Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Niemals! Dafür ist die Nutzung von Apps auf dem winzigen Bildschirm VIEL zu eingeschränkt. Auch wenn manche hier anscheinend ihr iPhone nur zum telefonieren und für WhatsApp nutzen, sieht das bei vielen anderen Menschen da draußen ganz anders aus. ;)

Es gibt ja noch ein iPad, hier kann man alle Aufgaben erledigen. (meine)
Außerdem wenn das iPad mal faltbar wird, passt es wie ein Portemonnaie in die Hosentasche.;)
Somit hätte sich das Smartphone dann für mich ganz und gar erledigt.


PS..... so würde es mir gefallen:)

https://www.inside-handy.de/news/apple-arbeitet-an-faltbarem-ipad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Ist doch kein Wunder... eine mechanische Uhr mit Selbstaufzug und entsprechender Verarbeitung hält ein Leben lang... ;) und kostet dafür auch deutlich mehr, als eine AW.
So eine mechanische Schreibmaschine kann auch ein paar Jahrzehnte halten, aber trotzdem benutzt man heute doch für seine Schreibarbeiten lieber einen PC. Auch, weil man damit halt noch mehr machen kann als Texte tippen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und spatiumhominem
So eine mechanische Schreibmaschine kann auch ein paar Jahrzehnte halten

Der Unterschied ist nur, daß es durchaus noch einen relativ großen Markt für mechanische und elektronische Uhren gibt und entsprechende Produkte in relativ großer Zahl neu gefertigt werden. Wie viele mechanische Schreibmaschinen werden von wem pro Jahr produziert ? Ausserdem ging es nicht um Für und Wieder der AW, sondern den Grund, warum diese mehr Umsatz produziert... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Unterschied ist nur, daß es durchaus noch einen relativ großen Markt für mechanische und elektronische Uhren gibt und entsprechende Produkte in relativ großer Zahl neu gefertigt werden. Wie viele mechanische Schreibmaschinen werden von wem pro Jahr produziert ? Ausserdem ging es nicht um Für und Wieder der AW, sondern den Grund, warum diese mehr Umsatz produziert... ;)


Auch ich trage zu gewissen Anlässen immer noch eine Uhr, eher halt als Schmuckstück.
Da bleibt die AW zu Hause;)

https://www.macuser.de/threads/was-habt-ihr-fuer-armbanduhren.375449/page-142#post-9552566

PS. ... aussterben tuen die auch nicht.
Die alte gute Vinyl ist ja auch wieder in.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Bremer28259 und tomric
Der Unterschied ist nur, daß es durchaus noch einen relativ großen Markt für mechanische und elektronische Uhren gibt und entsprechende Produkte in relativ großer Zahl neu gefertigt werden. Wie viele mechanische Schreibmaschinen werden von wem pro Jahr produziert ? Ausserdem ging es nicht um Für und Wieder der AW, sondern den Grund, warum diese mehr Umsatz produziert... ;)
Da eine solche Luxusuhr häufig das Hundertfache einer Apple Watch kostet, sollte der Umsatz ja auch bei relativ wenig verkauften sehr hoch sein. Jedenfalls finde ich den Vergleich schon ziemlich passend, wenn man auf die Funktionalität schaut. Man könnte auch Wählscheibentelefone und iPhones nehmen. Es geht halt um den Vergleich von Geräten mit einer einzigen Funktion mit Geräten, die die eine Funktionalität zwar auch haben, aber eben auch Millionen anderer.
 
Da eine solche Luxusuhr häufig das Hundertfache einer Apple Watch kostet, sollte der Umsatz ja auch bei relativ wenig verkauften sehr hoch sein.

