Wie fehlerhaft ist Leopard?

...das stimmt nicht!
Die Aussage ist zugegebenermassen bewusst etwas polemisch ;-)

...fürher lief das aber im system über den Finder (und das der lahm war, war das noch lahmer).
...durch Stacks ist diese Funktion immens beschleunigt worden.
Stimmt - aber ich denke in der Sache sind wir und einig, dass die Funktion ausserst nuetzlich ist, jedoch ist daran weder etwas neu, noch ist es in meiner Wahrnehmung so dermassen rasend schnell, dass man deswegen einen Tanz ums goldene Kalb veranstalten muss, wie Apple es (auch wieder zugegebenermassen aus erklaerbaren marketingtaktischen Gruenden) tut. Meine Kritik ist da eher ein Wehklagen, in dessen Zuge ich das Zitat eingefuegt habe.

Du sagst ja selbst
...mit der inzwischen möglichen "Listendarstellung" eines Ordners im Dock, arbeite ich seit ich mit OSX begonnen habe (10.2)
Eben nach Korrektur der Verschlimmbesserung, die Apple mir bei Erscheinen des Leo als Rad 2.0 andrehen wollte, ist Stacks mehr als nur optische Effekthascherei.
 
Du sagst ja selbst

Eben nach Korrektur der Verschlimmbesserung, die Apple mir bei Erscheinen des Leo als Rad 2.0 andrehen wollte, ist Stacks mehr als nur optische Effekthascherei.

....ach, die die geil auf alles was angekündigt worden ist, waren sind natürlich enttäuscht worden.

..ich hab mich mit 10.5.2 gefreut, das meine bewährte Variante wieder funktioniert, dazu schneller UND man kann es sogar konfigurieren (sortierung u.ä.)
 
Ich weiß, das auf folgenden Beitrag wieder was dummes kommen wird, aber ...

nimm deinen Mac, geh in die Ecke mit deinen Teletubbies spielen und freu dich, dass dein OS bunter, toller und "fetziger" ist. Ich kann dieses: "Aber bei mir läuft ja alles"-Geschisse nicht mehr hören. Sorry echt.

Dilirus, Du bist doch - entnehme ich einiger Deiner Posts hier im Forum - ein klevers Kerlchen: mach doch bitte nicht wieder ein Fass auf- das habe ich vergessen in meinem Lamento zu sagen:

Grundsaetlich erschreckt mich der Umgang (zB Verhohnepiepelung aufgrund anderer Ansicht a la Teletubbies) hier... ich gestehe jedem Leo-Fan zu, dass er suuper zurecht kommt. Dass es Dinge in 10.5 gibt, die de facto nicht rund laufen, aber manche damit nicht konfrontiert werden oder sich nicht dran stoeren, wuerde ich empfehlen, demjenigen zuzugestehen.
Und dass Kommentare wie "aber ist doch alles super" kommen, ist selbstredened in diesem Fred OT, dennoch unvermeidlich.
Ich finde, mit die kleine Battle mit in2itiv unnoetig, da er (wieder an seinen Posts belegbar) ein ebenso kleverer Nutzer ist. Er hat halt nur ne andere Sichtweise.
Bestes an alle,
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
Erfinde das mängelfreie OS und du wirst reich.



Ralf

YEP! Ich finde, wir sollten kritisieren, was kritisierenswert ist (in der Hoffnung, dass irgendein Schlaumeiern bei Apple es liest und weitergibt und Erfolg hat, was ich bezweifle) - aber nicht motzen, der Leo ist noch bei V2 und jedes OS rockt erst richtig bei V5 oder V6 - und perfekt ist.. lasst mich ueberlegen: mein Papa.
 
...nur komischer weise kenn ich diese Problem nicht ...... und hier sind einige Books im Ausseneinsatz, die überall mit vernünftig konfigurierten WLANs keine probleme haben.

....auch mit Netzdruckern kenn ich keine Probleme, die nicht auch schon unter Tiger waren.
Ich hab es auch noch nicht geschafft, eine Mercedes A-Klasse auf die Seite zu legen oder einen Audi TT aus der Kurve zu manövrieren. Deshalb laufe ich aber nicht rum und behaupte, dass A-Klasse und TT von Anfang an ein perfektes Fahrverhalten hatten.

Es gab nämlich ein paar Leute die böse Überraschungen erlebt haben. ;)

Du bist nicht das Zentrum des Universums und irgendwie will sich mir einfach nicht erschließen warum du und manch anderer bestimmte Dinge so vehement verteidigen und einfach nicht in der Lage sind, zu akzeptieren, dass es an der einen oder anderen Stelle ein Problem gibt.

Evangelism in allen Ehren aber du erinnerst mich an jemand in leitender Funktion bei Adobe der mir allen Ernstes letzte Woche erzählen wollte, dass der Flash Player unter OS X kaum Ressourcen verbraucht und er von auf Hochtouren arbeitenden Lüftern im MB(P) nichts wissen wollte.

Tut mir leid, aber das ist so ein Punkt an dem sich mein Gesprächspartner sachlich selbst disqualifiziert.

Ich glaube dir ja, dass du keine Probleme mit Leo hast. Aber warum machst du daraus eine allgemeingültige Wahrheit? Wirst du von Apple bezahlt? :noplan:
 
YEP! Ich finde, wir sollten kritisieren, was kritisierenswert ist (in der Hoffnung, dass irgendein Schlaumeiern bei Apple es liest und weitergibt und Erfolg hat, was ich bezweifle) - aber nicht motzen, der Leo ist noch bei V2 und jedes OS rockt erst richtig bei V5 oder V6 - und perfekt ist.. lasst mich ueberlegen: mein Papa.

...lustig ist doch nur, das bis zum erscheinen von 10.5 Leopard .... genau diese Streits hier liefen zwischen 10.4 und 10.3.

...und ich erinnere mich gut, wie vor einem Jahr hier auf den Tiger eingedrescht wurde ...... und das war bei 10.4.9 oder 10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht das Zentrum des Universums und irgendwie will sich mir einfach nicht erschließen warum du und manch anderer bestimmte Dinge so vehement verteidigen und einfach nicht in der Lage sind, zu akzeptieren, dass es an der einen oder anderen Stelle ein Problem gibt.

...mich nervt es einfach, das wenn Neulinge hier fragen nach leopard stellen, das dann Leute Aussagen wie "taugt nichts" treffen ..... und zwei Beiträge weiter liesst man, das sie Leopard noch nicht benutzt haben, oder wenn dann auf unqualifizierter hardware.

...das es probleme mit Leopard gibt, bestreite ich gar nicht ..... nur die meisten, die mir geschildert werden kann ich aus meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen ...... die meisten probleme, die ich mit Leopard im Ausseneinsatz habe, liegen an schlecht kofigurierten dingen vor ort.
 
...Und wenn 2 Ghz C2D, 4 GB RAM und ne 320er Platte in Verbindung mit einem angeblich modernen 64 bit System dafür nicht ausreichen, muss ich mich fragen, wer was falsch gemacht hat...
Leo ist nicht generell 64bit, wenn du kein 64bit-App laufen hast, läuft alles im 32bit-Betrieb. Wenn man dann ein 64bit-App startet, werden sämtliche 64bit-Librarys zusätzlich nachgeladen. Das einzige 64bit-App, das Apple mit der Leo-DVD ausliefert, ist übrigens Chess. ;)

Fakt ist, dass ich im Geschäftsalltag gewisse Anforderungen an mein Macbook stelle, die es mit Leo oft nicht erfüllen kann.
Mit Verlaub: Fakt ist, dass es bei DIR so ist, aber ich kann Leo durchaus eine "Geschäftsalltagstauglichkeit" attestieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
...und ich erinnere mich gut, wie vor einem Jahr hier auf den Tiger eingedrescht wurde.
Ja nu. Wenn es was zu dreschen gibt, wird halt gedrescht. Wir hätten es uns auch alles schön reden können. Dann hätte es kein 10.4.10 gegeben und wir würden uns immer noch mit 10.4.1 rumärgern.

Hast du eigentlich auch nur im Ansatz eine Ahnung davon, was ein Kunde der dem Unternehmen treu bleibt und seine Beschwerde äußert und so zur Verbesserung der Produkte beiträgt wert ist? Unternehmen geben einen Haufen Asche für Beschwerdemanagement aus um zu erfahren was Kunden so für Probleme haben. Hier gibt's das für lau.

Ich hoffe, dass du bei dir im Unternehmen nicht so eine Nummer abziehst oder dein Chef es nicht mitbekommt.

Mann mann mann, wie kann man so borniert sein? Kritik an Produkten ist bare Geld wert. Aber in Deutschland wird immer schön alles verleugnet. Ab unter den Teppich, es müsste sich ja was ändern. :rolleyes:

Ich verstehe diese Mentalität echt nicht. :noplan:
 
Leo ist nicht generell 64bit, wenn du kein 64bit-App laufen hast, läuft alles im 32bit-Betrieb. Wenn man dann ein 64bit-App startet, werden sämtliche 64bit-Librarys zusätzlich nachgeladen. Das einzige 64bit-App, das Apple mit der Leo-DVD ausliefert, ist übrigens Chess. ;)
Danke für die Aufklärung. Mir war bisher nicht bewusst, dass Leo auf nem Mac Pro mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im 32 bit Modus verwaltet.

Mit Verlaub: Fakt ist, dass es bei DIR so ist, aber ich kann Leo durchaus eine "Geschäftsalltagstauglichkeit" attestieren.
Super. Glückwunsch. Was schließen wir jetzt daraus? Dass Leo nahezu fehlerfrei ist? Dass du außer Chess keine Anwendungen startest? Dass du das System nicht so forderst wie ich? Oder vielleicht, dass du ein Glückskind bist und ich einfach Pech habe?

Die Erklärung gefällt mir eigentlich am besten. Ich hab Pech. Das beschreibt meine Situation adäquat und jeder Empiriker springt vor Freude aus der Hose weil er sich damit alles erklären kann ohne sich die Mühe machen zu müssen, tiefer in die Materie einzusteigen. Wozu auch Systemupdates und Beta-Tests? Wenn die Zahl derer, die Glück haben größer ist als die Zahl derer die Pech haben, ist alles richtig programmiert. :)

Du und in2itiv, ihr habt Glück. Ich habe Pech. 2:1 für euch. Das schicken wir an Apple und schwuppdiwupp können die sich in Zukunft einen Haufen Kosten ersparen weil sie wissen was Sache ist. :thumbsup:
 
och menno, nicht Du auch noch.
Mit Verlaub: Fakt ist, dass es bei DIR so ist, aber ich kann Leo durchaus eine "Geschäftsalltagstauglichkeit" attestieren.

Du kannst das. ich kann damit auch arbeiten. aber.. siehe mein langer Post... ;-)

BTT, Maenner
 
Die ganze Sache dreht sich im Kreis. :rolleyes:

Fakt ist (! :p) : Leopard ist wie Tiger ein tolles System. Jedes System hat Macken, denn wenn nicht würde es ein 100% perfekts System geben,... wozu dann noch OSX weiterentwickeln? Also: Zufrieden sein mit dem was man uns mit Leopard derzeit bietet oder zurück zu Tiger. Aber in beiden Fällen bringt es niemandem etwas zu schreiben "Leo ist toll, keine Probleme." oder "Leo ist blöde, alles stürzt ab." .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte und secretchord
Hugh...!

...detto hat gesprochen! danke.
 
Tiger war bei mir eigentlich perfekt :p

Ich hatte nahezu nie Fehler und die Finderansichten haben mir besser gefallen. Letzteres ist wohl Geschmackssache.

Hier mit Leo hatte ich shcon 2 Kernel Panics in 3 Monaten, bei Tiger auf einem viel schlechteren Powermac G4 MDD nur eine in 7 Monaten.
 
Das Problem mit den Netzwerkdruckern ist mir auch schon aufgefallen. Könnte aber auch sein, dass es an der Dose liegt an der der Drucker hängt. Und damit wär es dann wohl schlechte Konfiguration und ist nicht Leo anzulasten. Wie schon oft gesagt wurde: Ein System kann nicht perfekt sein, weil (und jetzt kommt meine Dichtung hinzu) es von Menschen entwickelt wird, die auch nicht perfekt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
Bin mit Leopard eigentlich sehr zufrieden.

Manchmal nerven ausflippende Programme.

Wie Safari, dass auf einmal 99% CPU braucht und das MacBook anfängt weg zu fliegen.

Oder manche Dienste, die die CPU auslasten bis zum geht nicht mehr.

Anonsten funktioniert Leo ganz gut bei mir :)
 
Die ganze Sache dreht sich im Kreis. :rolleyes:

Fakt ist (! :p) : Leopard ist wie Tiger ein tolles System. Jedes System hat Macken, denn wenn nicht würde es ein 100% perfekts System geben,... wozu dann noch OSX weiterentwickeln? Also: Zufrieden sein mit dem was man uns mit Leopard derzeit bietet oder zurück zu Tiger. Aber in beiden Fällen bringt es niemandem etwas zu schreiben "Leo ist toll, keine Probleme." oder "Leo ist blöde, alles stürzt ab." .

Auch in anderen Threads ist ein ähnliches Verhalten zu lesen. Einige scheinen zu meinen, dass es das beste ist, alles schlecht zu reden. Andere wiederum fühlen sich dadurch angegriffen.

Hey Leute bleibt mal Cool. So bringen diese Beiträge keinem was. Weder dem der ne Frage hat, noch dem der später die sufu nutzt um damit seine Fragen zu beantworten.

Ich bin 2008 auf Mac umgestiegen und heilfroh darüber das ich im täglichen Businesseinsatz mich auf das System verlassen kann. Unter XP hatte ich immer Probleme mit div. Beamern. Entweder ist nach Anschluß des Beamers XP abgeschmiert oder alle meine Symbole waren komplett neu durchgemischt. Neu Booten dauerte ewig und ständig das geschiele auf die HD Kontrolleuchte, wenn die Festplatte durch irgendeine Anwendung in Beschlag genommen wurde. UVM...

Mit Leopard ist das alles sehr viel entspannter. Windows Spooldateien lassen sich endlich editieren und eine Präsentation klappt auch immer. Probleme hatte ich nur zwischendurch für 2 Wochen mit dem W-Lan, nach einem Update von Apple was das Problem behoben. Nur noch Office 2008 ärgert mich gelegentlich, wenn es sich für einen Absturz entschuldigt.

Fehler:
Mit meiner Softwareumgebung kaum bis garnicht feststellbar.

Fazit:
Echt ein klasse System und aus meiner subjektiven Sicht sehr stabil und für den täglichen Businesseinsatz bestens geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und secretchord
Das Problem mit den Netzwerkdruckern ist mir auch schon aufgefallen. Könnte aber auch sein, dass es an der Dose liegt an der der Drucker hängt. Und damit wär es dann wohl schlechte Konfiguration und ist nicht Leo anzulasten. Wie schon oft gesagt wurde: Ein System kann nicht perfekt sein, weil (und jetzt kommt meine Dichtung hinzu) es von Menschen entwickelt wird, die auch nicht perfekt sind.

Ja, es liegt an der Dose an der der Drucker angeschlossen ist. Einfach einen Systemdienst nach installieren und schon klappt es besser.
 
Erfinde das mängelfreie OS und du wirst reich.

Ha, ha, guter Witz. Erfinde das mangelhafte OS und Du wirst reich: weil die Leute ständig Updates machen müssen, sich neue Rechner kaufen und darauf hoffen, daß im nächsten Jahr - mit dem neuen System - mit mehr Speicher - mit neuem Rechner oder oder usw. usw. alles endlich gut wird… Als kleiner Nebeneffekt wird ständig darüber diskutiert und man bleibt im Gespräch. Werbefuzzis haben das schon lange erkannt.

domeru
 
Zurück
Oben Unten