappt sich.
Wie verknappt es sich dadurch?
Rechnest du jetzt das jeder geschürfte Bitcoin neu im Markt ist oder wie?
Das Angebot ist doch eh schon künstlich durch das Design beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Okay, was andere behaupten, ist mir da egal. Davon gehe ich nicht aus.

Darum ging es dabei auch gar nicht, sondern darum, daß jeder, der vor 10 Jahren 100€ in BTC investiert hat, heute zigfacher Multimillionär ist und das im Grunde fast die einzige funktionierende Strategie ist, um aus Hartz4 zum Millionär zu werden :cool:
Auf Leute, die das Bestreiten oder ins Lächerliche zu ziehen versuchen sollte man übrigens nie, NIE hören!!! Erst recht nicht in Anlagefragen :ROFLMAO:
 
Darum ging es dabei auch gar nicht, sondern darum, daß jeder, der vor 10 Jahren 100€ in BTC investiert hat, heute zigfacher Multimillionär ist und das im Grunde fast die einzige funktionierende Strategie ist, um aus Hartz4 zum Millionär zu werden :cool:
Im Nachhinein den Idealfall konstruieren geht halt immer.
Die wären ja auch Multimillionär, wenn die die Lottozahlen der letzten Ziehung geahnt hätten.

Dass der "Erfolg" von Bitcoin voraus zu sehen war von irgendwelchen Finanz-Gurus, tendiert doch eher zur Legende.
Die meisten, die dadurch Reich wurden, war das doch eher eine Spaß Spekulation, die nicht viel benötigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dodo4ever
Ggf. den Sonntag drauf (Abends). Bin ja nicht immer hier ;)

Selbstverständlich ist der Kurs noch volatil, aber da Bitcoin im Vergleich zu Fiat deflationär ist, wird sich dies auf längerer Sicht hinaus lohnen.

Weiterhin wurden von den 21 Millionen Bitcoins bereits 19 Millionen geschürft, sprich das Angebot verknappt sich.
Mir geht es auch darum, dass der Kurs die letzten Jahre einen Anstiege hatte und je wie man drauf schaut, der Fall abgefangen wurde. Er ist jetzt bei 30k, dann später bei 90k, dann wieder bei 50k, usw. (Beispiel). Längerfristig drauf schauen.

Ein verknapptes Angebot ist keinerlei Garantie für steigende Kurse.. man braucht immer noch ausreichend Leute die an das System glauben.. sonst geht es auch mit einem knappen Angebot rückwärts 😉
Das sowieso.

Darum ging es dabei auch gar nicht, sondern darum, daß jeder, der vor 10 Jahren 100€ in BTC investiert hat, heute zigfacher Multimillionär ist und das im Grunde fast die einzige funktionierende Strategie ist, um aus Hartz4 zum Millionär zu werden :cool:
Auf Leute, die das Bestreiten oder ins Lächerliche zu ziehen versuchen sollte man übrigens nie, NIE hören!!! Erst recht nicht in Anlagefragen :ROFLMAO:
Mir geht es nicht darum. Hätte ist immer eine Option, aber damals habe ich mich damit nicht beschäftigt. Heute ist auch der BTC halt erwachsener geworden ;)

Im Nachhinein den Idealfall konstruieren geht halt immer.
Die wären ja auch Multimillionär, wenn die die Lottozahlen der letzten Ziehung geahnt hätten.

Dass der "Erfolg" von Bitcoin voraus zu sehen war von irgendwelchen Finanz-Gurus, tendiert doch eher zur Legende.
Die meisten, die dadurch Reich wurden, war das doch eher eine Spaß Spekulation, die nicht viel benötigte.

Deshalb rede ich auch eher von der Zukunft ;)
 
Im Nachhinein den Idealfall konstruieren geht halt immer.
Die wären ja auch Multimillionär, wenn die die Lottozahlen der letzten Ziehung geahnt hätten.

Dass der "Erfolg" von Bitcoin voraus zu sehen war von irgendwelchen Finanz-Gurus, tendiert doch eher zur Legende.
Die meisten, die dadurch Reich wurden, war das doch eher eine Spaß Spekulation, die nicht viel benötigte.
Ja was denn? Erfolg an der Börse ist planbar PUNKT
ein Lottogewinn dagegen nicht 🤷‍♂️
 
Ja was denn? Erfolg an der Börse ist planbar PUNKT
Wenn du Insider Handel machst oder Pump and Dump betreibst.
Sonst ist es auch nur Zufall, wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich höher als 1:140.000.000 wie beim Lotto ist, aber die bewegt sich immer noch im Zufall.
 
Längerfristig drauf schauen
Wie langfristig ist das denn? Die letzten 2 Jahre haben im Grunde überhaupt keinen Wert da extrem Krisenabhängig und von der 0% zinspolitik getrieben..
Wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt warum der Bitcoin so hoch ist wie er war oder immernoch ist, dann wäre die logische Tendenz eher das es wieder unter die 10k Grenze gehen könnte wo er vorher auch lag..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wenn du Insider Handel machst oder Pump and Dump betreibst.
Sonst ist es auch nur Zufall, wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich höher als 1:140.000.000 wie beim Lotto ist, aber die bewegt sich immer noch im Zufall.
Nöö, Inestieren ist nur dann ein Glücksspiel, wenn man nicht weiß, was man tut 🤷‍♂️
 
Und was sagt der reichste Mensch der Welt dazu?
Der, der gerade 16 Milliarden ärmer ist?
Und sich versucht aus sexuellen Belästigungen Vorwürfen mit politischen Gesinnungswechsel raus zu reden?
Meistens äußert der sich doch nur, wenn er Preise dumpen will oder hoch jagen.

Hat der eigentlich BTC in seinem persönlichen Portfolio?
 
Bestimmt. Tesla hat die ja auch noch - soweit ich weiß. Bald haben wir alle CBCDs und dann werden wir den Bitcoin wertschätzen ;)
 
Zurück
Oben Unten