Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Das entfernt die App aus dem Dock, aber schließt sie nicht.
Öhm, was? Es gibt ein Dock? OK.
Ich hab das Dock bisher nicht als solches "erkannt"

Der von mir beschriebene Weg hat nach meiner Beobachtung Apps schon zurück gesetzt. Daher, und weil eine ähnliche Symbolik/Gestik wie auf andere i-Devices verwendet wird, dachte ich, dass das Apps beenden würde. Ich hab wahrscheinlich einfach immer zu viele Apps offen :D
 
Ich beende meine Zeit mit der Apple Watch. Hat sich als nicht wichtig genug erwiesen.
Hat aber Spaß gemacht, das mal auszuprobieren : )
 
Ich setzte meine Zeit mit der Apple Watch fort. Hat sich als sehr nützlich erwiesen.
Macht immer noch Spass.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, bobesch, Ratio und 3 andere
LTE und Wallet. Im Sommer kann ich das iPhone und Geldbörse zuhause lassen und habe Bankkarte trotzdem dabei und bin erreichbar. Komoot Navigation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Compikub
LTE, Wallet. Beim Laufen Musik/Geld und Auto-/Hausschlüssel dabei. Perfekt. Muss ich mir keine Gedanken machen wo ich während den Wettkämpfen den Autoschlüssel verstecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Grobi112 und Nutzloser
Wenn ich auf Haustür-, Briefkasten-, Wohnungs- und Fahrradbügelschloss-Schlüssel verzichten könnte - dann würde ich wieder neu überlegen : )
 
Ich kann kaum noch ohne die Watch unterwegs sein: Einkaufen via Apple Pay mit den Kreditkarten ohne PIN, telefonieren auch ohne iPhone, Empfang von Nachrichten, Überwachung der O2 Sättigung und Schlafhygiene, Möglichkeit eines Emergency Calls auf Knopfdruck,...
Was ich mir noch wünsche: komplette Integration analog zu Apple CarPlay in den gängigen und aktuellen Automarken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Ralle2007 und Compikub
Ich beende meine Zeit mit der Apple Watch. Hat sich als nicht wichtig genug erwiesen.
Hat aber Spaß gemacht, das mal auszuprobieren : )
Für mich ist sie eines der Top Produkte die Apple je auf den Markt gebracht hat. Abgesehen von den Notfallfunktionen, 24h Blutzuckeranzeige mit Warnfunktionen über Dexcom G7, finde ich LTE und Wallet eine coole Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und ElKapitän
Die letzten Beiträge von Nutzern erwähnen die Verwendung der Watch (mit LTE) unterwegs ohne iPhone.

Für mich selber fallen mir kaum Situationen ein, wo mir das wichtig wäre.

Beim Laufen höre ich nie Musik und will auch nicht per Telefon erreichbar sein.

Und ansonsten habe ich eigentlich überall mein iP dabei und bin damit happy. Nicht zuletzt, weil ich es sehr viel zum Lesen verwende. Von längeren Mails, längeren Chatkonversationen, von Artikeln in Magazinen, ...
All diese längeren Texte lese ich nicht gerne auf dem Minidisplay der Watch.
Ich habe auch fast immer im Alltags-Rucksack eine Vollformat-Bluetooth-Tastatur dabei, damit ich auch bequem (10-Finger blind) längere Texte am iP schreiben kann.
 
Die letzten Beiträge von Nutzern erwähnen die Verwendung der Watch (mit LTE) unterwegs ohne iPhone.
Für mich selber fallen mir kaum Situationen ein, wo mir das wichtig wäre.
Beim Laufen höre ich nie Musik und will auch nicht per Telefon erreichbar sein.
Und deshalb hast du eine Watch ohne LTE, was für deine Belange Sinn macht.
Und ansonsten habe ich eigentlich überall mein iP dabei und bin damit happy. Nicht zuletzt, weil ich es sehr viel zum Lesen verwende. Von längeren Mails, längeren Chatkonversationen, von Artikeln in Magazinen, ...
Lesen von Langen Texten oder Artikeln macht auch beim iPhone keinen Spass. Die AW ist dafür auch nicht gedacht. Und bedeutet "überall dabei" auch beim Laufen? Wenn ja, hmmmm.
All diese längeren Texte lese ich nicht gerne auf dem Minidisplay der Watch.
Du nicht gerne, ich garnicht.
Ich habe auch fast immer im Alltags-Rucksack eine Vollformat-Bluetooth-Tastatur dabei, damit ich auch bequem (10-Finger blind) längere Texte am iP schreiben kann.
Jawoll, 6,1" iPhone und eine ausgewachsene BT Tastatur. Wenn ich unterwegs schon längere Passagen tippen muss und dafür einen Rucksack mitschleppe, packe ich mein MacBook ein. Klasse Tastatur und ich kann sogar erkennen, was ich schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und picknicker1971
Ja, Menschen sind recht verschiedenen in ihren Vorlieben und Gewohnheiten.
Und meine Augen haben keinerlei Probleme, längere Texte auf dem iP zu lesen. Dito beim Tippen.

Meinen Rucksack habe ich in 95% aller Alltagssituationen (Laufen natürlich ausgenommen) hier in Berlin dabei, darüber denke ich gar nicht nach.
Seit Jahrzehnten.
 
Sei froh, dass deine Augen noch so gut sind. Deine Arbeitsweise sei natürlich dir überlassen aber förderlich ist es nicht, die Augen zu zwingen sich dermaßen zu fokussieren. Jeder wie er mag.
 
Deine Arbeitsweise sei natürlich dir überlassen aber förderlich ist es nicht, die Augen zu zwingen sich dermaßen zu fokussieren.
Wo siehst Du bitte einen Unterschied zwischen dem Lesen eines gedruckten Magazins und dem Lesen auf einem iP?

Zeilenlänge und Schriftgröße sind weitgehend identisch.
 
Wo siehst Du bitte einen Unterschied zwischen dem Lesen eines gedruckten Magazins und dem Lesen auf einem iP?

Zeilenlänge und Schriftgröße sind weitgehend identisch.
Wie bitte?

iPhone im Querformat bei vergrösserter Darstellung kann ja die gleiche Schriftgrösse darstellen wie das gedruckte Medium. Dann muss man aber sowohl horizontal als auch vertikal scrollen. Da macht das lesen aber wirklich keinen Spass mehr.
 
@Der Reisende

Gedruckt, wochentaz:
Spaltenbreite 6,4cm

IMG_5218.jpeg


iP im Hochformat, Süddeutsche Zeitung, App:
Spaltenbreite 6,5cm

IMG_5219.png

Die absolute Schriftgröße dürfte bei beiden Darreichungsformen nahezu identisch sein.
 
Ich will niemanden überzeugen. Wollte nur die Sachfrage zum Lesen klären.

Du hattest ja geschrieben "Deine Arbeitsweise sei natürlich dir überlassen aber förderlich ist es nicht, die Augen zu zwingen sich dermaßen zu fokussieren."
 
Es gibt hier schon so viele Diskussionen zur Sinnhaftigkeit der Apple Watch. Im Endergebnis ist es doch immer so: Der eine liebt sie, der andere nicht, der dritte lehnt sie ab. Und jetzt? Seit der Pebble möchte ich nichts anderes haben als eine SmartWatch. Da ich ein iPhone habe, also die Apple Watch. Hätte ich ein Android-Handy, dann hätte ich mehr Auswahl. Ich habe die Ultra seit Jan. 23 (und eine Watch 6) und möchte nicht darauf verzichten. ich mag mich aber nicht rechtfertigen müssen. Bei diesen Diskussion über eine 400 - 1000 Euro Uhr geht mir immer durch den Kopf: Wieso wird so wenig darüber gesprochen, dass es sich viele Menschen einen SUV leisten oder ein 400PS Auto. Die kosten allesamt mehr als eine Watch Ultra und machen - meine persönliche Meinung . viel weniger Sinn als eine Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, jorikael und ThomasSTA
Zurück
Oben Unten