Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

tax lines???? - Du meinst Steuer/raub)Gesetze auf Halde?

keine ahnung was genau du meinst. Ich meine Grundsteuerpfandrechte in den USA. Das ist grundsätzlich eine gute Lösung und die bietet staatlich garantierte Zinsen von bis zu 36% p.a. 😎
 
Noch wirkt es nicht absurd. Viele Leute haben in den letzten Monaten viel Geld verloren, da kann man gut mit Verbraucherschutz argumentieren. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass der CCC so auf die Bremse tritt bei einem Thema, das Quantensprünge in der Kryptographie ermöglicht. Nie zuvor wurden so viele Forscher und Entwickler bezahlt um bspw. an Multi Party Computation und Zero Knowledge Proofs zu arbeiten. Eigentlich müsste der CCC die Blockchain und Web3 lieben, denn sie tun mehr für Computersicherheit als der Kalte Krieg.
 
Noch wirkt es nicht absurd. Viele Leute haben in den letzten Monaten viel Geld verloren, da kann man gut mit Verbraucherschutz argumentieren. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass der CCC so auf die Bremse tritt bei einem Thema, das Quantensprünge in der Kryptographie ermöglicht. Nie zuvor wurden so viele Forscher und Entwickler bezahlt um bspw. an Multi Party Computation und Zero Knowledge Proofs zu arbeiten. Eigentlich müsste der CCC die Blockchain und Web3 lieben, denn sie tun mehr für Computersicherheit als der Kalte Krieg.
Linus bezeichnet ja die Sicherheit bei Cryptocurrencies als "Sicherheit gegen die Nutzer", daher wird er das wohl eher skeptisch sehen, dass da wirklich etwas sinnvolles dabei herauskommt.
 
Was noch instabilier ist, ein Kryptokurs der enormen Wertverlust zu einer Währung mit hoher Inflation hat.. :unsure:

wer glauben will, dass spielgeld nicht von inflation betroffen ist, den wird man auch mit argumenten oder fakten nicht mehr überzeugen können, dass schon die fragestellung quatsch war, weil ja der unterschied zwischen geld und spielgeld vor allem der ist, dass man für spielgeld gar keine brötchen kaufen kann - egal zu welchem kurs.

rhabarber oder buddhismus haben auch keine inflation. und sind trotzdem keine alternative zu fiat.
 
Off the cliff... Euro bei 0.995 USD... Top Job von EU und EZB! :poop:

Anhang anzeigen 369977

für den export ist das prima. :)

und das sind alles nur zahlen. sie sagen nichts über unser leben aus. bischen hoch, bischen runter... gefährlich wird es nur, wenn die bewegungen zu schnell gehen, dann kann niemand mehr reagieren, auch wenn wir heute im krisenmanagement schon viel, viel besser sind als 1923.

was die aktuelle systemkrise angeht: man erzählt uns über die ursache der inflation nicht die ganze wahrheit. das merkt man spätestens daran, dass die USA und russland auch von inflation betroffen sind, obwohl deren situation im hinblick auf zinsen, schulden, BIP usw komplett anders ist als die des euroraumes.

zinspolitik, bundesregierung, ukraine und corona (lieferketten) sind nicht die hauptursache für den gesamtkomplex.
 
zinspolitik, bundesregierung, ukraine und corona (lieferketten) sind nicht die hauptursache für den gesamtkomplex.
Sehr guter Punkt.

Dr. Andreas Beck – dessen Videos wurden hier auch bereits verlinkt, würde sagen:
Wir haben kein Problem der Wirtschaft, die läuft ja. Wir haben ein Problem der Verteilung. Wo Nachfrage da ist, fehlt das Angebot und deshalb inflationiert es so.
Einfache Beispiele:
- Personal das 30kg Koffer aus dem Flieger wuchtet (kappheit lässt Löhne und Flugpreise steigen) wurde im Lockdown rausgeworfen und jetzt wo wieder geflogen wird, schreit bei diesen Traumjobs niemand „hier!!“

- halb DE will plötzlich wegen der KfW-Förderung oder sonstigen Panikaktionen gute Heizungen rauswerfen und gegen Wärmepumpen tauschen. So viele WP, Pufferspeicher und montierende Handwerker gibt es aber gar nicht

- Im Lockdown wurde weltweit weniger gearbeitet, zB Werksschließungen. Gleichzeitig explodiert die Nachfrage nach Autos bei verknapptem Angebot durch weniger Fabrikausstoß der durch Lockdown geschlossenen Werke. Gebrauchtwagenpreise inflationieren tweilw. über Newagen-Listenpreis

Bitcoin kann hier gar nichts helfen… gegen diese Art von Inflation hilft auch kein ebenso begrenzt verfügbarer Bitcoin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und Ralle2007
Bitcoin kann hier gar nichts helfen… gegen diese Art von Inflation hilft auch kein ebenso begrenzt verfügbarer Bitcoin.

Du verstehst den Sachverhalt völlig falsch. Es geht um die Geldentwertung durch neu gedruckte Scheine. Das ist bei Bitcoin (abgesehen von der Coinbase) nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Du verstehst den Sachverhalt völlig falsch. Es geht um die Geldentwertung durch neu gedruckte Scheine. Das ist bei Bitcoin (abgesehen von der Coinbase) nicht möglich.
Nur Bitcoin ist keine Währung, ich kann damit nicht einkaufen, meine Rechnungen oder nicht meine Miete bezahlen, dafür brauche ich Euro. Und weil die Transaktionen bei Bitcoin auch noch langsam ablaufen und die „Währung“ sehr stark fluktuiert weiß man gar nicht, ob der Wert überhaupt gleich bleibt vom Anfang einer Transaktion bis zum Ende.

Am Ende ist es so, Bitcoin wurde von Technokraten ohne Verständnis für Geldtheorie entwickelt. Jeder glaubt, dass darin irgendwie eine Zukunft liegt, liegt komplett falsch.

Bitcoin wird auch nicht dafür sorgen, dass arme Menschen Vorteile haben, im Gegenteil, Bitcoin ist Teil einer libertären Dystopie in der reiche reich und arme arm bleiben. Freiheit gibt es nur für die die es sich leisten können. Alle anderen sind von Almosen abhängig. Wer in einer solchen Welt leben will, kann es sich hoffentlich leisten dies zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
- halb DE will plötzlich wegen der KfW-Förderung oder sonstigen Panikaktionen gute Heizungen rauswerfen und gegen Wärmepumpen tauschen. So viele WP, Pufferspeicher und montierende Handwerker gibt es aber gar nicht
Finde ich derzeit völlig überzogen.
Mein Nachbar hatte die selbe Idee. Jetzt hat er sich für ein Kamin entschieden. Als zusätzliche Heizquelle. Hatte Ihn das schon vor ca. 5 Jahren gesagt, als ich mein neuen bekam. Die Anschaffung war nun etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Benjamin Mayer ist Co-Founder und COO von Coinformation, einem Krypto-Analysehaus aus Düsseldorf. Mit BTC-ECHO spricht der Analyst über den Bitcoin-Bärenmarkt, das Langzeitwertversprechen von Coins und Token und ob man den Terra-Crash hätte ahnen können.

https://www.btc-echo.de/news/benjamin-mayer-habt-ihr-den-bitcoin-baerenmarkt-kommen-sehen-147622/

Shitcoins brauchen keine Beachtung. Das ist purer Scam. Finger weg von Altcoins, bleibt bei euren Bitcoins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Zurück
Oben Unten