Wie nützlich ist eine Apple Watch?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und ElKapitän
.... ganz meiner Meinung, ich gehe ein Schritt weiter und sage es war noch nie ein Nischenprodukt.:)
Sehe ich auch so :) Gerade in den USA läuft gefühlt jeder zweite mit einer rum ;)
Ist auch super praktisch zum Zahlen mit Apple Pay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sehe ich auch so :) Gerade in den USA läuft gefühlt jeder zweite mit einer rum ;)
Ist auch super praktisch zum Zahlen mit Apple Pay :)
Ja, ja das mit dem bezahlen macht schon Spaß und auch das Konto merkt es;)
Persönlich finde ich es für eine der besten Entwicklung von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Also ich nutze meine Apple Watch genauso wie vorher meine Garmin.
24 Stunden tragen, permanent Puls messen und nichts deaktivieren.
Nachrichten, Meldungen, VIP-Emails, WhattsApp werden angezeigt uns signalisiert.
Wetter wird über die Watch gecheckt.
Alle 1-2 Tage ein bis zwei Stunden laufen, dabei u.a. per GPS die Route aufzeichnen.

Unterschied:
Apple Watch hält 1,5 Tage
Garmin hält mehr als 7 tage.

Ich führe dies auf das energiehungrigere Display der AW zurück.
Wie stellst du permanent Puls messen bei der Watch ein? Hast du dauerhaft eine App laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und primelinus
Weiter kann sich Apple bei dem Design was bei den Mitbewerbern abgucken... für mich muss (sollte) eine Uhr rund sein...

Sehe ich genau so.
Jedoch verstehe ich auch, dass Apple ein Erkennungsmerkmal setzen will, damit die Uhr rasch als Apple Watch erkennt wird. Hoffe aber, dass sich das Design weiterentwickelt. Da Jony nicht mehr dabei ist könnte dies sogar realistisch werden.
Ganz schlimm finde ich die LTE Versionen bis zur S3, die roten Punkte an der Crown sind schrecklich.
 
Sehe ich genau so.
Jedoch verstehe ich auch, dass Apple ein Erkennungsmerkmal setzen will, damit die Uhr rasch als Apple Watch erkennt wird. Hoffe aber, dass sich das Design weiterentwickelt. Da Jony nicht mehr dabei ist könnte dies sogar realistisch werden.
Ganz schlimm finde ich die LTE Versionen bis zur S3, die roten Punkte an der Crown sind schrecklich.

Rund muss sie m.E. nicht sein, was den Punkt an der Krone angeht finde ich ist Geschmacksache, den Ring bei der 4er Version ist ok. Persönlich habe ich bei meiner kein Problem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und ElKapitän
Sehe ich genau so.
Jedoch verstehe ich auch, dass Apple ein Erkennungsmerkmal setzen will, damit die Uhr rasch als Apple Watch erkennt wird. Hoffe aber, dass sich das Design weiterentwickelt. Da Jony nicht mehr dabei ist könnte dies sogar realistisch werden.
Ganz schlimm finde ich die LTE Versionen bis zur S3, die roten Punkte an der Crown sind schrecklich.
naja, aber hier wird der Leitspruch Form follows Funktion umgesetzt. Ein Freund von mir hat eine runde Smartwatch und immer wenn er dort nachrichten abliest, denke ich mir, dass ich das nicht haben wollte. Ein rundes Design sieht vielleicht optisch ansprechender aus, aber ist nicht praktisch ;)
Außerdem finde ich den roten Punkt gar nicht so schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ungefähr 60 Millionen verkaufte Watches. So ein Nischenprodukt hätte ich auch gerne.
Vielleicht solltet ihr mal die Definition von Nischenprodukt anschauen. ;)
Eine Definition die ich gefunden habe
Produkt für einen kleinen, genau bestimmbaren Kundenkreis
Schaut man sich die Smartphone- oder Tablet-Zahlen im Vergleich an, handelt es sich bei der AW eher um ein Nischenprodukt und ich wage zu wetten, dass die AW im Vergleich zum Smartphone immer deutlich geringere Verkaufszahlen erreichen wird.

Aber das ist mein letzter Beitrag dazu, denn ich habe überhaupt kein Problem wenn jemand seine AW gerne nutzt und wieder eine kaufen wird. Sie ist in ihrem eng begrenzten Markt, abgesehen von der schlechten Akkulaufzeit, das beste Produkt. Ich persönlich werde mir allerdings keine mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Soweit ich weiss, ist die Apple Watch inzwischen die meistverkaufte Uhr weltweit.
Da kann man nun wirklich nicht von einem Nischenprodukt sprechen.

naja, aber hier wird der Leitspruch Form follows Funktion umgesetzt. Ein Freund von mir hat eine runde Smartwatch und immer wenn er dort nachrichten abliest, denke ich mir, dass ich das nicht haben wollte. Ein rundes Design sieht vielleicht optisch ansprechender aus, aber ist nicht praktisch ;)

Das würde ich so unterschreiben, Smartwatches mit runden Displays gehen in der Praxis gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, MacApple, Ralle2007 und eine weitere Person
handelt es sich bei der AW eher um ein Nischenprodukt und ich wage zu wetten, dass die AW im Vergleich zum Smartphone immer deutlich geringere Verkaufszahlen erreichen wird.

Die konkrete Verkaufszahlen der Apple Watch werden nicht veröffentlicht.

https://www.maclife.de/news/apple-w...verkaufszuwachs-erfahren-haben-100113631.html

.... aber die Apple Watch ist mit Abstand die Nr.1!

https://de.statista.com/infografik/15047/geschaetzter-weltweiter-smartwatch-absatz/
 
Vielleicht solltet ihr mal die Definition von Nischenprodukt anschauen. ;)
Eine Definition die ich gefunden habeSchaut man sich die Smartphone- oder Tablet-Zahlen im Vergleich an, handelt es sich bei der AW eher um ein Nischenprodukt und ich wage zu wetten, dass die AW im Vergleich zum Smartphone immer deutlich geringere Verkaufszahlen erreichen wird.
Diese Definition ist zwar nachvollziehbar, hat aber ein Problem. Der Begriff „kleinen“ ist eben relativ und liefert keine objektive Bezugsgröße. Wenn man die Verkaufszahlen von Smartwatches mit Smartphones vergleicht, dann passt die Relation eventuell, aber in absoluten Zahlen wieder weniger.
Der Markt für Smartwatches boomt, 2019 sind lt. IDC fast 100 Millionen Einheiten verkauft worden. Und der Markt wächst weiter in großen Schritten. Ich denke kein Marktanalyst spricht hier noch von einem Nischenprodukt. Und schon gar nicht bei der Apple Watch.
Deine letzte Aussage scheint schlüssig zu sein, aber die Vergangenheit zeigt auf, dass man mit solchen Prognosen manchmal ganz schön daneben liegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Ralle2007
Diese Definition ist zwar nachvollziehbar, hat aber ein Problem. Der Begriff „kleinen“ ist eben relativ und liefert keine objektive Bezugsgröße. Wenn man die Verkaufszahlen von Smartwatches mit Smartphones vergleicht, dann passt die Relation eventuell, aber in absoluten Zahlen wieder weniger.
Der Markt für Smartwatches boomt, 2019 sind lt. IDC fast 100 Millionen Einheiten verkauft worden. Und der Markt wächst weiter in großen Schritten. Ich denke kein Marktanalyst spricht hier noch von einem Nischenprodukt. Und schon gar nicht bei der Apple Watch.
Deine letzte Aussage scheint schlüssig zu sein, aber die Vergangenheit zeigt auf, dass man mit solchen Prognosen manchmal ganz schön daneben liegen kann.


100 Millionen Einheiten in 2019 an Smartwatches zeigt wo der Weg hingeht.
Ich sehe zukünftig die Smartwatch als Ablösung des Smartphones.
Wenn Apple die Modemfunktion frei schaltet, könnte ich bereits heute aufs Smartphone verzichten.

https://www.sat1.de/ratgeber/smartphones-tablets-apps/eine-frage-der-zeit-die-smartwatch-revolution
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Eben nicht, denn ein Lightning oder Wireless hat man an jeder Ecke und heutztage fast in jedem Fahrzeug.
Ein Ladepuck dagegen hat man dagegen nur einen, und den wird kaum jemand mit herumschleppen wollen.
Hinzu kommt noch, dass zur Funktionalität der AW gehört - im Gegensatz zum iPhone - dass man diese am Arm trägt und nicht auf einer Ladestation liegen hat.
Also ich musste mir Qi-Stationen und zusätzliche Ladekabel schon immer kaufen, die lagen nicht einfach so herum. Zusätzliche Ladepucks gibt es genauso zu kaufen. Das iPhone lege ich auf die Ladestation, wenn ich schlafe und nur dann. Exakt genauso mache ich es mit der Watch, die ich ebenso wenig nachts am Körper habe, wie das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Allein um Erinnerungen per Siri einzuspeichern möchte ich die Watch nicht mehr missen. Es ist so unglaublich praktisch mal eben kurz eine Notiz/Erinnerung aufzusprechen, an die man später erinnert werden möchte. Und tatsächlich achte ich seit der Nutzung viel mehr auf meine Bewegung und mache mehr Sport.

Push Benachrichtigungen kurz auf der Watch angezeigt zu bekommen ist ebenfalls sehr praktisch. Ach es gibt noch so viele weitere Gründe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ich sehe zukünftig die Smartwatch als Ablösung des Smartphones.

Niemals! Dafür ist die Nutzung von Apps auf dem winzigen Bildschirm VIEL zu eingeschränkt. Auch wenn manche hier anscheinend ihr iPhone nur zum telefonieren und für WhatsApp nutzen, sieht das bei vielen anderen Menschen da draußen ganz anders aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch
Neuesten Analysen zufolge macht die Apple-Watch bereits den doppelten Rolex-Umsatz.;)

Ist doch kein Wunder... eine mechanische Uhr mit Selbstaufzug und entsprechender Verarbeitung hält ein Leben lang... ;) und kostet dafür auch deutlich mehr, als eine AW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten