Wie schnell seid Ihr schon mal gefahren?

Auf nem Leistungsprüfstand gilt nicht als gefahren.
Im Leerlauf dreht meine VFR 16000 touren. Das lässt aber keinen Rückschluss auf meine Kupplungshand zu.

Wozu brauche ich beim Spurt auf 100 km/h groß die Kupplungshand?
Mein erster Gang geht bis ü130 km/h. Da reißt man nur auf und hält
sich fest :D
 
Wozu brauche ich beim Spurt auf 100 km/h groß die Kupplungshand?
Mein erster Gang geht bis ü130 km/h. Da reißt man nur auf und hält
sich fest :D

von 0-100 hackst du bei Vollgas den 1. ohne Kupplung rein? Ich benutze zum Anfahren schon die Kupplung, und die Entscheidet darüber, ob ich 3 oder 4 Sekunden benötige, weil mit 2500 touren einkuppeln und aufreissen reicht nicht um in 2,4 sekunden auf 100 zu kommen. Auch nicht mit einer comonsuckme.
 
Selbst gefahren: etwas über 250 km/h, mit diversen Autos und mal meiner BMW R1100S (so hiess das Teil glaube ich).
Mit"gefahren": etwa 300 km/h (das ist nämlich die Startgeschwindigkeit eines A340 bzw. einer 747). ;)
 
Natürlich muß ich die Kupplungshand fein auf die Gashand abstimmen.
Also ganz sachte die Linke kommen lassen und im Gegenzug den Gas-
hahn ebenso langsam aufdrehen.

Soweit die graue Theorie - in der Realität passiert das alles innerhalb
eines Wimpernschlags!

p.s. einfach mal so zur Info für mich: mußt Du eigentlich bei Deiner VFR
bis 100 km/h schalten?
 
Natürlich muß ich die Kupplungshand fein auf die Gashand abstimmen.
Also ganz sachte die Linke kommen lassen und im Gegenzug den Gas-
hahn ebenso langsam aufdrehen.

Soweit die graue Theorie - in der Realität passiert das alles innerhalb
eines Wimpernschlags!

p.s. einfach mal so zur Info für mich: mußt Du eigentlich bei Deiner VFR
bis 100 km/h schalten?
komplettinfo:
vfr 400 1 mal in den 1. ein mal in den 2.
rd 350 dito
cbr900 einmal in den 1. aber der feinfühlige Kampf zwischen steigender Front und durchgehendem Heck verhindert maximale Beschleunigungswerte nach Werksangabe. Daher mein blödes nachgefrage und die Behauptung Prüfstand zählt nicht.
Pampera 370: einmal in den 2. und dann bis zum 6. rauf. vmax 104km/h
Dafür braucht man allerdings kein Vorderrad.
 
Ich weiß gar nicht, wie weit mein 6. Gang geht - trau mich nicht,
das Teil komplett auszufahren - ist mir echt zu windig ...
 
Tja ... und zur Nordschleife ist es echt weit ...
 
Selbstgefahren: 230 im Mercedes E 350 CGI Coupé
Mitgefahren: 260 im 500er CLS
 
Selbst gefahren 271km/h mit meinem Audi 200 avant quattro mit Chip auf

echte 288 PS gebracht,und ansonsten bis auf das Fahrwerk Serienoptik.

Der alte Audi hat immer auf der Autobahn für dumme Gesichter bei den BMW und

Mercedes Fahrern gesorgt :D

Ist aber schon 8 Jahre her,da war der Sprit noch billiger.
 
Ich war mit meiner 600er auch erst mal absolut zufrieden. Am Anfang habe ich mir gedacht, boah heftig, mehr Power braucht man auf keinen Fall, das ist ja pervers, aber wenn man das Motorrad eine Zeit gefahren hat, will man einfach mehr.:D Die 600er sind klar wendiger, aber die 1000er ist einfach stärker. :cool: Viele holen sich darum einer 750er um einen guten Kompromiss zu haben. Die 89er 750er-Gixxer von Dir ist natürlich mit aktuellen Maschinen bzw. wenige Jahre alten Maschinen absolut nicht zu vergleichen. Da hat sich so einiges getan.

