Wie steht ihr zur Europäischen Union?

Wie steht ihr zur Europäischen Union

  • Die EU ist eine starke Gemeinschaft und optimal aufgestellt

    Stimmen: 25 22,1%
  • Die EU ist eine gute Sache, jedoch kam die Osterweiterung zu früh und bringt viele Probleme

    Stimmen: 40 35,4%
  • Ich wünsche mir eine Gemeinschaft der starken europäischen Ländern (z.B. FR, GB, D)

    Stimmen: 24 21,2%
  • Ich lehne die EU ab, was haben wir mit den anderen zu tun?!

    Stimmen: 24 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Hi,
Und nein, ich möchte nicht auf Wohlstand verzichten.
naja, wirst du wohl müssen. Spätestens dann, wenn "billige" Urlaubsländer keine "billigen" Urlaubsländer mehr sind. Oder wenn die Geräte teurer werden, weil mittlerweile sämtliche Billiglohnländer abgegrast wurden und der Lebensstandard dort auch gestiegen ist. Ohne Verlust geht es defintiv NICHT, die Frage ist eben nur, wie stark der ausfällt.
 
Natürlich, aber das heisst im Umkehrschluss im Endeffekt nur, dass man seine eigene Wirtschaftsleistung erhöhen muss. Das läuft ja in der Regel alles zusammen. Daher halte ich es auch für enorm wichtig, dass wir in Europa wesentlich mehr für die Bildung und Ausbildung unserer Gesellschaft machen. Das ist der entscheidende Schlüssel für zukünftigen Wohlstand, denn heute ist der Kern der industriellen Werte nicht mehr das Gut selbst, sondern das Wissen und Know-How drumherum. Im Endeffekt also Informationen und deren Management.

EDIT: Abgesehen davon gibt es noch sehr viele Länder, die sich die Wirtschaft vornehmen wird, so dass wir das sicher nicht mehr erleben dürften. Energie, Wasser usw. wird eher ein Problem, aber das ist nicht lokal beschränkt.
Und man darf nicht vergessen, dass aufgrund des weltweiten Devisensystems Länder auch wieder im globalen Vergleich günstige Produktionsstandorte werden können.
 
tor8@mac: Zu gleich darf es nicht sein, sonst ergibt sich kein Gefälle aus dem heraus sich überhaupt ein in sich lohnender Warenwirtschaftsstrom ergeben könnte. Das ist auch das große Problem bei den Parolen, auf der Welt solle eine Wohlstandsgleichheit bestehen. Das ist mitnichten zielführend. Wir könne nur in diesem Wohlstand leben, weil wir Orte gefunden haben, in denen die Produktion der Güter so billig ist, dass auch die Masse etwas davon hat.
Na ja, aber nicht nur. Handel täte es auch. Allerdings ist nicht jedes Land derart mit Waren ausgestattet (oder bringt sie zustande), dass keine Ungleichheiten entstünden.
 
Das mit der EU ist nichts gutes für Deutschland und andere Länder!! Schaut euch mal an wie viele Deutsche schon auswandern und das ist nichts gutes ! Wohingegen der Schweiz Lichtenstein es richtig gut geht !

Das sind so Interessante Berichte

http://www.youtube.com/watch?v=Nb0tCcpUBVI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uDjLOwY3vv0&feature=related

Auch mal was nettes zu lesen

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet?page=1

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

http://www.natuerlicheperson.de/verschiedenes

Was ich noch gerne hinzufügen möchte ist das die Steuern Extrem in Deutschland sind :eek: Da geht Erstmal fast die Hälfte vom Lohn weg und dann noch auf Produkte 19% Das ist verdammt übel..
Und die Verdienste Mancher Arbeitnehmer wirklich Niedrig!! Das ist ja schon Sklaverei und kein Wunder das einer lieber nicht arbeiten geht wenn Er genau so verdiennt was er vom Stadt bekommt

Nur hier ist das Problem das nicht das Harz 6 oder Arbeitslosengeld zu hoch ist sondern der Verdiennst zu niedrig !! Man lebt als Normaler Geschulter Bürger in Deutschland nur um zu überleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Satz würde ich gerne nochmal hören wenn Er einen 0815 Job hatte wo nur 900€ am Ende raus sind !!

Deutschland hat sowas an schulden das es nicht normal ist :eek: Aber soll er stolz sein
Thomas, Du kannst Dich ja gerne mit deinen rechtsgermanischen und esoterischen Verschwörungsliebhabern ala Kopp Verlag, wahrheits.org, etc beschäftigen. Aber verschone mich bitte damit. Ich bin aber sicher, das Du in Audrac einen adäquaten Gesprächspartner findest ;)

Außerdem bist Du völlig am Thema vorbei...

PS: Warum sprichst Du mich aus der alt-königlichen Perspektive an, indem Du mich als "Er" anredest? Hast Du dich selbst zum Forumskönig erwählt? :kopfkratz:
 
Thomas, Du kannst Dich ja gerne mit deinen rechtsgermanischen und esoterischen Verschwörungsliebhabern ala Kopp Verlag, wahrheits.org, etc beschäftigen. Aber verschone mich bitte damit. Ich bin aber sicher, das Du in Audrac einen adäquaten Gesprächspartner findest ;)

Außerdem bist Du völlig am Thema vorbei...

PS: Warum sprichst Du mich aus der alt-königlichen Perspektive an, indem Du mich als "Er" anredest? Hast Du dich selbst zum Forumskönig erwählt? :kopfkratz:

DU Kannst mir gerne das Gegenteil belegen ! ;) Und wie ich DICH nenne bleibt mir überlassen
 
Ich weis auch nicht ob sich das so manche gut Reden aber es läuft verdammt sch... in Deutschland und es wird immer Schlimmer. Arbeitsplätze werden immer weniger Leute Verdienen fast nichts und das siehst du als ok ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung


Die Steuern sind Enorm hoch und das bis zum geht nicht mehr
 
Was hat das denn mit dem Thema zu tun???

Und die Hälfte steuern zahlt hier niemand. Und wer 45% zahlt, dem bleibt auch noch sehr viel übrig für Luxus USW. Jeder wie er kann. Das ist das sozial-Prinzip.

Ach ja, und viele deutsche die auswandern kommen ziemlich schnell wieder. Ich habe keine Angst, dass wir Probleme durch Auswanderung von Privatpersonen oder Firmen haben!

Ich stimme dir allerdings zu, dass der Lohn in deutschland teilweise viel zu niedrig ist. Das ist sehr peinlich für eins der reichsten Länder Welt.
 
DU Kannst mir gerne das Gegenteil belegen ! ;) Und wie ich DICH nenne bleibt mir überlassen
Werter selbsternannter Forumskönig, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich einfach Du sage. Klar kannst Du mich anreden wie Du möchtest, aber wundere Dich nicht, das dein mornarchistisch-hochnäsiges Er hier eher etwas amüsant wirkt.

Außerdem muss ich Dir nichts beweisen, schon gar nicht, das deine rechtsgermanischen Weltverzerrungen bestenfalls amüsant sind, oder das die Steuern oder Staatsverschuldung wenig mit der EU zu tun haben.

Und jetzt geh bitte wieder in deine Esoterikecke und knie vor deinem Wilhelm II Altar nieder. Vielleicht hat er Dir ja was zu sagen. Ich bin nur ein einfacher Bürger, und eigentlich nicht würdig Dir zu antworten :)
 
45% ist enorm Geld kann ich dir sagen und darum bin ich aus Deutschland vor 3 Jahren raus und zurück gehe ich auf keinen Fall !! Wenn es nicht so viele Steuern sind. Warum wandern so Leute wie Michael Schumacher aus um Ein Konto hier in der Schweiz zu eröffnen ?

Ich bin doch nicht so sau blöd und zahle 45 % Steuern LOL Kann sich die EU einen anderen Idioten suchen
 
Werter selbsternannter Forumskönig, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich einfach Du sage. Klar kannst Du mich anreden wie Du möchtest, aber wundere Dich nicht, das dein mornarchistisch-hochnäsiges Er hier eher etwas amüsant wirkt.

Außerdem muss ich Dir nichts beweisen, schon gar nicht, das deine rechtsgermanischen Weltverzerrungen bestenfalls amüsant sind, oder das die Steuern oder Staatsverschuldung wenig mit der EU zu tun haben.

Und jetzt geh bitte wieder in deine Esoterikecke und knie vor deinem Wilhelm II Altar nieder. Vielleicht hat er Dir ja was zu sagen. Ich bin nur ein einfacher Bürger, und eigentlich nicht würdig Dir zu antworten :)

Kann es sein das wir Aneinander vorbeigesprochen haben ? Ich wollte dir nichts Schlechtes mit ER oder was auch immer :) Gerne kannst du mich aber über so manche Dinge aufklären warum es denn EU Ländern so schlecht geht seit die in der EU sind. Für mich hat das was mit der EU zu tun und ich finde jedes LAnd sollte für sich selbst Verantwortlich sein
 
Ich kenne viele, die 45% zahlen und glücklich und Reich in Deutschland leben. Meiner Meinung nach kann man ab 100k pro Jahr auch 50% zahlen. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Fragestellung zu tun und warum du hier deine Punkte abspulst kann ich noch weniger verstehen, da du ja gar nich Teil der eu bist und vor allem nicht deinen Teil für die Allgemeinheit leistest.
 
Wenn ihr die Steuern für Unternehmen und Reiche erhöht in Deutschland, dann wandern die Leute in die Länder ab, in welchen die Steuerfüsse niedriger sind – beispielsweise in die Schweiz. Dann habt ihr einen Steuerzahler weniger. ;)

Lieber weniger Steuern kassieren als gar keine … ;) Staaten, die Wohlhabende schröpfen sind selbst schuld, wenn starke Steuerzahler auswandern …

Im Übrigen: Möchte die EU die Standards in ärmeren Ländern erhöhen, dann kostet das Geld, beispielsweise muss in den Europäischen Entwicklungsfonds [bzw. EFRE oder Kohäsionsfonds] eingezahlt werden. Deutschland als "reiches" Land bezahlt prozentual viel Geld ein in diesen Fond. Was mit diesem Geld gemacht wird, kann man (bspw. Deutschland) danach nicht mehr, oder nur noch träge bestimmen. In Ländern wie Bulgarien herrscht immer noch Korruption. D.h. viele dieser Gelder fliessen in Hände korrupter Regierungen. Die Bevölkerung sieht davon wenig. Allerdings spürt die deutsche Bevölkerung diese finanzielle Lücke direkt, da dem deutschen Staat Geld fehlt. Denn Deutschland ist hoch verschuldet.

Edit2: Viele EU-Länder (wie beispielsweise Griechenland) haben ihre Zahlen gefälscht, um die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen und so der EU beitreten zu können. Das Motiv ist klar: Arme EU-Länder profitieren deutlich von den reicheren EU-Ländern. Natürlich profitieren auch die reicheren Länder, wenn beispielsweise Fachkräfte ohne hohen bürokratischen Aufwand in D arbeiten können. Aber dies war auch vor Schengen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne kannst du mich aber über so manche Dinge aufklären warum es denn EU Ländern so schlecht geht seit die in der EU sind. Für mich hat das was mit der EU zu tun und ich finde jedes LAnd sollte für sich selbst Verantwortlich sein
Weil Du in keinster Weise differentierst.
Erst mal gab es eine Wirtschaftskrise, aus der die EU sogar relativ gut rausgekommen ist, insbesondere Deutschland (Wobei ich jetzt mal außern vor lasse, ob die Krise tatsächlich vorbei ist).
Zweitens ist gerade die EU dafür verantwortlich, das die Staatsverschuldung gebremst wird.
Drittens wird gerade Deutschland als Vorzeigeland angesehen, wenn es um wirtschaflichen Erfolg seit der Krise geht.
Viertens ist die Schweiz ein Sonderfall, weil die Schweiz nun mal auch sehr stark von solchen Steuerflüchtlingen wie Dir lebt.
Fünftens ist der Niedriglohn tatsächlich ein Problem, aber die EU hat damit nichts zu tun.
Sechstens hat die EU bisher -leider- noch wenig Regierungsbefugnis auf die Teilnehmerstaaten, weil die EU eben noch kein eigener Staat ist.
Siebentens kann ich Leute, die am Kopp Verlag oder wahrheits.org Gefallen finden nicht sonderlich ernst nehmen, deswegen auch meine Veralberung deiner Er-Anrede.
Achtens: können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Neuntens: findest Du das nicht etwas scheinheilig, aus steuerlichen Gründen abzuhauen, und damit den Sozialstaat nicht zu unterstützen, sich dann aber über mangelnde Sozialstaatlichkeit aufzuregen?
Zehntens: siehe Achtens.
 
Ich kenne viele, die 45% zahlen und glücklich und Reich in Deutschland leben. Meiner Meinung nach kann man ab 100k pro Jahr auch 50% zahlen. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Fragestellung zu tun und warum du hier deine Punkte abspulst kann ich noch weniger verstehen, da du ja gar nich Teil der eu bist und vor allem nicht deinen Teil für die Allgemeinheit leistest.

Sorry für OT

Aber erkläre mir bitte warum ich 45 % Steuern zahlen muss und warum ich 19% Mehrwertsteuern zahlen muss ? Wenn ich woanders weniger bis fast nichts ? Selbst Lotto Gewinner müssen fast 50% Abgeben !! Wozu wenn ich wo anders weniger Zahlen muss und mir geht es besser !!
 
Weil Du in keinster Weise differentierst.
Erst mal gab es eine Wirtschaftskrise, aus der die EU sogar relativ gut rausgekommen ist, insbesondere Deutschland (Wobei ich jetzt mal außern vor lasse, ob die Krise tatsächlich vorbei ist).
Zweitens ist gerade die EU dafür verantwortlich, das die Staatsverschuldung gebremst wird.
Drittens wird gerade Deutschland als Vorzeigeland angesehen, wenn es um wirtschaflichen Erfolg seit der Krise geht.
Viertens ist die Schweiz ein Sonderfall, weil die Schweiz nun mal auch sehr stark von solchen Steuerflüchtlingen wie Dir lebt.
Fünftens ist der Niedriglohn tatsächlich ein Problem, aber die EU hat damit nichts zu tun.
Sechstens hat die EU bisher -leider- noch wenig Regierungsbefugnis auf die Teilnehmerstaaten, weil die EU eben noch kein eigener Staat ist.
Siebentens kann ich Leute, die am Kopp Verlag oder wahrheits.org Gefallen finden nicht sonderlich ernst nehmen, deswegen auch meine Veralberung deiner Er-Anrede.
Achtens: können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Neuntens: findest Du das nicht etwas scheinheilig, aus steuerlichen Gründen abzuhauen, und damit den Sozialstaat nicht zu unterstützen, sich dann aber über mangelnde Sozialstaatlichkeit aufzuregen?
Zehntens: siehe Achtens.


NEIN! Die schweiz ist halt kein Krimmineles Land was denn Menschen ausraubt!! Und ihr findet es noch toll :eek: Selbst mein VAter hat ein Konto in der Schweiz weil er sein Firmengeld rüber bringt !! Wozu denn Abzockern das Geld in denn ***** werfen ?
 
.
Neuntens: findest Du das nicht etwas scheinheilig, aus steuerlichen Gründen abzuhauen, und damit den Sozialstaat nicht zu unterstützen, sich dann aber über mangelnde Sozialstaatlichkeit aufzuregen?
Zehntens: siehe Achtens.

Nö die können mich am A lecken !! Bin doch nicht so blöd und werfe mein Geld raus LOL !! Die Masche zieht bei mir nicht

Soll Angela Merkel für 10 Euro die Std arbeiten und dann sehen wir wie sie so ihre meinung dazu hällt

Sollen sie die Steuern senken und ich überlege es mir anders !! Was habe ich davon wenn in Deutschland zu leben für Billig löhne und Haufen Steuern zahlen wenn ich weis das es mir in der Schweiz besser gehen kann
 
Zurück
Oben Unten