Pro Luxusmarke eben nicht, denn der vergleichsweise überschaubare Markt teilt sich auf diverse Hersteller auf (Piaget, Rolex, Breitling, Glashütte, Tag-Heuer, Omega, Baume & Mercier, um einige zu nennen)... das Hundertfache ist auch etwas arg übertrieben, fünf bis zehnfache trifft auf den Großteil eher zu, die luxuriöseren Modelle spielen rund ums zwanzigfache, aber die darf man dann auch nicht mehr unbedingt mit der billigsten AW vergleichen. Neben der eingeschränkten Funktionalität bieten entsprechende Uhren im Gegensatz zu Schreibmaschinen einen besseren Werterhalt, teilweise sogar -zuwachs. Und wenn Du iPhones vergleichen willst, dann bitte mit klassischen Mobiltelefonen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und Ralle2007
Pro Luxusmarke eben nicht, denn der vergleichsweise überschaubare Markt teilt sich auf diverse Hersteller auf (Piaget, Rolex, Breitling, Glashütte, Tag-Heuer, Omega, Baume & Mercier, um einige zu nennen)... das Hundertfache ist auch etwas arg übertrieben, fünf bis zehnfache trifft auf den Großteil eher zu. Neben der eingeschränkten Funktionalität bieten entsprechende Uhren im Gegensatz zu Schreibmaschinen einen besseren Werterhalt, teilweise sogar -zuwachs. Und wenn Du iPhones vergleichen willst, dann bitte mit klassischen Mobiltelefonen...
Auch ein klassisches Mobiltelefon hatte schon mehr als eine einzige Funktion. Okay, wenn Du mit klassischen die analogen meinst, dann stimmt es wohl. Und ich dachte, es gibt durchaus alte Schreibmaschinen, die Sammlerpreise erzielen. Aber mir ist schon klar, dass Du eigentlich nicht von ArmbandUHREN sprichst, sondern eigentlich von Schmuckstücken, die zufällig auch EINE Funktionalität haben, die über hübsch und wertvoll sein hinaus geht.
 
Also ich musste mir Qi-Stationen und zusätzliche Ladekabel schon immer kaufen, die lagen nicht einfach so herum. Zusätzliche Ladepucks gibt es genauso zu kaufen. Das iPhone lege ich auf die Ladestation, wenn ich schlafe und nur dann. Exakt genauso mache ich es mit der Watch, die ich ebenso wenig nachts am Körper habe, wie das iPhone.

Iphone Ladekabel hat bei uns im Büro jeder mehrfach, Qi Ladestationen habe ich sowohl in meinem Wagen als auch in dem von meiner Frau ab Werk verbaut.
Einen Apple Watch Ladepuck habe ich weder in unserem Büro noch im Fahrzeug, deshalb halte ich den Begründung "Eine Apple Watch kann man genauso unterwegs laden wie ein Iphone" für nicht zutreffend. Ausnahme "Ich kaufe einen weiteren Ladepuck oder schleppe ihn mit mir herum"
Das ist alles, abgesehen davon dass ich die AW nachts genauso trage wie tagsüber, weil mich meinen Ruhepuls überwache.
 
Iphone Ladekabel hat bei uns im Büro jeder mehrfach, Qi Ladestationen habe ich sowohl in meinem Wagen als auch in dem von meiner Frau ab Werk verbaut.
Einen Apple Watch Ladepuck habe ich weder in unserem Büro noch im Fahrzeug, deshalb halte ich den Begründung "Eine Apple Watch kann man genauso unterwegs laden wie ein Iphone" für nicht zutreffend.
Für Deine Umstände offenbar. Hier liegen keine Ladekabel im Büro rum und mein Auto von 2011 hat zwar einen USB-Anschluss, aber ein Ladekabel bräuchte ich schon noch. Ich habe in meiner Reisetasche immer ein Ladegerät, ein Kabel mit Lightning-Anschluss (iPhone), ein Kabel mit USB-C (iPad Pro) und ein Kabel mit Ladepuck (Watch) dabei. Damit werden alle drei Geräte über Nacht auf Reisen geladen. Zuhause ist auf dem Nachttisch ein Qi-Gerät, eine Watch-Ladestation und USB-C-Kabel, mit denen ich über Nacht die drei Geräte lade. Tagsüber muss ich niemals eines der drei Geräte laden, denn alle sind ja morgens zu 100% aufgeladen und halten locker den ganzen Tag durch.
 
Ihr zwei merkt aber schon was ihr hier seit längerem diskutiert? Der Eine will und macht, der Andere hebt sich bei einem zusätzlichen Ladekabel nen Bruch und will halt nicht. Da könntet ihr euch jetzt noch beliebig lange weiter austauschen, das wird nicht mehr neue Erkenntnisse bringen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, habemo, tomric und eine weitere Person
Auch ein klassisches Mobiltelefon hatte schon mehr als eine einzige Funktion. Okay, wenn Du mit klassischen die analogen meinst, dann stimmt es wohl. Und ich dachte, es gibt durchaus alte Schreibmaschinen, die Sammlerpreise erzielen. Aber mir ist schon klar, dass Du eigentlich nicht von ArmbandUHREN sprichst, sondern eigentlich von Schmuckstücken, die zufällig auch EINE Funktionalität haben, die über hübsch und wertvoll sein hinaus geht.
Also die meisten meiner mechanischen Uhren haben mindestens zwei Funktionalitäten. Entweder zusätzlich die Anzeige einer zweiten Zeitzone und/oder eine Chrnographenfunktion.

