Wie fehlerhaft ist Leopard?

Ich finde Leopard total gelungen - ich bin ein großer Fan!
 
Ich habe und kenne viele gemischte Netzwerke, habe aber nirgendwo NTFS-3G installiert, vielleicht macht das ja Probleme. Ich kann von unseren Mini problemlos per SMB auf Freigaben von unseren XP-

Ja, weil eine Dateisystem-Erweiterung der Grund für den Krüppel-Netzwerk-Stack ist...

Im übrigen ist es auf dem MBP meiner Freundin und auf meinem iBook nicht drauf und du machen genau das Gleiche. Fällt nur nicht so auf, weil damit nicht täglich Netzwerkshares gemountet werden.

Und nochmal: ZUGREIFEN kann ich auch, manuell TRENNEN kann ich sie auch, alles problemlos. Probleme gibt's nach Ruhezustand oder einigen Stunden ohne Zugriff bei bestehender Verbindung (dann kommt bei neuem Zugriff gerne mal Fehler -36 oder es tut sich einfach gar nichts, weitere Symptome siehe erstes Post zum Thema). Und das sind Sachen die unter 10.4 schon zu Tode nervten und unter 10.5 noch viel mehr nerven, weil es angeblich gefixt wurde. Gäb's für meine EyeTV Box Windows-Treiber liefe das Ding schon mit Vista...
 
Und nochmal: ZUGREIFEN kann ich auch, manuell TRENNEN kann ich sie auch, alles problemlos. Probleme gibt's nach Ruhezustand oder einigen Stunden ohne Zugriff bei bestehender Verbindung (dann kommt bei neuem Zugriff gerne mal Fehler -36 oder es tut sich einfach gar nichts, weitere Symptome siehe erstes Post zum Thema).
Ich kann nur sagen, dass ich 10.5 seit dem erscheinen auf meinem iMac mit ständig mehreren offenen Verbindungen zu SMB-Freigaben habe.
Bis heute habe ich keinerlei Probleme damit, schon gar keine Fehler -36 Meldungen, auch nicht nach einem Ruhezustand.
Was weist Du denn was dieser NTFS-Hack genau im System macht, also ich wäre mir da nicht so sicher. ;)
 
Selbst dann sollte die Grafikkarte das locker packen...

....nicht unbedigt, Core-Animation ist schon sehr stark auf die CPU ausgerichtet. Das die Graka als Option einspringen kann ist ein Zugeständnis an die alten Geräte.

laut Apple:
Core Animation kann auf jedem Core Image fähigen Mac ausgeführt werden. (Dazu gehören die meisten in den letzten zwei Jahren ausgelieferten Mac Systeme.)

http://www.apple.com/de/macosx/technology/coreanimation.html
 
Also man kann schönreden was man will, Leopard sollte eigentlich sehr flüssig auf meinem Mac laufen.
 
Hi!

Habe vier Jahr alten G4 mit 1 GB Ram. Leopard seit ca. 1 1/2 Monaten drauf. Habe keinerlei gröbere Probleme (Suchfunktion funktionierte unter 10.4 besser). Hoffe auf passendes Update!
 
Mich nervt, dass es einfach SEHR lange braucht um runterzufahren oder
es auch gar nicht tut.

Blöd ist auch, dass Front Row nicht mehr mit AirTunes funktioniert.

Außerdem bekomme ich es nicht mehr hin, dass ich mit APFEL + < (Pendant zu APFEL + TAB) in die linke Richtung durch meine offenen
Programme switche. Werde aber den Gedanken nicht los, dass es an
mir liegt ;)
 
Halllo leute!!
mich würde mal interesieren ob leopard den mac ausspioniert und daten an apple sendet wie windoof vista!!!
 
Halllo leute!!
mich würde mal interesieren ob leopard den mac ausspioniert und daten an apple sendet wie windoof vista!!!

Und jetzt überlegen wir einmal zusammen: Wieviele Macuser gibt es weltweit wohl? Und wieviele davon haben eine ständige oder zeitweise Internet-Verbindung? Was für eine Unmenge an Daten wird da wohl jeden Tag dann an Apple gesendet? Was machen die mit der ganzen Datenflut? Speichern? Oder sogar auswerten? Nach welchen Gesichtspunkten? Und wieviele Angestellte sind damit wohl beschäftigt?
Wollen wir weitere Überlegungen anstellen? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Und wieviele Angestellte sind damit wohl beschäftigt?

Mindestens so viele wie bei Microsoft alleine ntp-Verbindungen auswerten *fg*
Unter Windows gibts für die Trottel-Fraktion ja Tools wie XP-Antispy, damit kann auch der letzte DAU schön an den Systemdiensten rumfrickeln und sich dann wundern wieso nix mehr funktioniert.
 
Halllo leute!!
mich würde mal interesieren ob leopard den mac ausspioniert und daten an apple sendet wie windoof vista!!!
Hallo MacAveal,
mich würde mal interessieren ob du überzeugter Computerbild Leser bist. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und Marcel601
Hallo MacAveal,
mich würde mal interessieren ob du überzeugter Computerbild Leser bist. :hehehe:

nein bin ich nicht,ein arbeitskollege hat mir erzählt das eben vista alles an microsoft sendet!!!aber in zukunft werde ich hier nichts mehr fragen wenn man hier ja anscheinend keine brauchbaren antworten bekommt!!!!
 
nein bin ich nicht,ein arbeitskollege hat mir erzählt das eben vista alles an microsoft sendet!!!aber in zukunft werde ich hier nichts mehr fragen wenn man hier ja anscheinend keine brauchbaren antworten bekommt!!!!

Du kannst ja ruhig fragen. Wenn Du Dir aber selber mal das Gedankenspiel durch den Kopf gehen lässt, wirst Du doch auch durch eigene (Denk-) Anstrengungen zu einem Ergebnis kommen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich verstehe diese Panik nicht, die immer um Microsoft gemacht wird. Das Ding sendet nicht mehr als ein Linux oder eine OS X auch. Ich vertraue in der Hinsicht sogar Microsoft mehr als irgendeinem Frickel-Linux-Entwickler, der theoretisch ALLES in seine Software knallen kann. Open Source lässt grüßen. Würde rauskommen, dass MS wirklich persönliches ausspioniert (und ich frage mich immer noch wozu) dann wäre der Laden wohl bald zu.

Unabhängig davon. Selbst wenn die herausbekommen, dass euer Windows illegal ist schalten die euren Key ab und das war es mit den Updates. Mehr passiert doch so oder so nicht.

Und die Leute, die Angst haben, dass MS irgendwas böööses finden könnte haben eh ein ... sagen wir ... umgebautes, kostengünstiges Windows.

Ich halte von der Panikmache auf jeden Fall gar nichts und mit Vista denke ich hat MS schon ne recht gute Arbeit geleistet, da man endlich mal gemerkt hat, dass etwas passiert.
 
nein bin ich nicht,ein arbeitskollege hat mir erzählt das eben vista alles an microsoft sendet!!!aber in zukunft werde ich hier nichts mehr fragen wenn man hier ja anscheinend keine brauchbaren antworten bekommt!!!!
Fühl dich doch nicht gleich angepieselt? Gehst du zum Lachen in den Keller oder wie?

Vista sendet nicht alles an Microsoft. Hier steht, was tatsächlich gesendet wird.

Ich kann diese Sch..ßhausparolen zum Thema Microsoft echt nicht mehr hören. Besonders weil vermutlich die Hälfte der Panikmacher, die sich über das WGA Programm aufregen, bei jedem zweiten Einkauf brav die Payback Karte über den Tresen reichen.

iTunes 6.irgendwas hat nach Hause telefoniert, Adobe macht das auch gerne mal, selbst OS X 10.4.7 hatte Spaß dran.

Wenn man notorische Stasi-Angst hat, knallt man sich eine Firewall drauf, die ausgehende Verbindungen blockt. Für den Mac z.B. LittleSnitch. Damit hat sich der Fall erledigt. Ich persönlich finde es allerdings völlig übertrieben.

Struppi: :thumbsup: :hehehe:

Mr. Cortez: So sehe ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starbuckzero
Schliesse mich den beiden Vorrednern mal an...Im Prinzip ist ja recht offen dokumentiert, welche Informationen lokal gesammelt werden (längst nicht alle werden genutzt) und welche z.B. zu Updatezwecken an irgendwelche MS-Server gesendet werden. Privatisierte Daten sind keine dabei, was soll MS damit auch anfangen ?

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja mal über einen längeren Zeitraum z.B. Wireshark mitlaufen lassen und sich den Traffic genauer ansehen. Zumindest derjenige, der Sniffs lesen kann...Kommt aber nix interessantes bei rum, kann ich schonmal verraten...
 
Zurück
Oben Unten