Wie schnell ist euer Internet-Anschluss?

Hier unterwegs mit:


  • Umfrageteilnehmer
    361
Runter: 250Mbit Rauf: 40MBit
Bei 1&1 Kupfer-DSL 34,99€ inkl. Mobil All-Net-Flat und 1GB 4G-Mobil-Volumen (Mobil war ein Goody/AddOn für langjährige Kunden)
Konnte noch niemals klagen.
 
Ich habe 250 Mbit, dieses Jahr kommen noch 500 Mbit.
 
LTE mit 30 - 70 MBit je nach Tourisaison, Glasfaser wäre jetzt da, ist uns aber zu teuer. Mit LTE geht alles, was wir brauchen einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Sonnenschein11
DSL 250

SCR-20240115-nhln.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2024-01-15 um 12.44.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
50Mbit per VDSL und bei Bedarf schalten sich 300Mbit per 5G dazu.
Zumindest theoretisch. Praktisch funktioniert das alles andere als stabil.

Ich hoffe wir bekommen bald die Glasfaser ins Haus gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigR
DSL 250 MBit, leider nichts besseres verfügbar.
Daher meistens ausweichen auf 5G unlimited Tarif, der liegt so um die 800 MBit hier
Glasfaser gibt es irgendwann mal hier, keine Ahnung....die Telekom ist da ja nicht so schnell, ist ja auch noch Neuland. Ein Hoch auf das Kupferkabel. ;)
 
Mehr als 50MBit sind bei leider nicht drin, egal, ob ich Vodafone "Gigabit" oder Telekom "Superduper-DSL" nehme :( - FTTH, mit dem dann 200MBit drin wären gibt's bei mir noch nicht :(
 
IMG_5712.jpeg

Schnell genug für für mich!
 
Ich liebäugle zwar auch immer wieder mit 250/40 und dann fällt mir doch wieder auf, dass selbst mehrfaches Streaming mit 100/40 sehr zuverlässig durch unsere DSL Leitung von o2 kommen. Als o2 Mobilfunkkunde für dauerhaft 24,99€ im SuperDuper-Kombi-Spartarif.
 
Ahhhh, die gute 10Gbit Fiber, hier von Swisscom. 😄
800Mbit/s wäre doch eine 1GBit Leitung?🤔

Wir sind noch über LTE mit 50MBit/s unterwegs und warten seit 2 Jahren auf Glasfaser, was schon im Haus liegt, aber "irgendwo"da draußen noch auf Anschluss wartet. Unglaublich, gebuddelt wurde schon monatelang....
Ja, man kann damit alles irgendwie machen, aber nein, es reicht eigentlich nicht ;)
 
800Mbit/s wäre doch eine 1GBit Leitung?🤔
Im Grund hättest du ja recht, aber es ist halt so, dass der Upload nur mit Fiber möglich ist (Kupfer und Kabel scheiden aus) & Swisscom bietet m.W. halt nur noch 10Gbit über Fiber an (das 1Gbit Abo gibt's glaube ich nur noch in 'Ausnahmefällen', mit irgendwelchen Promotionen etc., sonst kriegt man mit einem Fiber Abo direkt 10Gbit). ;)
Entsprechend der Schluss auf das 10Gbit Abo - technisch klar: Es wären um die 8Gbit (netto) drin (allerdings auch nur in Summe, maximal gehen 2.5Gbit am LAN Port), wenn ich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
Also ich zahle bei der Telekom 70€ für 200 Down und 40 Upload.
Die kommen auch mind an. Meist sogar bissel mehr.
Dabei sind aber auch noch die Miete des Routes und dem MediaReciver sowie das Entertain Paket.
 
Mehr als 50MBit sind bei leider nicht drin, egal, ob ich Vodafone "Gigabit" oder Telekom "Superduper-DSL" nehme :( - FTTH, mit dem dann 200MBit drin wären gibt's bei mir noch nicht :(
Was ist mit Telekom hybrid?
 
Bildschirmfoto 2024-01-16 um 09.59.57.png


Deutsche Glasfaser 1000/500
60€ pro Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und iPhill
Mich würde mal interessieren, wofür man das braucht im Privathaushalt. Oder hängt da eine ganze mittelständische Firma dran...? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Haben ist besser als brauchen würde ich sagen, für das Geld absolut OK. Bei uns ist die Alternative Telekom DSL bis 6mbit... Oder eben einen kleineren Deutsche Glasfaser Tarif für 10-20€ weniger im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten