Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Spannender Beitrag zur Transformation des Geldes, wie auch zum digitalen Euro und Kryptowährungen:

 
Garnichts mehr los hier.. :shame:
 
Garnichts mehr los hier.. :shame:
Hehe. Schätze mal, ohne dass ich hier groß mitgelesen habe, dass du von digitalen Währungen nichts hältst und dich jetzt durch den "Absturz" bestätigt fühlst? ;)
 
dass du von digitalen Währungen nichts hältst und dich jetzt durch den "Absturz" bestätigt fühlst?
Theoretisch ist das so, praktisch ist es eher Galgenhumor da ich entgegen meiner allgemeinen Meinung dazu einen (für mich) nicht unerheblichen Batzen Kryptos Besitze..
 
Geht mir genauso. :) Langfristig glaub ich nicht, dass sich zumindest Bitcoin als dauerhafte Währung durchsetzen wird, besitze aber auch einen gewissen Anteil. Aber das passt ja in die Stimmung dieses Jahres, egal ob Aktien oder irgendein anderes Asset, zumindest wenn man auf steigende Kurse setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und dodo4ever
In einem Jahr, vom 55.000 auf 17.000. Das wird dauern bis der wieder steigt. Und: Ob es wirklich sinnvoll ist.

Gottseidank habe ich da bloss einen Testballon fliegen lassen mit grad 100 Euro, der jetzt fast exakt nur noch 50 Euro wert ist.
 
Jetzt wo die Zinsen steigen, ist Krypto doch nicht mehr attraktiv als Anlageobjekt.
Vielleicht wieder in der nächsten Negativzinsen Phase, falls wieder eine kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und dodo4ever
Der Kurs scheint momentan ja extrem attraktiv zu sein um einzusteigen!

Wo kauft man am besten Bitcoins? Kraken? Relai?
Ich habe in einem anderen Forum noch ein Relai Code gefunden, wo man noch 5% zusätzlich erhält. Rabattcode: REL88792
Bin aber unschlüssig ob eine Exchange nicht seriöser ist, da KYC. Relai hat kein KYC.

Zieht ihr eure Bitcoins danach auf einen USB Stick?
 
Das wird dauern bis der wieder steigt.

Das nächste Halving steht vor der Tür. Hodln und Durststrecken absitzen hat sich bis ahin immer bewährt.
Das gilt sicherlich auch für Bitcoin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und dodo4ever
Geht mir genauso. :) Langfristig glaub ich nicht, dass sich zumindest Bitcoin als dauerhafte Währung durchsetzen wird, besitze aber auch einen gewissen Anteil. Aber das passt ja in die Stimmung dieses Jahres, egal ob Aktien oder irgendein anderes Asset, zumindest wenn man auf steigende Kurse setzt.
Ja, Galgenhumor trifft es gut, aber ich denke schon, dass es sich dauerhaft lohnen wird. Ist wie eine Aktie oder Gold. Zur Rente hab ich ja noch etwas Zeit ;)

Der Kurs scheint momentan ja extrem attraktiv zu sein um einzusteigen!

Wo kauft man am besten Bitcoins? Kraken? Relai?
Ich habe in einem anderen Forum noch ein Relai Code gefunden, wo man noch 5% zusätzlich erhält. Rabattcode: REL88792
Bin aber unschlüssig ob eine Exchange nicht seriöser ist, da KYC. Relai hat kein KYC.

Zieht ihr eure Bitcoins danach auf einen USB Stick?

Yep. Heute ein kleiner Schocker mit 16k, aber FTX - Nachbeben halt. Das Problem: BTC gilt oft als Garantie und dann kommt so ein "Bullshit" wie FTX, etc. Dann sackt auch der Kurs ab. Ich habe mit meinem Einstieg Nov. 21 auch einiges verloren, aber so ist es. Schmerzhaft, aber zum durchhalten. Heute halt etwas nachgekauft.

