Wie denken Macler über Hackintosh?

Wartet, ich les das jetzt nicht, stelle aber folgende Vermutung an:

Die einen sagen, Hackintosh ist OK.

Die anderen sagen, das ist Bullshit und verteidigen ihre "echte" Hardware mit Zähnen und Klauen - RICHTIG? :)

Ich find's OK, sollen's die Leute halt machen. Und der Dell Mini 9 ist nunmal ein wirklich feiner Hackintosh :)

Gruß,
Christian
 
Hmm.

Also wenns wirklich wirklich 100% stabil läuft, mein Gott ja wems Spass macht.
 
Also wenns wirklich wirklich 100% stabil läuft, mein Gott ja wems Spass macht.

Eben, leider habe bisher keine Hackintoshs gesehen die so gut liefen wie mein MacBook. Irgendwie hatten die alle was von Möbeln in denen Schraubenlöcher fehlen und man für jedes neue Loch eine extra Schraube braucht in einer Größe die nicht existiert. Auspacken und einschalten ist da leider nicht mehr gegeben. Eher step one through 23 :eek: mehr sage ich dazu auch nicht, erstmal muss ich morgen arbeiten und zweitens sind solche Diskussionen müßig da von Freaks erster Sorte geführt.
 
Eben, leider habe bisher keine Hackintoshs gesehen die so gut liefen wie mein MacBook.

OSX soll ja auch nur auf Mac's laufen. Also wärs schon verrückt wenns andersrum wär, sprich OSX läuft auf Hackintosh besser als aufm Mac.

Wenn du Ahnung von Computern hast und gerne nen bisschen schrauben möchtest, sind Hackintosh's perfekt. Und Apple braucht sich meines Erachtens nach nicht zu fürchten. Man muss viel zu viel fummeln beim OSX für PC's und einen 100%igen Mac kannst du nicht nachbauen(zumindest nicht meines Wissens nach). Wer das Mac Feeling will soll sich einen Mac kaufen und das (würde ich jetzt mal behaupten) ist auch die einhellige Meinung der Hackintosh Community.
 
Klar, SLI ist schon übertrieben. Aber ein SSD Raid könnte man vielleicht brauchen. Und den C2Q noch am ehesten.

Aber nVidia, die beste Grafikfirma momentan, soll mal bei Apple bleiben, die Intel Grütze braucht keiner und das was ATI abliefert habe ich zwar immer wieder in meinen Rechnern (durch Pech quasi), aber ich will den Kram einfach nicht mehr haben. Mein Bruder hat seine ATI X1650 gegen eine GF 9500 eingetauscht, läuft perfekt.

Ja? Und was NVIDIA mit 8600er Serie geliefert hat, hat Apple auch viel Geld und Nerven gekostet!
Quadcore? Mir ist bis auf Videoschnitt und 3D kaum ein Programm bekannt, was Quadcores ausreizen kann. Die CS4, Quark und Co. können es nicht.
 
Zudem Kommt noch das wir in Null Komma Nix unsere Viren und Trojaner Welle hätten.
Mac OS X ist sicher wegen seines UNIX-Unterbaus, nicht wegen seiner geringen Verbreitung.

@Topic: Es gibt es paar sehr schöne Sony-Notebooks, auf denen sich OS X sicher sehr gut machen würde. Tower-PCs und Billig-Notebooks interessieren mich aber nicht, deswegen habe ich mit Hackintoshes nicht so viel am Hut. Wems gefällt solls benutzen, offiziell wird es sicher nie freigegeben.
 
Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder ? :confused:

Du willst uns jetzt erzählen, dass ein iPhone mit T-Mobile besser läuft als mit E-Plus und mehr als ein Anbieter für Apple Imageschädigend wäre :faint:

Ja, ich sagte ja auch, als das iPhone raus kam. Vor knapp 2 Jahren gab es das iPhone, welches bekanntlich kein UMTS, sondern "nur" EDGE konnte. EDGE gab es bei T-Mobile nicht, UMTS hatte das iPhone nicht (und, btw, war bei ePlus auch noch sher dürftig).

D.h. zu dem Zeitpunkt wäre das iPhone bei Eplus NUR mit GPRS gelaufen, was natürlich so viel Spass wie nen Porsche mit angezogener Handbremse macht. Kurz: keinem vernünftigen Menschen hätte das iPhone Spass gemacht (EDGE kommt ja in der Praxis mit UMTS locker mit), da nur GPRS und Surfen de facto unmöglich gewesen wäre.

Auf wen hätten die Leute geschimpft? Richtig, auf Apple! Und auf wen würden die User schimpfen, wenn OS X offiziell auf allen Kisten laufen würde? Richtig, auf Apple. Ich rege mich ja auch über Windows und somit Microsoft auf und nicht über Lenovo. ;)
 
Mhmm ich frage mich ob die Pc`ler auch so meckern weil Windows jetzt so gut auf Macs läuft. Ist doch kein Problem, fänd es absolut in Ordnung wenn das System sauber auf einem Hackintosh läuft, warum nicht. Allerdings gibt es momentan weder von der einen Seite, noch von der anderen Seite rechner die mir gefallen. Es fehlen die tollen Gehäuse wie beim G4 PM oder Imac g4. Das Mausgraue von Apple ist für mich ebenso wenig innovativ wie dei schönen Plastikgehäuse der Konkurrenz.

Aber wenn das System wirklich absolut stabil, ohne große Bastelei laufen würde, hey warum net, mir geht es um ein absolut sauberes gutes System, das ist OSX doch, oder?
Brauch den Mac net zum posen, bei den Mobilen ist für mich glossy das Problem, ansonsten kann man über die Books bei Apple nichts sagen. Aber einen Desktop Hackintosh oder Netbook Hackintosh fänd ich schon cool. Find den MP übertrieben teuer und sonst gibt es eigentlich nichts desktoppiges was gut erweiterbar ist.

Somit "Ja" zum Hacintosh
 
Hallo ihr Macler.

Ich würde gerne wissen wie ihr zu Hackintosch (also das installieren von Mac OS X mit Lizenz auf einem PC) steht. Findet ihr man sollte Mac OS X auch für die PCler anbieten?

Eigentlich hätt´ ich gern ein Macbook oder Macbook pro aber nachdem es die nur noch glossy und jetzt auch noch mit festeingebautem Akku gibt (mir geht da irgendwie der Sinn des Mobil-Computers verloren, ohne die Möglichkeit die Akkus wechseln zu können) sind das schon zwei echt starke Gründe mal nach anderer Hardware zu schauen. Also wenn das OS X auch für PC´s zu haben wäre würd ich mir zur Zeit kein MB oder MBP kaufen (ausser die Akkus und die Displays werden wieder so wie man sie haben möchte, wenn man schon so viel dafür zahlt).

Gruß Achim
 
Wenn jemand selbst einen Hackintosh baut ist das doch ok. Jeder soll machen was er will. Ich würd mich damit nicht beschäftigen.
 
Auf meinem PC(Quadcore 3.33GHz/8GB DDR2/nvidia 9600GT 1GB DDR3 passiv/500GB HDD) läuft 10.5.7 bis auf den Ruhezustand perfekt - bin zu faul um dafür eine Lösung zu suchen :). Auch updates funktionieren alle. Logo, wenn Snow Leopard kommt oder vorher die 10.5.8 wirds wieder dauern bis alles funktioniert. Zumindest kann ich auf das 10.5.7 TM-Backup zurückgreifen.
Hat aber alles in allem ca. 10 Abende gedauert und ca. 25-30 NEU-Installationsversuche bis alles lief. Habe schon etliche tausend Euro in Apple-hardware MBPs investiert in den letzten Jahren.....

Windows 7 64bit RC1 läuft als Dualboot-System (Darwin bootloader).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber alles in allem ca. 10 Abende gedauert und ca. 25-30 NEU-Installationsversuche bis alles lief.

Ohje, da hätte ich aber kein Bock drauf. Lohnt sich, Zeit ist Geld, oder irre ich mich da? (15€ die Stunde netto mal 10 Abende von vielleicht 3h = 450€, das kannst du nicht beim kauf eines "normelen" PCs sparen!)
 
Ohje, da hätte ich aber kein Bock drauf. Lohnt sich, Zeit ist Geld, oder irre ich mich da? (15€ die Stunde netto mal 10 Abende von vielleicht 3h = 450€, das kannst du nicht beim kauf eines "normelen" PCs sparen!)

es war mehr spass an der sache als arbeit, sonst hätte ich es nicht versucht :) .
vor den ersten versuchen muss man sich natürlich erst in die materie einlesen, was ca. 1-2 wochen gedauert hat.
 
Ich dachte man kauft sich einfach einen dieser USB Sticks, schließt an und hat seine Ruhe. (mit entsprechender Hardware)

http://www.efi-x.com/


Grundätzlich ist mir Hackintosh zuviel Arbeit. Will nicht schrauben oder ähnliches.
 
Ich dachte man kauft sich einfach einen dieser USB Sticks, schließt an und hat seine Ruhe. (mit entsprechender Hardware)

http://www.efi-x.com/


Grundätzlich ist mir Hackintosh zuviel Arbeit. Will nicht schrauben oder ähnliches.

wozu schrauben? ich musste meinen pc nicht öffnen.....
ich gebe hier auch keine anleitungen diesbezüglich......
 
Ich bin über das Thema Hackintosh überhaut erst richtig aufmerksam geworden auf das System. Damals noch mit Tiger und jetzt mit einem perfekt funktionierenden Leopard habe ich selbst auf PC Hardware wesentlich weniger Probleme als unter Windows. Sicherlich muss man viel lesen und probieren bis alles soweit läuft, Updates sind auch immer eine spannende Angelegenheit aber ich bin dermaßen begeistert von dem System. TimeMachine funktioniert einfach, sämtliche Hardware funktioniert wie sie soll. Einzig Standby zickt, das habe ich aber unter Windows auch noch nie genutzt. Installation von der original DVD ist innerhalb weniger Minuten passiert. Keine Abstürze, keine Viren und vor allem ein mächtiges Unix-System unter der Haube.

Kurzum: Ich werde mir demnächst ein MBP kaufen, weil ich keine Lust mehr auf die Bastelarbeit habe. Wenn man damit aber leben kann (oder einfach nicht genug Geld hat) ist es eine gute Alternative.
 
Also ich wahr auch kurz davor mir nen Hacki zu Bauen da ich nunmal einen Vernüftigen Desktop gebraucht habe und ein neuer MacPro nicht in Frage kommt das geld is einfach nicht da
Naja und dann hab ich zum glück relativ Günstig einen MacPro 2x2,66 bekommen okay klar noch ne 4870 rein und ram und Festplatten und weg wahr das geld aber der wird jetzt genutzt bis er auseinanderfällt hehe
 
Herrlich, das Sommerloch...

Ich kann nur sagen: Es hat Spass gemacht das Ding zu basteln und es macht Spass daran zu arbeiten. Für mich war das die perfekte Ergänzung zu meinem MacBook.

Erstversuch der Installation: http://www.oberkommando.org/~snady/NOBLOG/Noblog/F050E870-E096-4DB7-8E65-95B35919ADA3.html
Hardware in ein PowerMac G3 Gehäuse packen: http://www.oberkommando.org/~snady/NOBLOG/Noblog/F50DF606-E715-42CA-A3EB-FEA2C787F3CD.html
Neues Mainboard: http://www.oberkommando.org/~snady/NOBLOG/Noblog/DDBCCA94-0AAC-4464-90BF-840AEB7849FE.html
 
Zurück
Oben Unten