Dennoch habe ich auch Smartwatches, etwa eine Garmin Vivoactive HR oder eine TomTom GPS Golfuhr. Das eine schließt das andere nicht aus. Allerdings hat sich mir persönlich der Mehrwert einer AppleWatch gegenüber der Kombination von z.b. Garmin Viviactive HR und dem iPhone noch nicht erschlossen. Das mag aber auch an meinem Nutzerverhalten liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasabaer, tomric und Ralle2007
Nur zur Info, ich habe inzwischen die zweite Apple Watch, es ist also nicht so dass ich nicht will oder nicht mache.
Ich bin nur sehr unzufrieden mit der Akkustandzeit, aber diese Meinung wird ja anscheinend nicht akzeptiert.

Und ganz ehrlich, von der Eleganz oder der Ausstrahlung eines klassischen Markenchronometers ist eine Apple Watch meilenweit entfernt, dafür ist sie praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Nur zur Info, ich habe inzwischen die zweite Apple Watch, es ist also nicht so dass ich nicht will oder nicht mache.
Ich bin nur sehr unzufrieden mit der Akkustandzeit, aber diese Meinung wird ja anscheinend nicht akzeptiert.

Und ganz ehrlich, von der Eleganz oder der Ausstrahlung eines klassischen Markenchronometers ist eine Apple Watch meilenweit entfernt, dafür ist sie praktischer.

Das hat ja keiner gesagt, mein iphone hat auch nur 1Tag, meine AW4 LTE reicht gut 2 Tage. Meine HG steuere ich auch noch über Bluetooth.
Was will ich damit sagen, mit der Akkulaufzeit habe ich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Da eine solche Luxusuhr häufig das Hundertfache einer Apple Watch kostet, sollte der Umsatz ja auch bei relativ wenig verkauften sehr hoch sein.

Apple macht der Watch alleine mehr Umsatz als die gesamte Schweizer Uhrenindustrie mit allen Marken zusammen; so hoch sind die Umsätze da nicht, aber die Margen sind halt extrem. Wenn einer eine Rolex für 5k kauft, dann hat der Händler dafür ungefähr 3k bezahlt und davon sind beim Hersteller wiederum die Hälfte Marketing- und Vertriebskosten. Die Herstellkosten liegen in dem Segment selten über 20 % des Endverbraucher-Nettopreises, ergo kann man da ganz gut Geld verdienen wenn der Laden läuft, aber es sind meist keine Milliardenumsätze.
 
Die Akkulaufzeit der Uhr reicht ja sowieso, vor allem wenn man sie am Abend eh auflädt :)

Habe persönlich auch kein Problem
mit Aufladen, dauert ja nur ca.1h.
Also vorm schlafen gehen laden und fertig.

PS.... das Teil habe ich auch in der Nacht um:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän

Klar, aber Rolex ist halt bekannt dafür, dass es da trotz Luxus-Prestige ein paar feine Klassiker für eben nicht zwingend fünfstellige Beträge wie bei einigen anderen Schweizer Marken, sondern auch schon im mittleren vierstelligen Bereich gibt.
Das ist für viele ein guter Kompromiss – man bekommt schlichte Mechanik, die robust ist, das Image einer Nobelmarke und gleichzeitig tut's nicht allzu sehr weh, wenn man hin und wieder so ein Teil im Hotelzimmer vergisst. ;)
Mir persönlich ist die Apple Watch lieber; die trägt eine Bäckereifachverkäuferin ebenso in der Basisversion wie ein Konzernchef und dass so etwas Utilitaristisches wie eine Uhr überhaupt ein Schmuckstück oder ein Prestigeobjekt sein soll und nicht einfach nur schlicht ein technisches Erkennungsmerkmal moderner Zeitsklaven, musste die Werbeindustrie uns ja auch erstmal verklickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten