Wie denken Macler über Hackintosh?

Die, die ich habe. Und das ganze zu Preisen, die für mich vertretbar sind.

Ja was ist denn das was du hast? Und wie viel besser und dazu billiger im Vergleich ist deine Hardware?
 
Also ich hab mit einem Quadcore Rechner (Nvidia Grafik, ICH7, bla) versucht ein OSX zum laufen zu bringen. Tat nicht, jetzt steht n Mini da.

Problem gelöst *G*
 
Ich hatte jetzt lange keine anderen Laptops in der Hand, aber gibt es denn wirklich keine Laptops mehr, die so leise sind, wie mein iBook G4? Das lauteste an dem Teil ist die Festplatte, auch unter Vollast :cool:

mein iBook G3 wäre mit einer SSD absolut geräuschlos, da kein Lüfter :) So ist die HDD eben das einzige Geräusch was ich wahrnehme. Deshalb surfe ich sehr gerne mit dem Clamshell, auch wenn der Bildschirm grottig ist.



Wie kommt ihr denn immer darauf, dass Apple dann fremde Hardware unterstützen müsste? Kein Mensch kann das allen Ernstes von Apple verlangen.
Apple könnte schlichtweg draufschreiben "designed to run on Apple hardware" o. Ä., was sie jetzt ja auch schon tun.

Warum sollte ich ein Problem haben, wenn andere dasselbe OS auf Hardware in einem anderen Gehäuse betreiben?

Das du damit keine Probleme hast ist löblich, aber leider die Ausnahme. Bedenke, dass bei Freigabe von OSX rund 80% der Hackintosh User eben DAUs wären und keine Hardware/Software Profis, so wie es momentan der Fall ist.
Und spätestens bei den 2. oder 3. Problemen würden die heulend zu Apple rennen, weil der Verkäufer der Hardware natürlich auf Software–Kompatibilitäts–Fehler hinweisen würde.
Da wäre das Geschrei groß.
 
mein iBook G3 wäre mit einer SSD absolut geräuschlos, da kein Lüfter :) So ist die HDD eben das einzige Geräusch was ich wahrnehme. Deshalb surfe ich sehr gerne mit dem Clamshell, auch wenn der Bildschirm grottig ist.





Das du damit keine Probleme hast ist löblich, aber leider die Ausnahme. Bedenke, dass bei Freigabe von OSX rund 80% der Hackintosh User eben DAUs wären und keine Hardware/Software Profis, so wie es momentan der Fall ist.
Und spätestens bei den 2. oder 3. Problemen würden die heulend zu Apple rennen, weil der Verkäufer der Hardware natürlich auf Software–Kompatibilitäts–Fehler hinweisen würde.
Da wäre das Geschrei groß.

Zudem Kommt noch das wir in Null Komma Nix unsere Viren und Trojaner Welle hätten.

Dann sollen es die Leute lieber als Hobby machen,aber bitte nicht so breit treten wie MS.
 
Na ja, wer meint, OS X auf nicht unterstützte Hardware laufen zu lassen, bitte. Stört mich nicht im geringsten, aber wird sicherlich seitens Apple nie unterstützt werden. Zudem ist das für mich auch kein Apple User, sondern eine Masochist, der einfach nur Windows-Zeiten mit anderen Mitteln folgt. Aber bitte, wie gesagt, stört mich ja nicht.

Ich würde mir das nie antun. Denn gerade das Zusammenspiel ist das, was meine Nerven so ungemein schont. Gestern erst wieder nen Mac mini per Migrationsassistent aufgebaut. Hat 40 Minuten inkl. Kopieren gedauert, danach hatte ich wieder ein astrein funktionierendes Gerät. Und meine Nerven sind mir die paar Kröten mehr wert. ;) Genau wie beim iPhone. Hätte Apple das von Anfang an für alle Netze frei gegeben, wären hundertausende von EPlus-Nutzern in die Shops gelaufen und hätten auf Apple geschimpft, weil entweder das alles so superlangsam ist oder -o Wunder- Daten ja Geld kosten und nicht automatisch eine Flat drin ist. Bitte auch nicht vergessen: 90% der User sind DAUs. Bei den Hackintosh-Nutzern ist das sicherlich anders jetzt.
 
Ich finde diese Hacintoshs ebenfalls bescheuert. Das OS X bringt IMHO nicht viel, wenn man immer angst vor Updates oder sonstigem haben muss, und immer damit rechnen kann, das irgendetwas nicht geht. Damit macht man den größten vorteil eines Macs doch wieder kaputt.
 
