Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Ja eben, der Kurs gibt die Erwartungshaltung der Anleger wieder, aber nicht die tatsächliche Entwicklung des Unternehmens. Da muss nur eine Zeitung oder irgendein „Experte“ eine Schreckensnachricht verbreiten und schon macht sich bei den Anlegern Panik breit, das Vertrauen sinkt, sie verkaufen und der Kurs stürzt tatsächlich ab. Selbst wenn die Meldung eine Ente war. Dabei war das Unternehmen bis zu diesem Vorfall völlig gesund. Der Kurs spiegelt selten die Entwicklung oder den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens wider.

Dass die deutsche Autoindustrie weiter hocheffiziente und saubere Verbrennungsmotoren baut, statt auf ökonomisch, ökologisch und praktisch höchst fragwürdige eAutos zu bauen, zeugt nur davon, wie weise diese Unternehmen arbeiten. Dass ihnen die Politik mit ihrem Ökowahnsinn da einen Strich durch die Rechnung macht, ist kein Versäumnis der einzelnen Firmen! Aber der Verdacht liegt nahe, dass es ihnen früher oder später genau so ergeht wie den von dir genannten Unternehmen aus der Tech-Branche ist naheliegend. Die wurden ja auch über Jahre mit völlig überzogenen Anforderungen der Regierung kaputtgewirtschaftet. Währen asiatische Firmen nahezu vogelfrei sind und mit Billigpersonal arbeiten, die weniger Lohn kriegen als für einen Mindestlöhner in DE Lohnnebenkosten anfallen, und somit wesentlich billiger wesentlich schlechtere Qualität anbieten können, schauten die deutschen Firmen in die Röhre, konnten preislich nicht mehr mithalten, mußten zwangsläufig an der Qualität sparen und somit ihren Wettbewerbsvorteil aufgeben. Da war das Ende dann vorprogrammiert 🤷‍♂️

Beim Bitcoin ist es wie mit jeder Währung: deren Wert steigt und fällt mit dem Vertrauen der Nutzer in eben diese Währung. Diese nimmt bei Giralwährungen immer weiter ab, weil die Leute langsam begreifen, was Inflation ist und va, welchen Schaden sie ihnen zufügt. Natürlich kann das auch beim BTC passieren, aber bei denen, die bereits BTC nutzen, ist das eher unwahrscheinlich, weil sie das Prinzip durchschauen und wissen, dass beim BTC, der ja keine zentral kontrollierte Währung ist, keine kriminelle Organisation dahintersteht, die den Wert bestimmt. Davon abgesehen wissen die auch, dass der BTC nicht inflationär ist, weil die Menge begrenzt ist und nicht beliebig vermehrt werden kann wie Giralgeld. Und das werden in Zukunft eher mehr Menschen begreifen als weniger 🤷‍♂️

und die zentralbanken verwalten unser geld nicht nur, sie stellen es her, sie haben das MONOPOL auf die geldschöpfung und sie geben dieses nur gegen Gebühren - sprich zinsen - heraus. Das ist quasi wie „Reise nach Jerusalem“, es ist nie genug für alle da (weil ja jemand für die Zinsen aufkommen muss - und deshalb versucht jeder, dem anderen was wegzuschnappen, damit er nicht der Dumme ist, für den kein Stuhl übrig ist.

Aber um mal Deine Denkfehler zu korrigieren: Staatsschulden SIND Privatschulden! In der BRD sowieso, weil diese ja ein Privatunternehmen ist, aber such in jedem anderen Staat. Denn ein Staat selber hat kein Geld (weil er die Geldschöpfung ja privaten Banken überlassen hat und dafür Zinsen zahlt 🤦🏻‍♂️), ein Staat kann immer nur das Gekd ausgeben, dass er vorher seinem Volk weggenommen hat. Also zahlt jeder einzelne Bürger PRIVAT für die Schulden „seines“ Staates.

Aber in einem stimme ich Dir zu: wenn der Staat seine Schulden abbezahlen würde (was nicht möglich ist, weil er wie eben gerade erklärt ja gar kein Geld hat) würden vll. die Einkommen sinken. Aber es würden auch die Kosten immgleichen oder zumindest ähnlichen Ausmaß sinken. Im Endeffekt wären die Bürger trotzdem „reicher“, weil es keine Zinsen mehr zu bezahlen gäbe, die ja heute in jedem Preis drinstecken.

Grundsätzlich setzt sich ja jeder Endverbraucherpreis aus lediglich 4 Komponenten zusammen: Arbeitskosten (Arbeitszeit iFv Löhnen/Gehältern/Honoraren), Energie, Zinsen und Steuern. Wie sich diese 4 Komponenten entwickeln würden, wenn wir keine Staatsverschuldung hätten, kannst Du dir ja selber ausrechnen. Bei den Löhnen hast Du das ja schon ganz richtig geschafft 😎

Deutschland könnte sich übrigens ganz einfach per Gesetzentscheid entschulden: man bräuchte nur Art.146GG in Kraft setzen, die BRD in die Insolvenz schicken und könnte nochmal bei Null anfangen 🤷‍♂️💪😎

Aber da ja die ganzen Opfer dieses Systems selbiges bis aufs Blut verteidigen, wird es dafür wohl nie eine Mehrheit geben 😕
 
Bei Deinen Beiträgen weiß man irgendwie nie ob man lachen oder weinen soll.. auf jeden Fall gute Besserung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, dodo4ever, Fl0r!an und eine weitere Person
Staatsschulden SIND Privatschulden! In der BRD sowieso, weil diese ja ein Privatunternehmen ist,

Dann pass aber auf, wenn das Privatunternehmen BRD besondere Zoll- und Gebührenanweisungen erlässt, um dich in den Stallungen deines autonomen Reichsbürger-Geheges Landesgrenzen überschreitend mit schnellem Internet zu versorgen.
 
Ich finde es immer wieder klasse, wie viele leute sich zu investmentthemen äußern, obwohl sie nicht mal grundlagen dessen verstanden haben 🤷‍♂️
Naja, du verfasst hier ja auch seitenlange Abhandlungen über komplexe Wirtschaftszusammenhänge, aus denen eindeutig hervorgeht, dass du nichtmal weißt was Inflation ist. Welcome to the Internet, so ist's hier halt. :hehehe:
 
Meine 2 -Cents: Die meisten Menschen verstehen nicht mal im ANSATZ in welchem Finanz-System wir alle zwangslüfig feststecken... über alle Grenzen, kulturen, Kontinenete... gilt idR ein ZENTRAL-Banken-System!
Russland und die Bricks durchbrechen es gerade... deshalb sind sie UNSERE Feinde!

Es gibt BITcoin und der Rest ist alle SCHIT_coin.

NUR BITcoin, ich wiederhole NUR BITcoin ist die EINZIGE Crypto-Währung die tatsächlich DENZENTRAL (also jenseits FED/EZB... anderen staatlichen/"Philantropischen"(NGO... ) Zugriffsstellen ztatsächlich AUTARK geregelt wird.
"Geregelt" ist hier auch das falsche Wort, es gibt einfach nur 21 Millionen BTC, der (wirklich) FREIE Markt (nicht der staatlich "regulierte" Zentralbanken-Markt...) bestimmt den PREIS (gemessen in REAL_WERT) eines Bitcoins.
Bei ZENTRALBaken-FIAT_Währungen hingegen kann kann JEDE Zentralbank (also die FED, die EZB....) nach Belieben entwerten. IdR bekommen es die "Sparer" nicht mit! Weil nominal 100 k = 110k sind! Via staatliche Zentralbanken Inflation bekommen sie es SUKZESSIVE indirekt schon mit !

Irgendwann muss auch Frau Largrde eingestehen... ja wir haben eine Infalation....! Aber was bedeuted das für dich?

-Für den SPARER bedeutet Inflation, das deine 100K nur noch bspw. nur nur 90k Kaufkraftvolumen haben.
-für den Aktienhalter... (in Krisenzeiten Aktien statt REALWERTE zu halten...da stec k ich nicht tief genug drin, ich bin KEIN SPEKULANT, ich will einfach mein SOLIDE ERARBEITES ERSPARTES vor dem räuberischen STAAT und vor den kriminellen Zentralbanken retten...)

-Für den Krisen-Anleger (und defintiv haben wie eine "Krise"/ wenn nicht gar CRASH... direkt vor uns...) .. Raus aus allem was "virtuell" ist... Handels-Banken allgemein ( müssen nur 10% DECKUNG besitzen... ) STAATLICHE müssen noch nicht mal die 10% halten... ihre wertlose Papier, reicht!
Zentralbanken noch nicht mal das.... alles vom Staat / der EU... uswfusf... "legitimiert".... Eine Hyper-Inflation ala 1926 ist also ins ins STAATLICH LEGITIMIERTE Fiat-Geld-System eingebaut, wenn nicht gar bewusst vorprogrammiert!

