Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Woran lag es eurer Meinung, dass das in El Salvador nicht funktioniert hat?
Weil Bitcoin an sich nur ein Proof of Concept ist, war da jemals wirklich die reale Anwendung mit eingeplant?
Dazu ist es doch einfach zu unpraktisch und hat entsprechende Designfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und dodo4ever
@oneOeight ich glaube du weißt, dass ich von dir eigentlich keine Antwort erwartet habe, sondern von anderen. Die "richtige" Erklärung kommt aber bestimmt noch, warum das nicht funktioniert hat und wir alle hinter dem Mond leben :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dodo4ever
@oneOeight ich glaube du weißt, dass ich von dir eigentlich keine Antwort erwartet habe, sondern von anderen. Die "richtige" Erklärung kommt aber bestimmt noch, warum das nicht funktioniert hat und wir alle hinter dem Mond leben :crack:
Die EZB gibt an, dass 2021 114,2 Mrd. bargeldlose Transaktionen im Wert von 197 Billionen Euro im Euroraum stattgefunden haben. Bitcoin kommt weltweit pro Jahr nicht ansatzweise an diese Zahl. Wie kann man nur glauben, dass Bitcoin wirklich in der Lage wäre, selbst die Währung einer kleinen Volkswirtschaft zu ersetzen. Bitcoin is keine Währung und auch kein Währungsersatz, es ist einfach nur ein spekulatives Spielzeug, geboren, weil man die falschen Schlussfolgerungen aus der Finanzkrise 2008 gezogen hat. Und so musste das Experiment in El Salvador scheitern, es war gar nicht anders möglich.

Und wenn dir die Erklärung nicht gefällt, kann ich es auch nicht ändern. Ich kann die Realität nämlich nicht einfach verbiegen und meinem Willen aufzwingen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: herberthuber, mcmrks, Samson76 und 2 andere
Die EZB gibt an, dass 2021 114,2 Mrd. bargeldlose Transaktionen im Wert von 197 Billionen Euro im Euroraum stattgefunden haben. Bitcoin kommt weltweit pro Jahr nicht ansatzweise an diese Zahl.

Ach wirklich?
Wie kann man sich sowas nur erklären?
Ich dachte bis anhin, dass Bitcoin weitaus mehr Zahlungen im Land durchführt als der Euro.



@tbo Dein IQ Level ist bedenklich tief, du ****...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wirklich?
Wie kann man sich sowas nur erklären?
Ich dachte bis anhin, dass Bitcoin weitaus mehr Zahlungen im Land durchführt als der Euro.
Ihr wollt, dass die Leute bald alle mit Bitcoin bezahlen, also einem System welches nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise an die Anzahl der benötigten Transaktionen zu kommen.

@tbo Dein IQ Level ist bedenklich tief, du ****...!
Wer glaubt, dass der IQ wirklich die Intelligenz eines Menschen abbildet, glaubt wohl auch dass Bitcoin etwas sinnvolles sind und nicht bloß ein Betrug um Menschen ihr Geld aus der Tasche zu klauen. Wirklich schade.

Hier ist auch etwas interessantes zur Diskussion:

 
Ihr wollt, dass die Leute bald alle mit Bitcoin bezahlen, also einem System welches nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise an die Anzahl der benötigten Transaktionen zu kommen.
Das ist nicht (mehr) korrekt. Mit der Entwicklung von Lightning wurde eine L2-Infrastruktur geschaffen, die 100.000 (vielleicht sogar Millionen) Bitcoin-Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann. Aktuell scheint sich diese Technologie sehr schnell zu verbreiten und deren Praxistauglichkeit (weltweit) hängt meiner Ansicht nach nur davon ab, ob sich eine ausreichende Anzahl sogenannter "Payment Hubs" findet. Ohne diese "Payment Hubs" müsste man zu viele Channel eröffnen, was immer mit Pre-Funding einhergeht, was natürlich keiner will.
 
Ernsthaft. Auch wenn das vllt interessant sein könnte. Linke Socke ist und bliebt eine linke Socke - entbehrlich.
 
Was sind rechte Egoisten für dich?
Das fängt bei Neoliberalen an und hört bei der AfD nicht auf, im Grunde alle die glauben, dass das Individuum das einzige ist was zählt und gesellschaftliche Faktoren keine Rolle spielen, gleichzeitig aber völlig ausflippen, wenn man ihnen sagt, dass eine bestimmte Person jetzt anders angesprochen werden möchte als vorher, wobei sie kein Problem damit haben, von Prinz Charles auf König Charles III. zu wechseln. Leute die den Klimawandel und die Corona-Pandemie leugnen und dahinter eine Verschwörung wittern. Leute die glauben, dass Unternehmen einen mehr übers Ohr hauen, wenn über dem Gebäude "Bank" steht. Leute die glauben, dass wenn sie kritisiert werden, dass sie dann in ihren Grundrechten eingeschränkt werden, gleichzeitig Grundrechte für andere einschränken wollen. Und dann sind da noch viele, viele andere Dinge. Am Ende ist es so, Rechte wollen, dass jeder eine Insel ist, gleichzeitig wollen sie einen starken Mann an der Spitze, der das Land dann in einen Krieg führt, der das Land was sie angeblich so lieben in Schutt und Asche hinterlässt.
 
Unabhängig vom Gesicht würde ich das Thumbnail auch nicht anklicken. Das Vorschau-Bild verspricht schon ein unseriöses, reißerisches Video. Braucht kein Mensch…
Man lacht über eine Witzfigur Namens Frank Thelen, seriöser geht es gar nicht.
 
Das fängt bei Neoliberalen an und hört bei der AfD nicht auf, im Grunde alle die glauben, dass das Individuum das einzige ist was zählt und gesellschaftliche Faktoren keine Rolle spielen, gleichzeitig aber völlig ausflippen, wenn man ihnen sagt, dass eine bestimmte Person jetzt anders angesprochen werden möchte als vorher, wobei sie kein Problem damit haben, von Prinz Charles auf König Charles III. zu wechseln. Leute die den Klimawandel und die Corona-Pandemie leugnen und dahinter eine Verschwörung wittern. Leute die glauben, dass Unternehmen einen mehr übers Ohr hauen, wenn über dem Gebäude "Bank" steht. Leute die glauben, dass wenn sie kritisiert werden, dass sie dann in ihren Grundrechten eingeschränkt werden, gleichzeitig Grundrechte für andere einschränken wollen. Und dann sind da noch viele, viele andere Dinge. Am Ende ist es so, Rechte wollen, dass jeder eine Insel ist, gleichzeitig wollen sie einen starken Mann an der Spitze, der das Land dann in einen Krieg führt, der das Land was sie angeblich so lieben in Schutt und Asche hinterlässt.
Der zweite Teil betrifft aber so ziemlich alle in der Gesellschaft. Banken sind eher ein "linkes" Problem. Vor allem das Meinungsdiktat aka "Cancel Culture" ist sowas von Links. ;)
Aber alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Man lacht über eine Witzfigur Namens Frank Thelen, seriöser geht es gar nicht.
Ja der Thelen ist auch ein Fall für sich ;)
 
Ist das Spam? Oder nur ein neuer trauriger Tiefpunkt in der nimmersatten Welt von Gier und Dekadenz?
 
Zurück
Oben Unten