Ich kaufe bei Kraken und habe dort das auch gehostet - aber mit FTX kam der Wandel. Nun liegt alles auf meiner Wallet. Dafür nutze ich BlueWallet. An Relai und Co. habe ich auch gedacht, aber bei Kraken Pro kann man besser "kaufen", da man sich den Kurs selbst etwas beobachten kann.

Wie sagen es die Profis immer:
Not your keys, not your coins!

Man kann für interessierte nur hoffen, dass es sich um eine Durststrecke handelt und nicht dem Anfang vom Ende.
Anfang vom Ende > Ja und nein. Ich denke, dass der BTC und einige anderen Cryptos auf jeden Fall überleben werden, aber es wird Zeit, dass der sonstige "Bullshit" da entfernt wird. Und das was die letzten Monate so los war, sollte hoffentlich dafür sorgen, dass man etwas besser mit seinem Geld umgeht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ein ausmisten von solch nutzlosen Shitcoins kann ja zukünftig auch fördernd sein.
Die Plebs werden erkennen, dass eigentlich nur der Bitcoin sinnvoll ist und es sich bei den restlichen Coins um Scam handelt.
 
So radikal wäre ich nicht. Smart Contracts können schon was bringen, aber dafür reichen paar „Coins“.
 
Ein ausmisten von solch nutzlosen Shitcoins kann ja zukünftig auch fördernd sein.
Die Plebs werden erkennen, dass eigentlich nur der Bitcoin sinnvoll ist und es sich bei den restlichen Coins um Scam handelt.
Gut, dass man bei den meisten Bitcoin-Maxis sehr schnell erkennt, wes Geistes Kind sie sind ...
 
Ein ausmisten von solch nutzlosen Shitcoins kann ja zukünftig auch fördernd sein.
Die Plebs werden erkennen, dass eigentlich nur der Bitcoin sinnvoll ist und es sich bei den restlichen Coins um Scam handelt.
Hab mir grad mal den Bitcoin-Kurs angesehen, der aktuell unter dem Stand von Dezember 2017 liegt. Da hochnäsig von "Plebs" zu sprechen, finde ich schon kühn.
Hab im Laufe des Jahres bei meinem Aktien-Portfolio auch arg gelitten, aber einen Verlust von 71 Prozent binnen Jahresfrist musste ich zum Glück nicht realisieren, bin immer noch im Plus.
 
BZC ist auf jeden Fall beweglicher. Muss man abwarten. Dezember 2017 war damals mit 16k ungefähr das, was wir November 2021 hatten - extremer Peak.

Dezember 2018 der Tiefpunkt. Erst dann erholte sich der Kurs wieder - ähnlich ist es jetzt auch.
 
BitCoins sind auch nur Spekulationsobjekt und nur für die etwas wert die auch daran glauben.
Die Kursschwankungen sind ja noch extremer als bei allen anderen anrüchigen Spekulationsobjekten.
BitCoin ist ne Blase und eine Umweltsauerei noch obendrein. Eigentlich müsste man dafür 80%-90% Co2 Steuer abdrücjen. Noch besser einstampfen.
Jeder der mit Bitcoin rumhantiert ist schlichtweg eine Umweltsau.
Und komme mir bloss keiner mit diesem Märchen BitCoin aus Ökostrom.
Das ist definitiv nicht der Fall und eine handfeste Lüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Gold abbauen etwa nicht?
Aus Umweltgesichtspunkten bestimmt auch nicht toll, aber hier wird wenigstens ein physisches Produkt mit einem Gegenwert geschaffen.

Sonst müsstest du mit dem Finger auf alle Produzierenden Branchen zeigen.

Kaum etwas hergestelltes ist wirklich „grün“.
Weder unsere Lebensmittel, noch Kleidung, etc. pp.

Cryptos hatten vielleicht mal ein philosophisches, gutgemeintes Ziel, sind aber in den letzten Jahren ausschließlich zum Spekulationsobjekt geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten