Wie kann man sich eigentlich freiwillig Windows (7) antun?

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich nutze Spaces überhaupt nicht und Expose mal ab und zu.
Jo, hast recht! :)
Aber das du das nicht nutzt, heißt ja nicht, das es nicht sinnvoll ist :p
Meine Erfahrung und Beobachtung hat ergeben, das die Menschen, auch wenn sie etwas anderes behaupten, doch recht konservativ sind :p
Das heißt, das es dir schwer fällt, dich auf etwas anderes einzulassen :p
Nicht wirklich schlimm, denn das kann jeden passieren :D
 
@donquchotte:

das siehst Du so, weil Du das so sehen willst!
Saugnapf hat Probleme mit TM, da kommt keine professionelle "Hilfe" oder gar eine "Lösung" .... .
 
Mag ja sein, das ich "Spaces" aus persönlicher Erfahrung überbewerte
Ich glaube nicht. :D Ich arbeite viel mit Spaces. In einem Space läuft Parallels für meinen DB Zugriff, in einem anderen Dreamweaver und in einem dritten der Browser, mit dem ich mir das Ergebnis ansehe. Anders möchte ich nicht mehr arbeiten.

Und das sind so 'Kleinigkeiten' wegen denen ich OSX so mag :)
Geht mir ja ganz genauso. Gerade als ITler hab ich keine Lust, mich noch mit irgendwelchen Konfigurationen rumzuschlagen. Jemand, der viel und beruflich Auto fährt, bastelt auch nicht mehr an seinen Kisten rum. Das macht man mit 18 wenn man das erste Auto von der Tante erbt.

Aber genau da ist auch die Crux bei der Sache. Time Machine ist ein klasse Teil. Und für mich ziemlich unverzichtbar als verlässliche Backup-Lösung. Umso schlimmer ist es dann, wenn der Hersteller, bei dem das meiste wirklich nahtlos und problemlos funktioniert, es nicht schafft, da Abhilfe zu schaffen. Faktisch habe ich im Moment kein Backup. Eine Lösung habe ich weder hier noch in den Apple Support Foren gefunden.

Vielleicht liegt es ja daran, dass MS so schlecht performt, Probleme da bei den Nutzern bekannter sind und man viel in Foren liest. Aber so auf dem Schlauch wie jetzt bei TM stand ich bei Windows noch nie.
 
Saugnapf hat Probleme mit TM, da kommt keine professionelle "Hilfe" oder gar eine "Lösung" .... .
Das gibt es natürlich bei allen Betriebssystemen, das unvorhergesehene Fehler passieren. Das ist blöd, aber das ist so.

Mir geht es aber eher um die Fehler, die 'vorhersehbar' sind, die Benutzer also oft machen und von denen der Hersteller weiss, z.B. das mit dem Backupmedium. Und wo es professionelle Pflicht des Herstellers ist, den Benutzer bei dem Problem zu unterstützen. Das macht OSX vorbildlich, Windows hingegen sehr 'optimierungsfähig'.

Ich weiß nicht, ob MS bei solchen unvorhergesehenen Fehlern wie Saugkrafts TM Geschichte besser mit umgeht, das ist möglich, kann ich aber nicht beurteilen. Diese Fehler passieren aber glücklicherweise selten, im Gegensatz zu den vielen kleinen Benutzungshackeligkeiten im Computeralltag.
 
Faktisch habe ich im Moment kein Backup.

Ich benutze CCC fuer ein inkrementelles Backup meiner internen 2TB Platte (1x alle 24 Stunden) und der Musik und Foto Ordner wird nochmal extra inkrementell auf ein anderes externes Volume gesichert, sobald das gemountet wird. Das waere mit TM so nicht moeglich :)
 
Klappt das auch mit der Time Capsule?
 
Nein, leider nicht. Mit CCC kannst du nur in ein Disk image auf einem NAS schreiben
 
Schade. Na dann werde ich mich noch ein bisschen mit TM rumschlagen. Mache grad ein neues Komplettbackup. Mal sehen, wie lange das hält. :D
 
Schade. Na dann werde ich mich noch ein bisschen mit TM rumschlagen. Mache grad ein neues Komplettbackup. Mal sehen, wie lange das hält
Ne, ne, das hält schon und klappt super, bis du ans Ende der Kapazität deiner Backup HD kommst und dann kann es merkwürdig werden! :( (Sind zumindest meine Erfahrungen)