Ich finde diese Hacintoshs ebenfalls bescheuert. Das OS X bringt IMHO nicht viel, wenn man immer angst vor Updates oder sonstigem haben muss, und immer damit rechnen kann, das irgendetwas nicht geht.

Ist doch bei den Macs nicht anders. Nach jedem OS X Update gibts seitenlange Threads über Dinge, die danach nicht mehr funktionieren.
 
Ist doch bei den Macs nicht anders. Nach jedem OS X Update gibts seitenlange Threads über Dinge, die danach nicht mehr funktionieren.
Ja klar, ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Problems nach einem Update jedoch bei einem Hacintosh um ein vielfaches größer sein wird.
 
.... Genau wie beim iPhone. Hätte Apple das von Anfang an für alle Netze frei gegeben, wären hundertausende von EPlus-Nutzern in die Shops gelaufen und hätten auf Apple geschimpft, weil entweder das alles so superlangsam ist oder -o Wunder- Daten ja Geld kosten und nicht automatisch eine Flat drin ist. .....

Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder ? :confused:

Du willst uns jetzt erzählen, dass ein iPhone mit T-Mobile besser läuft als mit E-Plus und mehr als ein Anbieter für Apple Imageschädigend wäre :faint:
 
Du willst uns jetzt erzählen, dass ein iPhone mit T-Mobile besser läuft als mit E[gal wem sonst]
Genau so ist es!
Ich hatte erst ein iPhone über O2 betrieben (Import aus den USA) und jetzt bei T-Mobile.
Ich muss sagen T-Mobile ist um Welten besser.
 
Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit hier noch nie selbst einen Hackintosh gebaut haben und einfach meckern wollen. Bei richtiger Hardwarewahl und wirklicher OS X Kenntnis hat man selten Probleme und auch die Updates lassen einen ruhig schlafen.
 
...

Das selbe zählt für Magsafe...

Wer zu blöde zum Laufen UND sehen wohin man latscht..bitte schön.

Mit ein bisschen gutem Willen lässt sich wohl alles schlecht machen.
Ich passe nun wahrlich auf, aber Magsafe ist eine gute Lösung und hat schon einmal schlimmeres verhindert.

Man muss dazu nicht unbedingt zu blöd zu laufen sein.
 
Genau so ist es!
Ich hatte erst ein iPhone über O2 betrieben (Import aus den USA) und jetzt bei T-Mobile.
Ich muss sagen T-Mobile ist um Welten besser.

....da T-Mobil durch das Monopol als einziger einen wirklichen Tarif anbietet :rolleyes:

Wenn O2 einen wirklichen iPhone-Tarif anbieten dürfte, dann würden die das wohl auch hinkriegen.
 
Ich denke es ist das Netz gemeint.
 
Mit ein bisschen gutem Willen lässt sich wohl alles schlecht machen.
Ich passe nun wahrlich auf, aber Magsafe ist eine gute Lösung und hat schon einmal schlimmeres verhindert.

Man muss dazu nicht unbedingt zu blöd zu laufen sein.

Magsafe ist schon eine tolle Sache. Allerdings habe ich bisher noch kein einziges Notebook ohne Magsafe geschrottet und kenne auch niemanden. ;)

Es geht doch hier nicht darum Apple schlecht zu reden. Die bauen super innovative Rechner. Und ein klasse Betriebssystem.

Ich bin auch mit meinem MBP zufrieden, nur wenn ich OS X auf anderen Rechnern installieren könnte würde ich mir nicht unbedingt einen neuen Apple kaufen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :)
 
Na ja bei Xray klingt das schon nach verzweifelter Rechtfertigung für seinen Hackintosh.
 
Lenovo, HP, Dell was auch immer
 
Na ja bei Xray klingt das schon nach verzweifelter Rechtfertigung für seinen Hackintosh.

Keine Sorge, dem ist nicht so.

Ich habe den Idiotenstecker auch nicht ins Spiel gebracht.
 
Wohl aus Designgründen, Stromgründen und Wärmeableitung ;) SLI braucht man nur für Spiele und ob NVIDIA weiter Partner bleibt, ist auch fragwürdig!

Klar, SLI ist schon übertrieben. Aber ein SSD Raid könnte man vielleicht brauchen. Und den C2Q noch am ehesten.

Aber nVidia, die beste Grafikfirma momentan, soll mal bei Apple bleiben, die Intel Grütze braucht keiner und das was ATI abliefert habe ich zwar immer wieder in meinen Rechnern (durch Pech quasi), aber ich will den Kram einfach nicht mehr haben. Mein Bruder hat seine ATI X1650 gegen eine GF 9500 eingetauscht, läuft perfekt.
 
Zurück
Oben Unten