Wie schnell seid Ihr schon mal gefahren?

Ich glaube, ich bin aus dem Raser-Alter auch raus und lege mir sowas zu: ;)

Dirk_Behlau_56.jpg

http://www.speedolympix.com/gallery/albums/Dirk_Behlau/Dirk_Behlau_56.jpg
 
ja ist nett anzusehen..aber nicht meine Welt
 
Leider kosten die Teile so viel, wie ein besseres Einfamilienhaus.
 
von daher ...noch wenig interessant
meine Effe hat auch schon 15 tausend gekostet...
Als bei 20 tausend sollte eigentlich schluss sein...
selbst wenn ich die Kohle hätte..mir wäre das dann zuviel
 
Ford Focus ST: etwas über 260km/h lt. Tacho
Porsche Cayman S: ca. 280km/h lt. Tacho
(beides mal selbst gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fahrschule bin ich mal 230 km/h mit nem 330d gefahren, danach nur noch um die 190 da unser Astra nicht mehr hergibt.

Ist mir aber auch ziemlich egal, seit ich 2008 1.0xx Euro Bußgeld bezahlen durfte weil mich diese Vox-Kabel1 Beamten mit ihrem schwarzen BMW auf der Autobahn Richtung Köln bei 164 km/h gefilmt haben. Erlaubt waren 100. Hätte eigentlich 440 gekostet aber mir wurde Vorsatz unterstellt, da ich während der Filmerei an zwei 100-Schildern vorbeigefahren bin. Die 440 wurden dann verdoppelt und mit Gebühren und Auslagen war ich dann bei knapp über 1000.

Zum Glück (!) wurde mir ne Woche vorher mein nagelneues Rad geklaut und unsere Hausratversicherung hat das bezahlt. Das Geld durfte ich dann gleich zur Gemeindeverwaltung Neuwied weiterüberweisen ;)

Sowas passiert einem auch nur einmal. Der Kölnausflug war danach natürlich (zumindest für mich) versaut.

Heute kann ich drüber lachen.
 
330km/h mit Porsche 911 Carrera 4s, selbst gefahren.

Ich bin jetzt nicht soooo bewandert mit Autos, aber ein 911er und 330 km/h? :suspect: ...sischär?

Ah ja, meine Werte: im Auto um 220 km/h in nem ollen Audi 80 2.8E. Schöne Maschine, Drehmoment satt, ist aber auch schon 15 Jährchen her, glaub ich.

Mit dem Fahrrad 69 km/h auf ner Gefällstrecke mit 11% Gefälle. Und das gruseligste: ohne wirklich funktionierende Bremse. (Die Hinterradbremse war komplett hinüber, die Vorderradbremse verzögerte nur seeeehr sachte). Auf öffentlichen Straßen. Am hellichten Tag. Mit Autos um mich rum. Nein, ich weiß nicht mehr, was ich mir damals (so um 1995 rum, ich war noch recht jung) gedacht habe. Wohl eher gar nix.

Ansonsten hat der ICE neulich von FFM nach Kassel doch tatsächlich 280 km/h gemacht.
 
In der Tat. :jaja: Ich war mal laut meinem GPS in einer Spielstraße über 200 km/h schnell, ich hatte wirklich Mühe meinen alten Jetta auf der Straße zu halten.
 
Leider nur 210km/h. Aber immerhin mit GPS gemessen... also 210km/h sind auf ner freien 3 spurigen Autobahn morgens noch ziemlich langweilig.

Trauen würde ich mich über 300km/h, vielleicht sogar 320km/h. Aber daran würde mich langsam rantasten, immer ein Stückchen mehr.

Aber ich habe nicht das Geld, mit so ein Auto zu leisten.... :mad:

Auto selbst: 210km/h
Fahrrad: 67,9km/h
ICE: 251 km/h

Langweilig =(
 
Transrapid in Shanghai 2004:

PICT0798.jpg

:p
 
mit dem radel 37 kmha . ohne helm aber , das war foll endlaser brave von mir!! ham meine kumpels auch gesagt
 
220 km/h (A9 Richtung Nürnberg am Samstag Vormittag): wobei ab dieser Geschwindigkeit bei mir die Angst einsetzt, einer zieht kurz vor mir infolge von Geschwindigkeitsunterschätzung rein. Deswegen bleibt es erstmal dabei, auch, wenn ich das letzte mal mit einem W12 unterwegs gewesen bin...

PS) Interessanter Thread...
 
Eine Halterfeststellung wird wohl reichen um den Bußgeldbescheid zuzustellen. ;)
Das ist richtig. ;) Danach müssen die dann aber erst mal feststellen, wer gefahren ist. :D In Österreich läuft es wohl so ab, dass immer erst mal der Halter haftet, auch wenn er nicht gefahren ist. Es sei denn, der Schuldige wird bei der Behörde genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du denn viel damit auf der Rennstrecke? Wenn nicht ist so ne Maschine doch eig. lächerlich. Vielleicht gut fürs Ego (mMn der Hauptgrund wieso sich viele eine kaufen...) aber sonst?

Ja, Rennstrecke wird auch regelmäßig gefahren. Auch dieses Jahr werde ich wieder oft in der "Grünen Hölle" zugegen sein. ;) Natürlich gibt es auch viele Poser, die mit ihren Maschinen nur auf dicke Hose machen. Die kann man dann oft an den Angststreifen erkennen. :crack: Geradeaus schnell kann jeder - das ist kein Können. Bin aber vor Jahren auch mal klein angefangen und konnte mit einer Supersportler nicht wirklich umgehen. ;)

Meine 650er beschleunigt auch in unter 4 Sekunden auf 100, aber bei 220 ist dann auch 'schon' Schluss. Habe aber beides noch nie ausgetestet...
Sehr viele Maschinen mit nicht so viel Leistung sind auch ratzfatz auf 100. Ein allzu großer Abstand selbst zu richtig fetten Maschinen besteht oft nicht und im normalen Straßenverkehr ist das auch nicht von Bedeutung. Fährt man allerdings Rennstrecke ist auch absolute Leistung ein Kriterium.

Meine jetzige Kilogixxer hat im Gegensatz zu meiner alten 600er GSX-R immer gut Druck "in allen Lebenslagen", wo vorher häufiges Schalten oder passend auf Drehzahl fahren angesagt war. Eine 1000er kommt schon übelst geil aus dem Keller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten