Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Gesetzesentwurf des US-Senats sieht Bitcoin als digitalen Rohstoff:
https://www.blocktrainer.de/senat-gesetz-bitcoin-rohstoff/
"Commodity" mit Rohstoff zu übersetzen ist nicht falsch aber sicherlich unvollständig, also "digital commodity" ist sicherlich kein "digitaler Rohstoff", sondern eher eine "digitale Ware". Zudem scheint die CFTC spätestens 2018 die Regulierung von "virtuellen Währungen" übernommen zu haben.

Auch spannend, dass der Artikel keinen Link zum Gesetzentwurf hat, nur zu einem WSJ-Artikel, der sich hinter einer Paywall liegt, daher nicht lesbar ist.
 
Genau das ist ja der Knackpunkt. Wenn es eine "commodity" ist, dann wäre die CFTC zuständig - wenn es jedoch eine "security" ist, dann die SEC. Und da viele Kryptowährungen gemäß "Howey Test" eine "security" sind, verklagt die SEC einige Kryptofirmen wie z.B. Ripple.

Das wird noch ein bisschen dauern, bis die Regulierung in den USA geklärt ist. Bislang spielt die SEC jedenfalls eine wichtigere Rolle als die CFTC.
 
Nee, das Verbot. Also wer gehört zum Lager...

- "Bitcoin ist Freiheit und jegliche Regulierung bzw. Verbote seitens des Staates sind schlecht"

...und wer zum Lager...

- "Wilder Westen war gestern - wenn Bitcoin jemals von normalen Menschen benutzt werden soll, dann doch bitte ohne diesen anonymen Hackerkram und mit all den Sicherheitsnetzen, die wir in den letzten 100 Jahren im traditionellen Finanzwesen etabliert haben"

???
 
Ich würde dies nicht in solche Lager aufsplitten.

Einerseits ist das eigene Gut, Freiheit und Dezentralität wichtig, andererseits werden auch einige Regulierungen nötig sein, sofern Sie sinnvoll und zum Wohle der Plebs dienen.

-> Zu deinem Thema mit den Mixern: Ich finde KYC falsch, da begrüsse ich die Mixer um das Pseudonym hinter den BTC's zu verschleiern.

Kleiner Tipp; wer einen guten Mixer sucht wird übrigens im Tor Netzwerk auf Hidden Wiki fündig:
https://thehiddenwiki.org
 
Kaum ist die Inflation durch steigt der Kurs enorm.
Kauft ein Leute, die Fahrt geht los!
 
Naja, wer im Thema ist, lernt schnell, dass man genau ihn meiden sollte!
 

Geld verbrennen beim „Krypto-Guru“​


Julian Hosp ist einer der größten deutschen Bitcoin-Influencer. Über die Plattform des umstrittenen Kryptogurus hat rund eine Million Anleger investiert. Jetzt wankt ein wichtiges Projekt. Nutzern drohen hohe Verluste.

https://www.wiwo.de/my/finanzen/gel...eld-verbrennen-beim-krypto-guru/28603406.html

Hosp ist ein Scammer, der hat rein gar nichts mit Bitcoin zu tun!

Nochmals zum Mitschreiben:
Altcoins, Shitcoins, Privacy Coins ≠ Bitcoin
 
Hosp ist ein Scammer, der hat rein gar nichts mit Bitcoin zu tun!

Nochmals zum Mitschreiben:
Altcoins, Shitcoins, Privacy Coins ≠ Bitcoin
That is the point, all crypto is a scam. It exist to steal other people's money. That is the entire point.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und herberthuber
Nope. Und du kannst auch gerne wieder deutsch schreiben. Oder sollte das ein Zitat werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Lucinda
That is the point, all crypto is a scam. It exist to steal other people's money. That is the entire point.
dafür wurde von den zentralbanken das giralgeld samt zins und zinseszins erfunden. cryptos sind das exakte gegenteil dazu. darum wird es von eben diesen zentralbanken bis aufs blut bekämpft. das ist ein bissel so wie das duell zwischen apple und microsoft :cool:
 
Zurück
Oben Unten