Wie kann man sich eigentlich freiwillig Windows (7) antun?

Voll geil, langsam hat man den Eindruck, man würde sich in einem Bin Laden-Thread befinden, aber dann stellt man doch fest, dass es sich nur um Betriebssysteme handelt..:D
 
Nein. Liegt er nicht. Wenn A etwas kann, das B kann (ich meine keine Features, sondern Verlässlichkeit und Funktionsumfang), erwarte ich, dass B seine Animositäten vergisst und nachbessert.
Wenn A so ist, und B so ist, dann verteidigen die A Käufer und B Käufer ihre Wahl nun mal, und begründen, warum sie A statt B gewählt haben, oder umgekehrt. Das ist auch OK. Blöd wird es nur, wenn man verbissen die Wahl des Anderen kritisiert.
Mir ist piepegal, ob ich Windows oder OS X benutze.
Auch da unterscheiden wir uns: mir ist das nicht egal. Ich mag OSX, und ich mag auch die Entwicklung die Apple damit eingeschlagen hat, und weiter einschlägt.
 
Doch, darum geht es. Ich bin seinerzeit von Windows zu OSX gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf die Abstürze und Neuinstallationen von Windows hatte. Mir waren das zu viele Fehler, um damit arbeiten zu können.
Bedenke dabei aber bitte, dass es auch Leute gibt, die zwischen Schwarz und Weiß auch Grautöne erkennen können. Die einen mehr, die anderen weniger. :)


Wenn A so ist, und B so ist, dann verteidigen die A Käufer und B Käufer ihre Wahl nun mal, und begründen, warum sie A statt B gewählt haben, oder umgekehrt.
Wozu? :noplan:

Wenn ich mir morgen ein Gummihuhn kaufe, dann tue ich das, weil ich das möchte. Wenn mich dafür jemand kritisiert, ist mir das völlig wumpe.

Und wenn du meinst, dass wir uns da unterscheiden.. Ich mag die Entwicklung auch, die Apple eingeschlagen hat. Und nu? Finde ich es deshalb prima, dass xy immer noch nicht funktioniert? Nö. Wie gesagt.. Grautöne. ;)
 
Bedenke dabei aber bitte, dass es auch Leute gibt, die zwischen Schwarz und Weiß auch Grautöne erkennen können. Die einen mehr, die anderen weniger.
Das kann ich, deswegen toleriere ich immer manche Fehler, weil Computer anscheinend nicht fehlerfrei zu konzipieren sind. Aber wenn es zu ärgerlich wird, gehe ich zur Konkurrenz. Und um mal wieder ein bisschen zu ärgern: vielleicht wechseln ja deswegen immer mehr von Windows zu OSX :Pfeif:
 
Dass du die Frage überhaupt stellst, sagt einiges über dich aus.

Ich wiederhole mich.. Darum geht es nicht
Hätte ich das Smiley größer machen sollen? :)
Wenn ich mir morgen ein Gummihuhn kaufe, dann tue ich das, weil ich das möchte. Wenn mich dafür jemand kritisiert, ist mir das völlig wumpe.
Weil manche andere Handschuhe schöner finden, und dich dann fragen, warum Du nicht die anderen gekauft hast. Das muss nicht gleich eine Kritik sein, manchmal ist es auch nur neugier.
Wie gesagt.. Grautöne.
Genau. Ich finde das TM gut funktioniert, aber wenn es ab und an mal Probleme gibt, Du aber findest, das "das TM Scheiße ist" und erklärst mich zum Applejünger, nur weil ich deine Kritik nicht bestätigen kann. Sehr grautönig :)
 
So, und jetzt gehe ich schlafen. Und lese noch was mit meinem iPad. So ein Applejünger kann schließlich nicht ohne Glaubenssymbol auskommen, noch nicht mal im Bett :)

Gute Nacht...
 
Das kann ich, deswegen toleriere ich immer manche Fehler, weil Computer anscheinend nicht fehlerfrei zu konzipieren sind.
Ich auch. Aber ein Multimilliardendollarunternehmen liefert hier eine ziemlich miese Performance. Fehler passieren überall. Keine Frage. Apple zeigt aber, dass das Lernen aus Fehlern nicht auf breiter Linie zu ihren Stärken gehört. Ich kenne Kanalarbeiter, die ein besseres Fehlermanagement haben. :)

manchmal ist es auch nur neugier.
Du hast den Thread nicht gelesen, oder?

und erklärst mich zum Applejünger, nur weil ich deine Kritik nicht bestätigen kann. Sehr grautönig :)
Nö. Dabei ging es nicht um dich. Du musst dir nicht jeden Schuh anziehen. ;)

Das hab ich aber auf der vorigen Seite schon geschrieben.
 
Ich war das. Ich habe letztes Jahr eine Freundin überredet, eine USB-Platte zu kaufen und TM einzurichten, bevor sie in den Urlaub fährt, was sie selbst und ohne meine Hilfe geschafft hat. In Spanien wurde ihr Macbook aus dem Auto gestohlen. Wir haben ihr zusammen ein neues Macbook gekauft und nach dem Aufklappen gesagt: aus Timemachinebackup wiederherstellen. Nach 15 Minuten war ihr neues Macbook genau so, wie das alte, bevor sie es vor dem Urlaub das letzte mal zugeklappt hat. Alle Programme, Einstellungen etc. wieder da. Ich glaube, das schafft das neue Win7 Backup nicht...

...da kommt wieder die böse Windows Registry ins Spiel ;)

Du spekulierst aber wissen tust du es nicht...

Was hat die Registry damit am hut ? -> Richtig garnichts. Und du kannst einen neuen rechner, mit einem Backup wieder aufspielen, ob das mit anderer Hardware auch funktioniert kann ich dir aber nicht sagen
 
Ich auch. Aber ein Multimilliardendollarunternehmen liefert hier eine ziemlich miese Performance. Fehler passieren überall. Keine Frage. Apple zeigt aber, dass das Lernen aus Fehlern nicht auf breiter Linie zu ihren Stärken gehört. Ich kenne Kanalarbeiter, die ein besseres Fehlermanagement haben. :)
Ich sehe nicht, das Apple da schlechter ist als MS oder Google.
Du hast den Thread nicht gelesen, oder?
Teilweise.
Nö. Dabei ging es nicht um dich. Du musst dir nicht jeden Schuh anziehen. ;)
Wenn Du auf einen Beitrag von mir antwortest mit:
Nein. Aber es wurde bestritten, dass Time Machine scheiße ist. Wie der olle Suendenbock schreibt.. "Kann ich nicht nachvollziehen."

Wo ist eigentlich der Stinkefingersmiley? :crack:

Mein Rat an die Apple-Jünger: Einfach mal glauben wenn jemand schreibt, dass er Probleme mit xy hat. Ich bin schon oft A-Klasse gefahren und noch nie damit umgefallen. Soll aber irgendwo passiert sein. ;)
finde ich es nicht verwunderlich, das ich mir den Schuh anziehe. Aber OK, wenn Du mich nicht meinst (sondern wen auch immer), dann Danke.

Übrigens habe ich mir gerade mal den Spaß gemacht, das hochgelobte Windows Backup mal zu testen. Ich dachte mir: Wer weiss, vielleicht ist das ja wirklich so toll. Also, mit Bootcamp in Windows 7 gebotet (kann Windows umgekehrt nicht, aber OK, Apple erlaubt das ja nicht).

Dann WB gestartet (war schnell zu finden). Dann aber erst mal ein Fenster mit der Meldung: Bitte warten, WB wird eingerichtet. OK, das wusste ich schon, als ich auf Einrichtung geklickt habe, aber doppelt informiert werden hält vielleicht besser :) Dann die Nachfrage wo gespeichert werden soll. Da zeigt Win aber nur Laufwerke an, für Netzwerk gibt es einen Extra Button ... OK, geklickt. Und dann wieder ein Fenster, in dem ich die Netzwerkadresse eingeben soll. Keine Ahnung, kenne ich nicht, muss ich als OSXler glücklicherweise nicht kennen. Also noch mal geklickt auf "Durchsuchen".. Und endlich, da ist meine TC. Schön, geht doch. Dann Name und Password eingegeben und OK klicken. Gut. Aber dann die Frage Wo auf TC speichern, in welchem Ordner. OK, manche wollen das vielleicht, ich habe einfach OK geklickt (also oberste Ebene).