BTC wird massiv manipuliert... Das ist jetzt eine BEHAUPTUNG... Aaber wenn dir die GRÖSSTEN "Kapitalisten" (Defacto sind es Oligarchen/"Philantropen"... in den Gleichschitt-Medien erzählen das BITCOIN sehr schlecht ist... dann würde ich darin "mein Geld parken". Nicht alles, den Rest in GOLD, SILBER; IRDIUM.... andere seltene Metalle... VÖLLIG GLEICH wie dier Markt gerade "performt"---- es geht ums ÜBERLEBEN aus dem CRASH... RUBEL wäre auch noch ne OPtion... aber wo bekommt man heutzutage RUBEL ... uswusf....????

Ich, als SICHERUNGS_Anleger, bereite mich auf allerschwierigste Zeiten vor, mindestens 1919-2027..., falls du noch Lagarde, Habeck & Co vertraust... nur zu... Ich für meinen Teil spiele lieber den Crash-Propheten... und suche nach Möglichkeiten mein ERSPARTES vor den Zugriffen-des Staates zu schützen!
Wer dazu Tipps hat, gerne! Allen "es wird schon alles gut" Lalilu-Apologeten...... Diskutiert das bitte, bitte in eueren Gruppen.... hier seid ihr UNWILLKOMMEN! Seid bitte so lieb und akzeptiert das und trollt hier nicht rum! Vielen Dank.


????
 
NUR BITcoin, ich wiederhole NUR BITcoin ist die EINZIGE Crypto-Währung die tatsächlich DENZENTRAL (also jenseits FED/EZB... anderen staatlichen/"Philantropischen"(NGO... ) Zugriffsstellen ztatsächlich AUTARK geregelt wird.

Vor allem aber scheinst du beileibe NICHT der EINZIGE zu sein, der sein Verständnis für SCHRIFTLICHE Ausdrucksweise AUTARK und DEZENTRAL regelt!

????
 
Allen "es wird schon alles gut" Lalilu-Apologeten...... Diskutiert das bitte, bitte in eueren Gruppen.... hier seid ihr UNWILLKOMMEN!

Von einem Greenhorn mit 38 Postings auf dem Konto entscheiden zu lassen, wer in diesem Forum unwillkommen ist, ist schon ein starkes Stück.
Versteh mich nicht miss, ich habe auch eine Abneigung gegen "Es wird schon alles gut"-Apologeten (wie du sie nennst), nur wenn sich hier jeder so verbal rumfläzen würde wie du --> Gute Nacht, Macuser-Forum.
 
Ich frage mich, woher die Leute die Idee haben, Bitcoin sei dezentral? Bitcoin basiert auf Proof of Work um die Blockchain zu erhalten, also Transaktionen durchzuführen. Die Anforderungen dafür sind in den letzten Jahren stark gestiegen und damit auch der Kapitalaufwand dies zu tun. Ein einfacher Nutzer mit seinem kleinen Desktop-PC in der Wohnung wird hier nicht mehr gefragt. Gibt bestimmt Statistiken darüber aber ist mir jetzt nicht wichtig genug danach zu suchen.

Und auch die 21 Mio. sind ja nur ein paar Zeilen Code, können also auch geändert werden, wenn jemand mit Macht und Einfluss dies möchte.

Es ist so absurd, Bitcoin und all die anderen kryptografischen Dinge die da herumgeistert, sind alles vor allem ein Weg, dass reiche Leute armen Leuten erklären können, sie könnten es auch schaffen, am Ende wird die reiche Person noch reicher und die arme Person bleibt arm (oder wird noch ärmer). Es ist einfach ein Elend.

Ein Indexfonds mag nicht so aufregend und modern sein aber am Ende ist die Chance höher, dass da bei wirklich etwas herausspringt als bei diesem Kryptoversprechen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und OperationMockingbird
Von einem Greenhorn mit 38 Postings auf dem Konto entscheiden zu lassen, wer in diesem Forum unwillkommen ist, ist schon ein starkes Stück.
Versteh mich nicht miss, ich habe auch eine Abneigung gegen "Es wird schon alles gut"-Apologeten (wie du sie nennst), nur wenn sich hier jeder so verbal rumfläzen würde wie du --> Gute Nacht, Macuser-Forum.
Von einem Greenhorn mit 38 Postings auf dem Konto entscheiden zu lassen, wer in diesem Forum unwillkommen ist, ist schon ein starkes Stück.
Versteh mich nicht miss, ich habe auch eine Abneigung gegen "Es wird schon alles gut"-Apologeten (wie du sie nennst), nur wenn sich hier jeder so verbal rumfläzen würde wie du --> Gute Nacht, Macuser-Forum.


Da hast du EINDEUTIG Recht - manchmal (nicht selten!!!.... schiess ich weit übers Ziel hinaus..) --- Ich weiss ja nicht mal wie man HIER das Doppel-Zitat löscht.... und gegen "Alleswisser" (wie, von meiner Seite...) soweiso... -da hast du mich irgenwie ertappt;-))) DANKe, aber ich bin auch nur auch nur aus MENSCH gebaut ;) (Ernie/Stromberg;-) und leider manchmal zuuuu emotional... "zu tief im Element"... Sorry, Ich VERSUCHE Besserung!
 
Ich frage mich, woher die Leute die Idee haben, Bitcoin sei dezentral? Bitcoin basiert auf Proof of Work um die Blockchain zu erhalten, also Transaktionen durchzuführen. Die Anforderungen dafür sind in den letzten Jahren stark gestiegen und damit auch der Kapitalaufwand dies zu tun. Ein einfacher Nutzer mit seinem kleinen Desktop-PC in der Wohnung wird hier nicht mehr gefragt. Gibt bestimmt Statistiken darüber aber ist mir jetzt nicht wichtig genug danach zu suchen.

Und auch die 21 Mio. sind ja nur ein paar Zeilen Code, können also auch geändert werden, wenn jemand mit Macht und Einfluss dies möchte.

Es ist so absurd, Bitcoin und all die anderen kryptografischen Dinge die da herumgeistert, sind alles vor allem ein Weg, dass reiche Leute armen Leuten erklären können, sie könnten es auch schaffen, am Ende wird die reiche Person noch reicher und die arme Person bleibt arm (oder wird noch ärmer). Es ist einfach ein Elend.

Ein Indexfonds mag nicht so aufregend und modern sein aber am Ende ist die Chance höher, dass da bei wirklich etwas herausspringt als bei diesem Kryptoversprechen,

Danke. Klingt gruselig!
Eklär mir trotzdem bitte, wie irgend JEMAND (selsbts mit der Macht/rRessourcen... des bspw. WEF/der UNO....) es schaffen könnte den BITCOIN_Code zu knacken? Mit Quanten-Computern viellicht, aber derzeit, wo simple "MINER" ANGEBLICH zuviel Klima-Märchen-Energie verbrauchuen um nur einen EINZIGEN Schlüssel zu "knacken" (im Sinne von von "generieren"....) Wie soll BITCOIN jemals ohne Quantencomputer gehackt werden??? Alle Rechner der Welt zusammen schaffen das nicht!

t???

Wie soll das gehen???
 
Eklär mir trotzdem bitte, wie irgend JEMAND (selsbts mit der Macht/rRessourcen... des bspw. WEF/der UNO....) es schaffen könnte den BITCOIN_Code zu knacken?
Bitcoin ist open source, der Code liegt für jeden einsehbar auf GitHub. Kein Codebrechen notwendig. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser Post wirklich ernstgemeint ist oder bloß Satire.
 
Ich finde, jedes ordentliche BC-Invest sollte immer mit einer großzügigen Position vom Dirk Müller Premium Aktien Fonds abgerundet werden. :D:D:D
 
Irgendwann muss auch Frau Largrde eingestehen... ja wir haben eine Infalation....! Aber was bedeuted das für dich?
Tzz …
:Oldno:

homer-pronounced.png
:hehehe:
 
Und auch die 21 Mio. sind ja nur ein paar Zeilen Code, können also auch geändert werden, wenn jemand mit Macht und Einfluss dies möchte.
Das empfinde ich auch als eine der spannendsten Fragen. Verglichen mit anderen Cryptos sind die Bitcoin-User wahrscheinlich am wenigsten anfällig für so etwas, da sie keine weiteren Features von ihrer Blockchain erwarten als das, was Bitcoin heute schon kann. Lightning wird on-top implementiert - dazu bedarf es keinerlei Anpassungen am Protokoll. PoW bleibt, 21 Mio bleibt, die Blockzeit und -größe bleibt... aus Sicht der User ist Bitcoin fertig.

Ein Schwachpunkt könnte der religiöse Eifer sein, mit dem so mancher User an Bitcoin glaubt. Da könnte man ansetzen und z. B. behaupten, die Reinkarnation von Satoshi zu sein um Anhänger für sich zu gewinnen. Gut, dafür ist's natürlich noch ein bisschen zu früh, schließlich ist Satoshi erst seit knapp 10 Jahren verschwunden, aber ab 2030 wird diese Story so langsam glaubwürdig. Vielleicht hat die Bitcoin-Community bis dahin wirklich Angst vor Quanten-Computern, dann kann der Wiedergeborene auch gleich den Retter spielen, was natürlich überhaupt erst der Grund für seine Rückkehr gewesen sein wird (ja, Futur 2). Ich wiederum werde dann als Prophet gelten, weil ich das alles vorausgesehen habe. Dieser Text hier wird sicherlich in eine ganz wichtige Schriftensammlung aufgenommen, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte um meine Mutter zu grüßen - hallo, Mutti, guck mal, ich bin in der Bibel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Bitcoin ist open source, der Code liegt für jeden einsehbar auf GitHub. Kein Codebrechen notwendig. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser Post wirklich ernstgemeint ist oder bloß Satire.
Einsehbar heißt aber halt nicht veränderbar. Einsehbar bedeutet transparenz. Ich persönlich schau da zwar wie die kuh ins uhrwerk, aber wenn da im code irgendwas mysteriöses stehen würde hätte sich das schon rumgesprochen 🤷‍♂️


Ich finde, jedes ordentliche BC-Invest sollte immer mit einer großzügigen Position vom Dirk Müller Premium Aktien Fonds abgerundet werden.
Selbstredend. Streuung sollte immer sein. Va sollte man mehrere investments bündeln, die entweder gar nicht kursabhängig sind oder nicht alle von den gleichen aspekten beeinflußt werden. Grundsätzlich gibt es eh nur 3 arten von sachwerten: immobilien, rohstoffe und firmenbeteiligungen.


Wer dazu Tipps hat, gerne! Allen "es wird schon alles gut" Lalilu-Apologeten......
hast du schon mal was von tax liens gehört? 😎
 
hast du schon mal was von tax liens gehört? 😎
tax lines???? - Du meinst Steuer/raub)Gesetze auf Halde? Sowie das Das "entlasstungspaket" das "Vater" Staat und "Mutter" Umverteilung schon 2017 vorsorglich (unter dem Radar) für 2024 geplant, abgestimmt und als "Gesetz" verabschiedet haben. Auja, da kommt noch eigenes an kommunistischer ENETEIGNUNG auf die schwäbische Hausfrau, dem Handwerksmeister, dem Häuslebauer, der Ich-AG.... den ganzen Mittelstand (Neudeutsch: DIE REICHEN) zu!

Die Multimillärdäre und die Billionäre bleiben davon natürlich verschont. Selbst die Sonder-Steuer-GEZ darf in Krisenzeiten ihre ZWANGS-Raub-Pauschale erhöhen und "Diäten"-Erhöhung für Polit-Clowns sind auch noch drin...
Nicht, das den Kohl fett macht... Kanzler Scholz verdient 30k im Monat - das ist vglw. lächerlichlich: Soviel verdienen die "Philanthropen" in einer Stunde. Je mehr sie "spenden" umso "reicher" werden sie! (Vermögenszuwachs von AMAZON; Bill Gates, George Soros.... in den letzen 2 (covid) Jahren ca. 30% ... also XXX_Milliarden)!
Das ist KEINE VERSCHWÖRUNGSTHERORIE... das lässt sich alles HOCHOFFIZIELL im bspw. FORBES_MAGAZIN nachlesen! (und die sind purer MSM - also "Wahrheit" ;-)))) )!
Aber die woken "Anti-Kapitalisten" wollen lieber das Häuschen von Tante Emma und die 100k des kleinen Garagen-Tüftler... "umverteilen".

Was für eine SATANISCH (=alles ist auf den Kopf gestellt) kaputte Zeitgeist-Welt! Die "Rebellen" sind 97% "haltungszeigende" System-Flöten und JEDER IRGENDWAS davon in Frage stellt ist mindestens Adolf Hitler, wenn nicht gar noch schlimmer!!!!
 
Zurück
Oben Unten