Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

6D040978-A708-43FC-88D1-718DA9A53525.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aussichtsreich, aber nach jedem Tief egal wie tief, kommt immer ein hoch.😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: appletom
Perfekt zum einkaufen. Solch tiefen Kursen werden wir spĂ€ter hinterher jammern mit „ach hĂ€tte ich doch“


Aussichtsreich, aber nach jedem Tief egal wie tief, kommt immer ein hoch.😉

Lege den S&P500 oder den Nasdaq nebendran und du wirst sehen, dass Bitcoin zur Zeit einfach den MĂ€rkten folgt


0BA469DF-2D93-4851-B7C3-90596B0C400C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Motto ist ebenso abgedroschen wie realitÀtsfern.
Aber das erwÀhnte ich in diesem Faden bereits.
Da habe ich seit Jahren ein eigenen Blickwinkel, mit dem bin ich sehr gut gefahren. Letztendlich ist es jeden seine eigene Entscheidung wann, wie, was, wo und wieviel man investiert. Es muss ja nicht zwingend Krypto sein. 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
..spĂ€ter hinterher jammern mit „ach hĂ€tte ich doch..
..bloß nicht"..

Wir sind noch lange nicht am ende der Spirale.. da kommen demnÀchst noch ein paar Stolpersteine auf den BTC un Co zu.. ausgang ungewiss..
FĂŒr mich sind aktuell die 10k deutlich wahrscheinlicher als die 100k von denen man vor kurzem noch getrĂ€umt hatte..
 
Wir haben unsere erste Node aufgesetzt.
Falls jemand Lust hat nen Lightning Channel zu eröffnen -> PM.

Wir können gerne auch einen Dual-Funded Channel eröffnen. Min Size der KanÀle bitte 1 Mio sats.
Ich kann auch gut rebalancen.
 
Wie sieht so was beim Bitcoin aus?
Da sind doch bislang schon einige Wallets unfreiwillig abhanden gekommen.
Wie reagiert das Netzwerk darauf?

Es sollte einem stets bewusst sein, wie sein Seed verwahrt werden soll und welche Risiken damit verbunden sind.
Geht es um höhere BetrÀge (welche schmerzen könnten), dann empfehle ich dringend eine Hardware-Wallet wie zum Beispiel BitBox (Schweizer Unternehmen): https://shiftcrypto.ch/de/bitbox02/bitcoin-only/

Wer einen Rabattcode haben will -> PM an mich.

Wer an die Verwahrung von Seed's interessiert ist, dem kann ich gerne einen ausfĂŒhrlichen Beitrag dazu erstellen.
 
Das spielt doch ĂŒberhaupt keine Rolle, denn die Kurve ist immer gleich. Egal, in welcher WĂ€hrung.

Also wenn ich vor 20 Jahren ein Europapark Ticket fĂŒr 30 Euro (damals 45.- Fr.) gekauft habe, dann ist es dasselbe wie wenn ich es heute fĂŒr 30 Euro (29.- Fr.) kaufe?
 
Also wenn ich vor 20 Jahren ein Europapark Ticket fĂŒr 30 Euro (damals 45.- Fr.) gekauft habe, dann ist es dasselbe wie wenn ich es heute fĂŒr 30 Euro (29.- Fr.) kaufe?
Es geht bloß um die Bitcoin Kurve, alles andere spielt hier doch ĂŒberhaupt keine Rolle. Und darĂŒber diskutiere ich auch gar nicht.
 
Es geht bloß um die Bitcoin Kurve, alles andere spielt hier doch ĂŒberhaupt keine Rolle. Und darĂŒber diskutiere ich auch gar nicht.

Deine Bitcoin Kurve kam aber sowas von kommentarlos...
Wie soll man da interpretieren können was du diskutieren willst??

Dann gib bitte mal deinen Text/Senf/Diskussion dazu...
 
Bloß ist es de facto unmöglich mit normaler Ausstattung einen Bitcoin zu schĂŒrfen. Und den Anteil den man schĂŒrft, den holt man sich finanziell auch nicht heraus. Es wĂ€ren also Minuszinsen die man sich da ausgrĂ€bt.

Bitte begrĂŒnde deine Aussage.
Die Miner schliessen sich zu Pools zusammen um eine höhere Hashrate zu erzielen.
SelbstverstĂ€ndlich ist dies lukrativ, sonst wĂŒrde ja wohl kaum irgendeiner Mining betreiben....
 
Bitte begrĂŒnde deine Aussage.
Die Miner schliessen sich zu Pools zusammen um eine höhere Hashrate zu erzielen.
SelbstverstĂ€ndlich ist dies lukrativ, sonst wĂŒrde ja wohl kaum irgendeiner Mining betreiben....
Krypto-Miner Poolin stellt Auszahlungen in Bitcoin und Ether vorĂŒbergehend ein. Grund seien LiquiditĂ€tsprobleme der Poolin Wallet. [
] Poolin ist einer der grĂ¶ĂŸten Mining-Pools.
Quelle

Bitte begrĂŒnde deine Aussage. Auch bei Mining-Pools lĂ€uft es gerade nicht sehr rund.

Problem ist wie ĂŒberall: Der Gewinn liegt im Einkauf. Und die UmsĂ€tze (Miner Revenue pro Terahash) schrumpfen kontinuierlich. Gleichzeitig steigt der Kostendruck (kWh, Hardware-Invest).

Vereinfacht gesprochen: Nur weil du dir von den UmsĂ€tzen ein Eis kaufen kannst, ist es noch lange nicht „lukrativ“.
– wie sieht die TCO aus?
– wie sieht das Ergebnis aus?
- wie sehen die Aussichten aus?
- wie wird das Invest vorfinanziert?
– kannst du davon leben?

Ich bin selbststĂ€ndig. FĂŒr mich ist es erst „lukrativ“ wenn ich davon leben kann. Samt RĂŒcklagen-Bildung / Altersvorsorge. Das ist ein ganz schön großes Rad, welches man da drehen muss.

Und man muss auch immer die Aussichten im Blick haben. Die sind beim Mining gerade alles andere als gut. Alle Indikatoren sind negativ:
- mögliche UmsÀtze
- mögliche kosten
- Investitionsintensiv
- FK-Zinsanstieg fĂŒr Investitionen
- Regulierung
 
Es ist wie ĂŒberall in der Wirtschaft. Die starken ĂŒberleben, die schwachen gehen ein. (Na gut, ausser in Deutschland. Da werden die schwachen mit Staatshilfen einfach weiter am "leben" erhalten :D)
Die Miner, die sich Lagerhallen voll mit Asics gestellt haben die dann noch dazu neben Kraftwerken liegen wo sie teilweise fĂŒr die Stromabnahme bezahlt werden, machen weiter Reibach
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kenduo und dodo4ever
@Lucinda Du setzt dich ja doch erheblich fĂŒr die Investition/Kauf von Bitcoin ein. So zumindest mein Eindruck, wenn ich deine BeitrĂ€ge lese. Woher kommt dieses Engagement? Was machst du beruflich, wenn du mir darauf antworten magst?
 
Junge das ist wohl echt viel Stroh in deinem kleinen Kopf

Schau doch mal nach El Salvador.
Nichts fĂŒr ungut, Leute. Aber lebt ihr aktuell hinter dem Mond? Staaten in SĂŒdamerika fangen an Bitcoin als legales Zahlungsmittel zu adaptieren. In El Salvador (aktuell WĂ€hrung USD) ist die bereits passiert. Peru und Panama haben es jetzt in die Wege geleitet. DarĂŒber hinaus fördern sie ein Programm zum BTC-minen ĂŒber erneuerbare Energien. Genauer gesagt ĂŒber die Hitze aus den Vulkanen vor Ort. So bullish wie aktuell, war ich fĂŒr Bitcoin noch nie. Und ich bin seit 2015 dabei.

Das war jetzt aber anscheinend nicht so erfolgreich in El Salvador, alle haben die geschenkten 30 Doller in Bitcoin zwar ausgegeben, die wÀren ja auch doof, wenn sie es nicht gemacht hÀtten, aber seitdem kam wohl nix mehr:

Ein Jahr nach Bitcoin-EinfĂŒhrung: El Salvadors geplatzte Bitcoin-Blase

Nein, wartet, es hat deshalb nicht geklappt:
1. Der PrĂ€sident war schuld, weil er sich nicht darum gekĂŒmmert hat, wie versprochen
oder
2. Die Einwohner waren schuld, weil sie dem Bitcoin zu skeptisch gegenĂŒber standen.

Woran lag es eurer Meinung, dass das in El Salvador nicht funktioniert hat? Wie stellen sich die BitcoinbefĂŒrworter das vor, dass die Bewohner von El Salvador teilweise nicht mal anstĂ€ndig Fiat-Geld haben, aber in Bitcoins zahlen sollen, an die sie ja erstmal irgendwie ran kommen mĂŒssen? Sollte also ein Land mit "mehr" reichen Leuten damit beginnen? DACH, Frankreich? Sollen es die Touristen aus dem Ausland retten? WĂŒrde mich interessieren.

Ich sehe das ehrlich gesagt sehr nĂŒchtern: Bitcoin/KryptowĂ€hrung ist nur Spekulation fĂŒr Leute, die Geld haben. Man ĂŒberlegt sich, ob es einem weh tut, sagen wir mal von den angesparten XXXXXX € (setzt einen beliebigen Betrag ein) davon die HĂ€lfte in Bitcoin/Aktien zu investieren und man kann damit leben, wenn das Geld dann weg sein sollte und man KEINEN negativen Effekt davon hat. Ist halt Risiko und das muss ja jeder selbst fĂŒr sich einschĂ€tzen.
Eine "normale" WÀhrung wird KryptowÀhrung in absehbarer Zeit nicht werden, so sehe ich das.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: orcymmot und dodo4ever
Ich sehe das ehrlich gesagt sehr nĂŒchtern: Bitcoin/KryptowĂ€hrung ist nur Spekulation fĂŒr Leute, die Geld haben.
Ja, es ist ein ziemlicher Zock.
Es ist das Dotcom unserer Zeit.
Deshalb auch die Korelation zur Nasdaq.
Leute die eine hoch bewertete nvidia (stellvertretend fĂŒr "US Big Tec") kaufen, handeln auch mit BTC.
Die restlichen Börsen sind gar nicht so ĂŒbertrieben teuer

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: redfootthefence
ZurĂŒck
Oben Unten