Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Also im Grunde ist das mit Kryptowährungen ganz einfach: die einen haben es verstanden und viel Geld damit gemacht, die anderen haben es nicht verstanden und nörgeln.
In wiefern haben Leute die es z.B. vor einem halben Jahr "Verstanden" haben nun viel Geld damit gemacht?
Die Experten waren sich ja einig letztes Jahr, 100k zum Jahresende eine sichere Bank..
Mal als Denkanstoß: der US-Dollar (und damit auch jede andere wertlose zentralbankkontrollierte Scheinwährung wie Euro & Co.) hat gegenüber dem Bitcoin in den letzten 10 Jahren über 99,9% an Wert verloren. Wer es da immer noch nicht schnallt, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!
Was eine Währung zum Bitcoin verliert ist völlig unrelevant, wichtig ist einzig und allein die Inflation..
..man könnte aber jetzt natürlich auch sagen das die ganzen Währungen im letzten halben Jahr zum Bitcoin 100% gewinn gemacht haben..
Nicht Kryptowährungen sind hochspekulativ, sondern Giralgeld! Das merken die Leute (die es auch nach 2008 noch nicht geschnallt haben) dann, wenn es plötzlich weg oder wertlos ist. Aber dann ist die Empörung wieder groß
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..

Ist doch schon merkwürdig das eine winzige Zinsanhebung eines hochspekulativen Girageldes dazu ausreicht dem sicheren Bitcoin 50% Wertverlust zuzufügen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und KumpelKalle
Ich bekomme immer einen Würgezeit, wenn ich bei Google News die Übeschrift der Artikel lese "Experten warnen vor totalem Bitcoincrash-Warum sie jetzt bloß nicht einsteigen sollten" und direkt darunter "Experten erwarten Bitcoin gegen Ende des Jahres auf 100.000$", mit irgendwelchen Chartanalysen, warum das angeblich so sein soll.

Letztendlich haben die alle keine Glaskugel in der Schreibtischschublade und erst am Ende wird abgerechnet. Also bringt die ganze Diskussion im Prinzip nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und kenduo
Die Armen sind einfach zusätzlich auch dumm. Ist doch schön dass die Welt so einfach ist.

Nicht dumm, sondern unwissend oder ignorant. Dummheit ist heilbar, bspw. durch Lernen, also eher Unwissenheit. Und dann gibt es noch Ignoranz. Ignoranz ist, "trotz offner Augen nichts sehen wollen", also die Verweigerung von neuem Wissen. IdR sind all diese Kryptogegner, die in solchen Foren nicht müde werden, gegen gute Erfindungen zu schießen, solche, die vor vielen Jahren mal von einem Freund oä auf Kryptowährungen aufmerksam gemacht wurden, aber in ihrer angeborenen Besserwisserei gleich tausend Gründe wußten, "warum das nicht funktioniert" oder unseriös ist oä, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben und aus diesem Grund eben NICHT 100€ investiert haben und deshalb viele (zig)tausend Teuro Verlust gemacht haben (nicht gemachter Gewinn ist auch ein Verlust).

Von solchen Leute darfst Du nicht erwarten, dass die heute zugeben "Ja, das war blöd, damals nicht 100€ investiert zu haben. DEnn hätte ich es getan, hätte ich heute so und so viele Millionen auf dem Konto. Stattdessen bin ich heute (immer noch) hoch verschuldet, stecke tief im Hamsterrad und muß meinem asozialen Chef jeden Tag bis zum Hals in den Arsch kriechen, damit ich ein paar Kröten dafür kriege, sein Sklave zu sein". Die verteidigen ihre Fehler bis zum Weltuntergang! Von solchen Leuten darfst Du nie, NIEMALS!!! irgendwelche Ratschläge annehmen! Die ziehen Dich nur auf ihr Niveau herunter.

Achte stattdessen auf die Fakten, also die Zahlen, die Kurse an der Börse. Das sind die einzig aussagekräftigen Zahlen. Und die beweisen und mal eindeutig und zweifelsfrei, dass jeder, der in den letzten gut 10 Jahren mal in Bitcoin investiert und das ein paar Jahre lang hat liegen lassen, seine Investition vervielfacht hat.

Achte auf Fakten und nicht auf Meinungen!!! Und WENN Du schon auf andere Meinungen hörst, dann NUR AUF DIE VON LEUTEN, die wissen, wovon sie reden. Also solche, die damit erfolgreich waren. Höre nie auf Verlierer. NIEMALS!

Wenn Du DIr die Beiträge hier durchliest weißt Du sofort, wer in welche Gruppe gehört :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: casomat und Bubo bubo
klingt fast schon nach Gehirnwäsche einer Sekte, ist aber lustig :giggle:

Vergleichbare "Argumentation":
Wer vor einem Jahr in eine Curry Wurst investiert hat und die jetzt immer noch zu Haus rum liegen hat, der ist jetzt circa 30% reicher geworden.
Und der Kurs steigt und steigt. Wer das nicht verstanden hat ist halt ein Idiot. :unsure:



Ach ne, passt ja gar nicht beim Bitcoin, kein Gewinn auf ein ganzes Jahr gesehen.

A pro pro Curry Wurst, die könnte man bei Lieferando per Bitcoin bezahlen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Habe ich nicht. Das ist ein genetischer Defekt. Mein Gier-Gen fehlt.
Eigentlich spekulieren nur Menschen, die es eigentlich nicht nötig hätten, weil es Ihnen gut geht. Der überwiegende Teil der Weltbevölkerung hat schlichtweg keine Mittel zum Spekulieren und die wirklich Reichen und Mächtigen bestimmen, wieviel die Spekulanten den Armen noch wegnehmen dürfen.
Die Vermögensverteilung ist bei Bitcoin 100 x schlechter als bei klassischem Vermögen. (y) Super!

Deine Sichtweise ist einfach nur dämlich und zeugt von eklatantem Nichtwissen. Es geht nicht um „spekulieren“. Es geht gleich überhaupt nicht ums „wegnehmen“.
nun gut - hier im Thread geht es um Krypto und damit schon ums spekulieren. Hat aber eben nichts mit den „Reichen und Mächtigen„ zu tun. Wen Du auch immer damit meinst.
 
Nicht dumm, sondern unwissend oder ignorant. Dummheit ist heilbar, bspw. durch Lernen, also eher Unwissenheit. Und dann gibt es noch Ignoranz. Ignoranz ist, "trotz offner Augen nichts sehen wollen", also die Verweigerung von neuem Wissen.

Hört, hört!

Ja, das war blöd, damals nicht 100€ investiert zu haben. DEnn hätte ich es getan, hätte ich heute so und so viele Millionen auf dem Konto.
Das kommt nur hin, wenn man spätestens 2012 eingestiegen wäre mit 100€ für 17 BTC und zum Höchststand verkauft.
Also solche, die damit erfolgreich waren. Höre nie auf Verlierer. NIEMALS!
Böse Stimmen unken, dass es in den USA eine Unternehmenkultur gibt, weil man da sich auch die Geschichten der Verlierer anhört.
Denn aus Fehlern lernt man.
Klar, man kann auch Erfolgsstrategien kopieren, aber vielleicht vorher validieren, ob es wirklich eine Strategie war oder nur Zufall.
Das würde ja auch fast niemand zugeben.



Da würde mich interessieren, wo ordnest du da Do Kwon/Rick Sanchez ein?
Der wird dir ja spontan sympathisch sein mit seinem "Ich debatiere nicht mit armen Leuten".
Warum sollte er sich auch anhören wollen, dass er die arm gemacht hat. ;)
 
Böse Stimmen unken, dass es in den USA eine Unternehmenkultur gibt, weil man da sich auch die Geschichten der Verlierer anhört.
Denn aus Fehlern lernt man.
Es gab mal irgendwo einen Talk wo jemand von einem VC Geber meinte, er gibt grundsätzlich niemandem Geld für ein Unternehmen, wenn der nicht mindestens 1x pleite gegangen ist.
 
Es gab mal irgendwo einen Talk wo jemand von einem VC Geber

Mein Nachbar der hat einen Neffen, der kannte mal einen der den Schwippschwager von xxx kannt, und der meinte dann in einen Talk irgendwo ....

Ja, Spielernaturen haben so manchen Splin den sie ausleben. Das eine ist allerdings was sie erzählen, das andere ist wie sie wirklich handeln.
Aber ganz sicher erzählen sie immer die ganze und reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, irgendwo. :rolleyes:
 
Mein Nachbar der hat einen Neffen, der kannte mal einen der den Schwippschwager von xxx kannt, und der meinte dann in einen Talk irgendwo ....

Ja, Spielernaturen haben so manchen Splin den sie ausleben. Das eine ist allerdings was sie erzählen, das andere ist wie sie wirklich handeln.
Aber ganz sicher erzählen sie immer die ganze und reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, irgendwo. :rolleyes:
Idiot
 
Im angelsächsischen Raum ist scheitern kein Problem, in Deutschland dagegen… Wer wieder aufsteht wird das nächste Mal andere Fehler machen aber wohl hoffentlich nicht mehr den der ersten Pleite. Der Spruch stammte glaub ich von Thiel, Wagniskapital bleibt eben ein Wagnis.
 
Im angelsächsischen Raum ist scheitern kein Problem, in Deutschland dagegen… Wer wieder aufsteht wird das nächste Mal andere Fehler machen aber wohl hoffentlich nicht mehr den der ersten Pleite. Der Spruch stammte glaub ich von Thiel, Wagniskapital bleibt eben ein Wagnis.
Trotzdem ist Deutschland unglaublich Erfolgreich und deutsches know-how ist überall gefragt. In Deutschland ist scheitern auch kein Problem, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Darüber hinaus ist Peter Thiel ein rechtes *********, an dem ich mich nicht orientieren würde. Aber Trump und Putin haben ja auch ihre follower...:sneaky:
 
Eine "deutsche" Erfolgsstrategie ist doch Aussitzen aka HODL. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Scum und kenduo
Eine "deutsche" Erfolgsstrategie ist doch Aussitzen aka HODL. ;)
Witzig. Leider scheut der Deutsche Aktien wie der Teufel das Weihwasser :iD:

Ja, es ist besser geworden, aber dennoch. Hier verlässt man sich zu sehr auf das soziale Netz im späteren Alter.
 
.01% of bitcoin holders hold 27% of all bitcoin

Klassisches Ponzi Scheme.

Das stimmt so leider nicht, denn bei dieser Statistik werden auch die Exchanges berücksichtigt, welche Millionen von Konten beherbergen. Das verfälscht das Bild natürlich enorm.

Und wie sieht denn die Verteilung bei Fiat aus? 1% Besitz 50% des weltweiten Vermögens….
 
Zurück
Oben Unten