Fährst du denn viel damit auf der Rennstrecke? Wenn nicht ist so ne Maschine doch eig. lächerlich. Vielleicht gut fürs Ego (mMn der Hauptgrund wieso sich viele eine kaufen...) aber sonst? Meine 650er beschleunigt auch in unter 4 Sekunden auf 100, aber bei 220 ist dann auch 'schon' Schluss. Habe aber beides noch nie ausgetestet...
Vielleicht wurde ich aber auch nur ohne das "Ich wickle mich gerne um den nächsten Baum"-Gen geboren um es richtig verstehen zu können...
 
Fährst du denn viel damit auf der Rennstrecke? Wenn nicht ist so ne Maschine doch eig. lächerlich. Vielleicht gut fürs Ego (mMn der Hauptgrund wieso sich viele eine kaufen...) aber sonst? Meine 650er beschleunigt auch in unter 4 Sekunden auf 100, aber bei 220 ist dann auch 'schon' Schluss. Habe aber beides noch nie ausgetestet...
Vielleicht wurde ich aber auch nur ohne das "Ich wickle mich gerne um den nächsten Baum"-Gen geboren um es richtig verstehen zu können...

Kommt immer auf die Rennstrecke an - meine Haus- und Hofrennbahn ist eher klein und verwinkelt.
Da will meine Lady oftmals eher in die Kurven geprügelt werden. Mehr als 2. und 3. Gang geht da eh
nicht - mit'm 1. brauch ich da nicht ankommen, wenn ich nicht gleich im Kies landen will ... Da wäre
etwas Kleines/Handliches schon eher besser - z. B. diese Supermotos. Dieverse Ringstrecken sind da
dann schon eine anderer Schnack - da kann dann auch ein Superbike richtig zur Geltung kommen.

Nachtrag: meine Kawa geht auf der Geraden ü320 - mehr Traute habe ich aber echt nicht! Auf der
Rennstrecke kommt man aber bei Weitem nicht in dies Regionen. Da muß man die Kurvenhatz be-
herrschen ...
 
330km/h mit Porsche 911 Carrera 4s, selbst gefahren.
 
ca. 121km/h mit nem 50er Piaggio Roller bergab. Auf gerader Strecke ca. 90-100km/h.:D
Mit nem 3er Golf mal laut Tacho so 230km/h:D

Mitlerweile auf Autobahn 120-130km/h. Dat langt auch. :groove:

Rasta
 
Selbst gefahren 271km/h mit meinem Audi 200 avant quattro mit Chip auf

echte 288 PS gebracht,und ansonsten bis auf das Fahrwerk Serienoptik.

Der alte Audi hat immer auf der Autobahn für dumme Gesichter bei den BMW und

Mercedes Fahrern gesorgt :D

Ist aber schon 8 Jahre her,da war der Sprit noch billiger.

Wenn ich von so einem Auto bei 250 überholt werde,
würde ich mit Sicherheit auch ziemlich blöd gucken :)

http://ltp5.files.wordpress.com/2009/06/audi-200-avant-quattro-1989.jpg
 
mit meiner zx10r: 299 km/h aber weiter ging der digitale Tacho nicht....
 
ach ja ..de Rausch der Geschwindigkeit :)
ok ok ok

Auto ..selber : 225 km/ h
Auto mitgefahren 250 km/ h

bei einer Überführung einer 1000er Gixer bin ich 280 km/ h gefahren

sonst schaffe ich ca 260 km/h mit meiner FJR ( nach GPS 248 km/h )

mir reicht das...:D

viperkpe8d.jpg
 
Zurück
Oben Unten