Nun meckert Windows "An diesem Speicherort kann kein Systemabbild gespeichert werden"... Puh... warum zeigt er mir das dann an?... Und dann kommt wieder das vorherige Fenster. Genervt habe ich dann abgebrochen...

Wo da die Leichtigkeit von TM ist, das ist mir nicht nachvollziehbar....

Das Wiederherstellen konnte ich leider nicht testen, wegen: s.o.. Ich befürchte da aber ähnliche Umständlichkeiten...

PS: Wenn ich schon am Geschichten erzählen über Windows bin. Das letzte mal habe ich Windows 7 so vor 4 Wochen verwendet. Ich wollte meine USB Festplatte für den Fernseher mit NTFS formatieren. Ging nicht, Blue Screen... und das mehrmals versucht: immer Blue Screen. Mit OSX konnte ich formatieren, allerdings nicht NTFS, sondern nur HFS und Fat. Ich wollte die Festplatte schon zu einem Freund bringen, damit er das für mich macht, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Festplatte vom USB HUb abzuhängen und direkt am iMac anzuschliessen. Und siehe da: Windows, diese Mimose, hat es endlich geschafft.
 
OS X mitsamt seiner Gadgets läuft im Hobbybetrieb hervorragend. Für den produktiven Einsatz ist es aber nur bedingt geeignet
Das hört sich so ungemein wichtig an und ohne ein Ansatz von Zweifel in der Aussage vorgetragen vermittelt es bei dem einen oder anderen sogar den Eindruck, der weiß wovon er da spricht. Man muß nur genug Leute finden, die das dann auch noch glauben und schon wird es zur Wahrheit :rolleyes:
Was verstehst du denn unter produktiven Einsatz :confused:
Laufen Macs nicht in vielen Musikstudios dieser Welt? Ist das kein produktiver Einsatz?
Laufen die Teile nicht in Filmstudios oder in Fotoagenturen?
Da du ja so gerne Beispiele magst, die du ja andauernd vorträgt solltest du mal eins verstehen:
Eine Gitarre in Händen eines untalentierten, unmusikalischen User bleibt ein Spielzeug. In den Händen eines Profis ist es ein Werkzeug um seine Kreativität und Können umzusetzen.
Diese herabsetzende Bezeichnung "Gadgets", die teils mehr Rechenleistung haben, als die Computer der Nasa 1969 hindern einem nicht, eine geniale Idee umzusetzen.
Die Beatles haben ihr erstes Album auf einer 4(8) Spur Bandmaschine aufgenommen und das ist heute jedem möglich, der das Talent verspürt. (Für solche Bandmaschinen mußte man die Kohle für ein Einfamilienhaus hinlegen!)
Man braucht nicht einen MacPro oder sonst was, um sein Talent umzusetzen oder um produktiv zu arbeiten. Eine schnelle Rechengeschwindigkeit verkürzt natürlich diesen Prozess, aber ist keine Voraussetzung!
Irgendjemand schrieb hier, das die iPads nur eine Modeerscheinung wären und schon bald wieder verschwinden werden. Da frag ich mich, wie er darauf nur kommen kann und Zweifel seine Fantasie an, die Arbeitsbereiche und Einsatzmöglichkeiten scheinbar nicht im Stande ist sehen zu können. Klar, es sind ja nur Gadgets, mit denen man nicht produktiv arbeiten kann! (Läuft ja kein Win drauf :hehehe:)
Auch hier wieder die Frage, was produktives Arbeiten denn bedeutet?
Die kleinste Software kann dieses Gerät für eine gewisse Aufgabe zum produktiven Gerät umfunktionieren!

