Wie schnell seid Ihr schon mal gefahren?

Eine Halterfeststellung wird wohl reichen um den Bußgeldbescheid zuzustellen. ;)

In Deutschland wird eben nicht der bestraft, der das Fahrzeug "hält", sondern der Fahrer.
Und der muß einwandfrei identifiziert werden. In der Regel hält man Motorradfahrer daher
an und nimmt die Personalien an Ort und Stelle auf. Später wird es schwierig.

Einem Halter droht aber im Falle eines "ich weiß nicht, wer da gefahren ist" ein Fahrtenbuch,
was echt ätzend ist!
 
Ja, Rennstrecke wird auch regelmäßig gefahren. Auch dieses Jahr werde ich wieder oft in der "Grünen Hölle" zugegen sein. ;) Natürlich gibt es auch viele Poser, die mit ihren Maschinen nur auf dicke Hose machen. Die kann man dann oft an den Angststreifen erkennen. :crack: Geradeaus schnell kann jeder - das ist kein Können. Bin aber vor Jahren auch mal klein angefangen und konnte mit einer Supersportler nicht wirklich umgehen. ;)

Ja, die Angstreifen-Fahrer :D Immer wieder lustig, wenn wer mit der dicken Karre daherkommt
und der Hinterrreifen nur in der Mitte plattgefahren ist - an den Seiten aber noch die Gummi-
Gnubbel stehen. Geil auch, wenn die Knieschleifer noch jungfräulich sind ...

Mein Schrauber des Vertrauens freut sich immer, wenn ich wieder einen neuen Gummi brauche.
Dann können wir immer schön "Nebel" machen - bei mir steht in der Mitte immer noch fast das
ganze Profil - nur die Seiten sind halt runter ... ;)
 
Ich bin mal im F1 SaftyCar Auf ner Rennstrecke mitgefahren, Zeit um nachzusehen wie schnell wir waren hatte ich keine......
 
220 laut Tacho und exakt die 207 wie sie im Schein stehen laut GPS. Schneller lässt ihn das Steuergerät nicht und mehr würde ich mich mit meinen eher unterdimensionierten Bremsen auch nicht trauen. :D Schnell sein ist ja nicht das Problem, nur rechtzeitig wieder langsam werden, wenns nötig ist, ist das wovor ich Respekt hab.

Mitm Radl warens mal 67 km/h allerdings bergab.
 
Ja, die Angstreifen-Fahrer

Ich kenne da auch so einige bei denen die Reifen ähnlich aussehen, sagt aber lediglich das sie wissen wie gefährlich es im Straßenverkehr ist. Die haben meist 600er oder 750er Maschinen nur für die Strecke komplett umgebaut... keiner würde mit der Straßen-Kiste im Grenzbereich jedes Wochenende über die Strecke bügeln. Im Straßenverkehr geht man nicht an den Grenzbereich und da wirken sie wie Sonntagsfahrer wenn sie überhaupt im Straßenverkehr mal fahren. Ich wäre da vorsichtig ;), denn kaum einer der auf der Straße "dicke fresse" hatte ist auf der Strecke dann im Ansatz hinter ihnen her gekommen. Liegt aber meist daran das sie so sau schlecht auf der Bremse sind :)
 
Bzgl. Moppeds; ist schon bezeichnend, daß etliche Moto-GP Fahrer nicht auf zwei Rädern im Straßenverkehr unterwegs sein möchten.
 
Ich kenne da auch so einige bei denen die Reifen ähnlich aussehen, sagt aber lediglich das sie wissen wie gefährlich es im Straßenverkehr ist. Die haben meist 600er oder 750er Maschinen nur für die Strecke komplett umgebaut... keiner würde mit der Straßen-Kiste im Grenzbereich jedes Wochenende über die Strecke bügeln. Im Straßenverkehr geht man nicht an den Grenzbereich und da wirken sie wie Sonntagsfahrer wenn sie überhaupt im Straßenverkehr mal fahren. Ich wäre da vorsichtig ;), denn kaum einer der auf der Straße "dicke fresse" hatte ist auf der Strecke dann im Ansatz hinter ihnen her gekommen. Liegt aber meist daran das sie so sau schlecht auf der Bremse sind :)


Ich fahre schon auf eigener Achse zur Strecke, aber da dann eben etwas heftiger, was man dann
auch am Reifen sieht. Unbestritten ist aber der Fakt, daß man im öffentlichen Verkehr nicht so
fahren kann und DARF, wie auf der Rundstrecke. Trotzdem ist es immer wieder "interessant" diese
"Cafe-Racer" zu beobachten ...
 
Zurück
Oben Unten