Muß aber nicht! :D

Mac basher sind meist eher betroffen :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Filemaker ist m.E. wie gesagt ganz hervorragend. In gemischten Umgebungen kannst du damit prima Systeme mittlerer Größe entwickeln. Allerdings hab ich Filemaker auch immer ein bisschen als Sackgasse empfunden.
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist, aber seit Filemaker 10 kann er doch native auf MS SQL-Server, Oracle und MySQL zugreifen? :kopfkratz:
 
Habe gerade die externe Festplatte, auf welche Time-Machine sichert, von meinem Mac abgeschlossen, um die Sicherung des MacBooks drüber laufen zu lassen... Habe dann versucht, Aperture zu starten. Fehlermeldung:

"Aperture kann auf diese Mediathek nicht zugreifen.
Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für diese Mediathek, wenn Sie sie verwenden möchten.“


Die Aperture-Mediathek liegt nicht auf der externen Festplatte für Time-Machine, sondern auf einer zweiten USB-Festplatte, die aber weiterhin angeschlossen ist. Aperture will aber ohne die angeschlossene Time-Machine-Festplatte nicht starten.

Weder Zugriffsrechte reparieren, noch Mediathek reparieren oder direktes Starten der Mediathek von der externen Festplatte funktioniert. Es muss die Time-Machine-Festplatte angeschlossen sein. Versteh’ da mal jemand diesen sinnlosen Zusammenhang.
 
Irgendwie immer witzig hier:
Kaum regt sich mal einer ueber Windows oder ein Programm auf, geht sofort ein Aufschrei durch das Forum.

Meiner Meinung nach kann jeder hier seine negativen Erfahrungen mit Produkt X posten und sollte dadurch nicht gleich angegriffen werden. Sachliche Kritik ist nat. berechtigt.

zum Threadthema selber: Die vom TE angefuehrten Probleme sind eher ein Problem von schlecht programierter SW auf dem OS als vom OS selber...

Ich mach mal weiter ;)

Was mich an Windows7 nervt: Dass es einem schwerer als unter XP gemacht wird wenn man irgendwelche Einstellungen sucht die unter XP noch recht "offen da lagen" und man bei Win7 sich nen Wolf sucht um wieder an die gleichen Einstellungen ranzukommen. Dazu 1000 Assistenten die zwar fuer den Benutzer toll sind, aber den Admin nerven...
 
Aber klar doch! :p

attachment.php
 

Anhänge

  • Applestore off ok.jpg
    Applestore off ok.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 199
Ne, ne, das hält schon und klappt super, bis du ans Ende der Kapazität deiner Backup HD kommst und dann kann es merkwürdig werden!

Bis man das Logicboard oder die HDD wechselt..
Oder beim Wiederherstellen ein unbekannter Fehler auftritt..
Oder das Backup nicht abgeschlossen werden konnte..
Oder das Backup erst gar nicht geschrieben werden konnte, weil das letzte Backup 30 Tage her ist.

Meine Vision ist z.B. ein Logic, um das man sich nicht mehr kümmern muß
:jaja:
Kommt dann mit iLogic.

Allerdings kann man dann nur zwischen 3 Sounds auswählen, Pop, Rock, Dance.
Krautrock 1.0 wird leider nicht mehr unterstützt.
 
Irgendwie immer witzig hier:
Kaum regt sich mal einer ueber Windows oder ein Programm auf, geht sofort ein Aufschrei durch das Forum.

Meiner Meinung nach kann jeder hier seine negativen Erfahrungen mit Produkt X posten und sollte dadurch nicht gleich angegriffen werden. Sachliche Kritik ist nat. berechtigt.

zum Threadthema selber: Die vom TE angefuehrten Probleme sind eher ein Problem von schlecht programierter SW auf dem OS als vom OS selber...

Ich mach mal weiter ;)

Was mich an Windows7 nervt: Dass es einem schwerer als unter XP gemacht wird wenn man irgendwelche Einstellungen sucht die unter XP noch recht "offen da lagen" und man bei Win7 sich nen Wolf sucht um wieder an die gleichen Einstellungen ranzukommen. Dazu 1000 Assistenten die zwar fuer den Benutzer toll sind, aber den Admin nerven...

Es ist nicht schwerer sondern anders... Und das ist das Problem vieler Kritiker ihr orientiert euch immer noch an Windows 95 - XP nun hat Vista ein paar änderungen eingeführt und Windows 7 hat diese vervollständigt. wer sich darauf mal einlässt wird merken das vieles leichter geworden ist. Wer natürlich meint immernoch bei seiner alten Routine bleiben zu müssen empfindet es als schwerer.
 
Zurück
Oben Unten