Jetzt muß man hier schon den Mac verteidigen:rolleyes:
Eigentlich sollte es doch hier umgekehrt laufen :hehehe:

Zum Schluß noch eine Frage, die mich interessiert: Hat Win7 eigentlich auch virtuelle Desktops (Spaces)? (Hab keine gefunden)
Wenn nicht, wie arbeitet man denn produktiv:hehehe: in Win? Expose gibt es ja auch nicht!
Die Frage stellte sich mir, als ich den Lappi meines Schwagers "einrichten" sollte und ich einfach nicht an die hinteren Fenster heran kam. Hab sie dann immer geschlossen um da ran zu kommen :eek:
Überhaupt viel es mir sehr schwer, mich da zurechtzufinden, aber es war ja auch mein erster Kontakt. Von daher kann ich aber auch sagen, das Win nicht gerade intuitiv bedienbar ist. Das ist zumindest meine Erfahrung und mein Eindruck.
Ist kein bashing, sondern eine erstgemeinte Frage :Pfeif:

Man, man, man donquichotte
Wenn Saugkraft sagt, das TM scheiße ist, dann gibt es da nichts mehr zu zetern.
Immerhin hat ER schlechte Erfahrung damit gemacht und so muß diese als universell gültig angesehen werden.

PS: Ganz so zufrieden bin ich allerdings auch nicht mit TM. Manchmal verhält sich TM schon seltsam, das mich dazu veranlasst hat neben TM (nur fürs System) auch noch Chronosync für den Rest zu nutzen. (Hat aber auch noch andere Gründe, weshalb ich ChronoS. zusätzlich nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellte sich mir, als ich den Lappi meines Schwagers "einrichten" sollte und ich einfach nicht an die hinteren Fenster heran kam. Hab sie dann immer geschlossen um da ran zu kommen :eek:
Das selbe Problem hatte ich anfangs unter OS X und hätte es ohne Multitouchtrackprad immer noch - ich komme nicht (so gut) damit zurecht, dass anders als unter Windows nicht jedes Fenster einen Dock- (analog zum Taskleisten-)eintrag bekommt. Jeder macht halt seine Arbeitsweise daran fest, was er kennt.
 
Jeder macht halt seine Arbeitsweise daran fest, was er kennt.
Ne, ne, ich habe schon unter Tiger eine Software benutzt, um virtuelle Desktops zu haben!
Könnte nicht mehr ohne!
Hoffe du hast dir Expose eingerichtet, denn damit sollte dein "Problem" für dich erledigt sein :)
Denke mal, das mir Winuser recht geben, wenn ich sage, das sie nichts dagegen hätten, wenn MS das in ihr System integrieren.

So hab ich es z.B. belegt :)
screenshot_01.jpg
 
Ja, ich habe mir Expose eingerichtet - darum meinte ich ja "ich hätte ohne Multitouch-Trackpad" damit ein Problem, weil ich dann für sowas von Maus zu Tastatur zu Maus wechseln müsste.
Ich glaube sogar, MS _hat_ es bereits ins System integriert, zumindest wenn man die MS-Multitouch-Maus benutzt. :D
 
Du spekulierst aber wissen tust du es nicht...

Was hat die Registry damit am hut ? -> Richtig garnichts. Und du kannst einen neuen rechner, mit einem Backup wieder aufspielen, ob das mit anderer Hardware auch funktioniert kann ich dir aber nicht sagen
Ich mache u.a. Vollbackups von virtuellen Windowsservern mit professioneller Software. Trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen, ein frisches Windows zu nehmen und das Backup drüberzubügeln. Ok, ich hab noch Snapshots der ganzen Diskfiles, aber das ist eine andere Technik und selbst die sind nicht unbedingt konsistent. Bei VMware ist die Hardware übrigens fast immer gleich, es geht um nicht überschreibbare Files wie System.dat und User.dat - der Registry. Du kannst ja auch kein Offlinebackup einer Datenbank machen, während diese läuft. Ok, Du hast noch den WSS-Service. Aber auch die Systemfileprotection, die ab Vista noch strikter geworden ist. Und da Windows in der Registry Services, Treiber, Systemeinstellungen und Software, die sich da tief eingräbt hast, gehe ich davon aus, dass Du nach einem Komplettrestore kein stabiles System mehr hast.
 
Also heißt das nun, das man unter Win einen Rechner nicht wieder herstellen kann so wie mit TM?
Gibt es auch so was wie Archivieren & Installieren?
 
Zurück
Oben Unten