Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

dafür wurde von den zentralbanken das giralgeld samt zins und zinseszins erfunden. cryptos sind das exakte gegenteil dazu. darum wird es von eben diesen zentralbanken bis aufs blut bekämpft. das ist ein bissel so wie das duell zwischen apple und microsoft :cool:
Als würde es bei Crypto keine Zinsen geben … 😂 Zentralbanken haben übrigens weder das Giralgeld, noch Zinsen erfunden.
 
bei cryptos gibt es keine zinsen bzw. keine künstliche geldvermehrung durch eben diese.
aber du hast recht: "eingeführt" wäre korrekt gewesen statt "erfunden". erfunden haben es die vorgänger der zentralbanken. (dem mythos nach wohl amschel mayer rothschild)
 
bei cryptos gibt es keine zinsen bzw. keine künstliche geldvermehrung durch eben diese.
aber du hast recht: "eingeführt" wäre korrekt gewesen statt "erfunden". erfunden haben es die vorgänger der zentralbanken. (dem mythos nach wohl amschel mayer rothschild)
Kleiner Tipp, Giralgeld gibt es seit dem es bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt und den gibt es schon sehr, sehr, sehr lange. Und bei Bitcoin gibt es keine Zinsen, dann leihe ich mir doch einfach mal welche und mach damit Schabernack. (Ich glaube du weißt nicht einmal was Zinsen sind …)
 
aha und seit wann gibt es bargeldlosen zahlungsverkehr? meinst du damit wechsel? oder schuldverschreibungen?
giralgeld im heutigen sinne gibt es seit 1912, als die fed gegründet wurde. ich weiß, dass ich weiß was zinsen sind. da du eine andere vorstellung davon hast dürfte klar sein, wer hier falsch liegt.
anyway, ich diskutieren nicht mehr mit systemtrollen. mich würde aber mal interessieren, was "die" euch dafür so für summen zahlen. es ist doch niemand so behindert, sich freiwillig zum idioten und va zum assi zu machen, in dem er kriminelle unterstützt.

oder??? :suspect:
 
  • Haha
Reaktionen: tbo
Untragbares Verhalten
// Text entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder erhellend wie jemand andere als System-Trolle bezeichnet, aber der Putin-Propaganda blind vertraut und diese als Wahrheit annimmt.

Du hast dich schon so oft in eindeutige Ecken gestellt, dass man dich einfach nicht ernst nehmen kann.

Leb‘ ruhig in deiner Welt weiter mit Cryptos, Weltuntergangsfantisien und bau dir nen Bunker, wenn nicht schon geschehen.

Einfach nur lachhaft…
 
Ich habe Putin noch nie beim Lügen erwischt, unsere Regierung noch nie bei der Wahrheit! Und wie sagt man bei uns Ossis so schön? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst dann, wenn er die Wahrheit spricht." Und wer ständig lügt, dem glaubt man erst recht nicht.

Und mit einem Chinesen, der nur chinesisch spricht, kann man sich nur auf chinesisch unterhalten. Mit Nazis ist das nun mal leider genau so. Die verstehen nur ihre eigene Sprache, die Sprache der Gewalt.
 
  • Haha
Reaktionen: iToxi
sorry für “off topic“, aber

(…) auf den "pöhsen Putin" schimpfen, der doch tatsächlich die Frechheit besitzt, sich gegen das Abschlachten seiner Mitmenschen zu wehren! (…)

so nennst du das, was er macht? wehren? 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
sorry für “off topic“, aber

so nennst du das, was er macht? wehren? 😱
Lass es, er verbreitet hier antisemitische Verschwörungsmythen, glaubt der russischen Propaganda, von einer angeblich faschistischen Regierung in der Ukraine und wahrscheinlich auch, dass das gar kein Krieg, sondern eine militärische Sonderoperation ist. Es ist wirklich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Lass es, er verbreitet hier antisemitische Verschwörungsmythen, glaubt der russischen Propaganda, von einer angeblich faschistischen Regierung in der Ukraine und wahrscheinlich auch, dass das gar kein Krieg, sondern eine militärische Sonderoperation ist. Es ist wirklich traurig.
Jetzt nicht mehr – das ist untragbar, solche verachtenden und polemischen Texte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Symbiose, dodo4ever und 4 andere
[...] unsere Regierungen einen Krieg gegen Russland anzetteln können und alle Primaten auf den "pöhsen Putin" schimpfen, der doch tatsächlich die Frechheit besitzt, sich gegen das Abschlachten seiner Mitmenschen zu wehren!
[...]
Ähm, wie war das noch mal mit dem Hirn.
Wie kommt man auf so einem Scheiss? Russland hat so oft die Ziele dort gewechselt, dass die wohl teilweise selbst gemerkt haben, dass das nciht so ganz aufgeht. Ich habe genug Russen in meinem Umfeld, die anfangs noch Pro-Putin waren, aber so ziemlich schnell merkten, dass das mit der Befreiung ein Fake ist. So n dämlichen Stoß im Bitcoin-Thread lesen zu müssen..tztz.

Beim letzten Regen wohl keine Zelle abbekommen, wa? :iD:
 
Falls der Kurs überhaupt noch gross fallen wird... Tiefer als 15'000.- wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr fallen.
Analysten rechnen damit, dass er bis Ende 2021 auf 50k steigt (yes i know, Spekulationen und so).


Tja, bei deinen 15.000 ist es nicht lange hin. Und deine Aussage das er immer und garantiert steigen … ist nix zu sehen.

Schlimm, das es immer Leute geben wird, die auf solche Aussagen etwas geben.

Aber gut: Die haben dann auch selber Schuld.
 
Als würde es bei Crypto keine Zinsen geben …

Also wie jetzt? Cryptos oder nur Bitcoin?

Bitte erkläre mir wo zur Hölle man beim Bitcoin irgendwelche Zinsen zahlen muss???
(und nein, die Börsen gelten nicht, denn diese Zinsen haben nichts mit deem Bitcoin System an sich zu tun).
 
Also wie jetzt? Cryptos oder nur Bitcoin?

Bitte erkläre mir wo zur Hölle man beim Bitcoin irgendwelche Zinsen zahlen muss???
(und nein, die Börsen gelten nicht, denn diese Zinsen haben nichts mit deem Bitcoin System an sich zu tun).
Zinsen haben auch nichts mit dem regulären Geldsystem zu tun. Sie fallen halt an, wenn du dir Geld in irgendeiner Form leihst, und wenn du kannst mir nicht erzählen, dass wenn man sich von jemanden Bitocins leiht, dieser keinen Preis dafür verlangt. Dieser Preis ist ein Zins, egal wie du ihn sonst bezeichnest. Zum Beispiel gibt in den USA bei Girokonten sog Overdraft Fees, nur sind das nichts anderen als ziemlich hohe Überziehungszinsen.

Und die Zentralbank nutzt halt genau diesen Preis als Möglichkeit die Geldmenge auf dem Markt zu regulieren. Senkt sie den Zins, können Banken billiger ihre Kundenkredite refinanzieren und die Geldmenge nimmt zu. Erhöht sich der Zins, wird weniger Geld nachgefragt und das Sparen lohnt sich mehr, Geldmenge sinkt. (Stark vereinfacht natürlich)
 
du kannst mir nicht erzählen, dass wenn man sich von jemanden Bitocins leiht, dieser keinen Preis dafür verlangt.

Das Bitcoin-Netzwerk an sich kommt ohne Zinsen aus.
Was ausserhalb des Netzwerkes mit Bitcoin gehandelt wird hat rein gar nichts mit dem System an sich zu tun.
 
Das Bitcoin-Netzwerk an sich kommt ohne Zinsen aus.
Was ausserhalb des Netzwerkes mit Bitcoin gehandelt wird hat rein gar nichts mit dem System an sich zu tun.
Die Bitcoins die Miner für ihre Arbeit erhalten könnte man auch ein Zinsen definieren, es ist der Lohn für Kapitaleinsatz. Durchaus eine Form des Zins.
 
Die Bitcoins die Miner für ihre Arbeit erhalten könnte man auch ein Zinsen definieren, es ist der Lohn für Kapitaleinsatz. Durchaus eine Form des Zins.
Bloß ist es de facto unmöglich mit normaler Ausstattung einen Bitcoin zu schürfen. Und den Anteil den man schürft, den holt man sich finanziell auch nicht heraus. Es wären also Minuszinsen die man sich da ausgräbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bitcoins die Miner für ihre Arbeit erhalten könnte man auch ein Zinsen definieren, es ist der Lohn für Kapitaleinsatz. Durchaus eine Form des Zins.

Nein, man bezahlt damit eine verrichtete Arbeit zur Sicherung des Netzwerkes.
 
Zurück
Oben Unten