Wie denken Macler über Hackintosh?

Ich fände eine offzielle Hackintosh Lizenz gut. Die verbaute Hardware ist eh von der Stange, mal vom Gehäuse abgesehen.

Wie kommt ihr denn immer darauf, dass Apple dann fremde Hardware unterstützen müsste? Kein Mensch kann das allen Ernstes von Apple verlangen.
Apple könnte schlichtweg draufschreiben "designed to run on Apple hardware" o. Ä., was sie jetzt ja auch schon tun.

Warum sollte ich ein Problem haben, wenn andere dasselbe OS auf Hardware in einem anderen Gehäuse betreiben?
 
...Warum sollte ich ein Problem haben, wenn andere dasselbe OS auf Hardware in einem anderen Gehäuse betreiben?

Weil Apple nicht von Softwarelizenzen alleine lebt.

Es ist und bleibt Wunschdenken von Menschen die zwar einen Mac haben möchten aber, ihn aber nicht bezahlen wollen oder können.

Also träumt weiter...
 
@all & xRay
Warum will er eigentlich die Hardware so gnadenlos nieder machen, ABER unbedingt die Vorzüge von OSX nutzen??? Erklärt mir das mal jemand? Zudem ist der Preis überhaupt kein Argument mehr, du bekommst für grade mal rund 1200€ ein super qualitatives MBP und kannst dann auch noch die anderen Features nutzen. z.B. das Trackpad, die Shortkeys, die ...

Naja, ich will mit nem Rechner arbeiten und nicht bei Starbucks posen. Dazu recht mir persönlich ein 500,- Laptop oder ein 600,- Quadcore Desktop. OS X darauf wäre schon fein. Aber am rumgebastel habe ich auch kein interesse.
 
Sagen wir mal so: Wenn ich Windows oder Lunix nicht mag, mich aber prima mit einem MacOS auskenne, dann ist es schon interessant, einen nicht-Mac mit einem OSX zum laufen zu bringen. Ich arbeite zuhause mit einem iMac und finde die Idee interessant z.B. ein Acer Aspire One für gerade einmal 230 Euro neu als "Mac" zu verwenden. Natürlich würde ich jedes Netbook von Apple für den gleichen Preis vorziehen, aber gibst ja net...
 
Naja, ich will mit nem Rechner arbeiten und nicht bei Starbucks posen. Dazu recht mir persönlich ein 500,- Laptop oder ein 600,- Quadcore Desktop. OS X darauf wäre schon fein. Aber am rumgebastel habe ich auch kein interesse.

Du gibst dich also mit qualitativ minderwertiger Hardware zufrieden und unterstellst im Gegenzug allen, die das nicht tun, ein "Poserdasein". Du bist ja ne Marke :D
 
Ich versteh immer noch nicht das Problem ein wenig mehr Geld auszugeben und dann ein Hochqualitatives MBP zu bekommen mit einem schönen OS? Nur weil es Notebooks für 200€-700€ schon gibt muss Apple doch nicht auf den Zug aufspringen, zudem kann ich mir schlecht vorstellen das man für den Preis Alugehäuse in der Qualität bekommt.

Man man man ich hab früher für meine ThinkPads weit mehr ausgegeben und der Preis war immer gerechtfertigt.

Hackintoch kommt für mich nicht in Frage, den Stress bei jeden Update Angst haben zu müssen das mir irgendwas von der Hardware aussteigt will ich mir nicht antun.

Aber letztendlich macht doch alle was ihr wollt.

Zu guter letzt noch:
Mich würde es ankotzen wenn ich z.B. das Blättern im Internet mit drei Fingern nicht nutzen könnte nur weil ich der Meinung bin es MUSS unbedingt billiger sein.

Geiz ist Geil Mentalität lässt Grüßen.

RazerMac
 
Du gibst dich also mit qualitativ minderwertiger Hardware zufrieden und unterstellst im Gegenzug allen, die das nicht tun, ein "Poserdasein". Du bist ja ne Marke :D

Schon mal irgendwas von Preis/Leistungsverhältnis gehört ?

Wer als Auto keinen Porsche fährt gibt sich wohl auch mit minderwertiger Qualität zufrieden.

Die Qualitität von Dell, HP / VW, Skoda soll einigen Leuten sogar reichen :eek:
 
Naja, ich will mit nem Rechner arbeiten und nicht bei Starbucks posen. Dazu recht mir persönlich ein 500,- Laptop oder ein 600,- Quadcore Desktop. OS X darauf wäre schon fein. Aber am rumgebastel habe ich auch kein interesse.

Was hat StarBucks mit posen zu tun???Nur weil da manchmal Studenten oder Geschäftsleute sitzen eine Cafe trinken und an ihrem Mac gemütlich arbeiten?
Soll man deiner Meinung nach gefälligst nur zu Hause oder auf der Arbeit mit seinem Mac arbeiten? Dann denke ich hast du den Grundgedanken eines portablen Notebooks egal welche Marke nicht verstanden.

Oh Gott.....
 
Was hat StarBucks mit posen zu tun???Nur weil da manchmal Studenten oder Geschäftsleute sitzen eine Cafe trinken und an ihrem Mac gemütlich arbeiten?
Soll man deiner Meinung nach gefälligst nur zu Hause oder auf der Arbeit mit seinem Mac arbeiten? Dann denke ich hast du den Grundgedanken eines portablen Notebooks egal welche Marke nicht verstanden.

Oh Gott.....

Fühlst du dich angesprochen ? :D
 
Ja weil wenn ich auf Reisen bin, Arbeitsbedingt, und grade in den Staaten, England oder sonst wo bin wo ich ein Starbucks finde, dann geh ich da sehr gerne rein. Dann bestell ich mir einen Cafe und chatte mit meiner Freundin, da das dortige WLAN mir die einzige Möglichkeit gibt innerhalb der 4 Monate die ich von zu Hause weg bin, meine Freundin zu sehen.

Und dann kommt so ein Typ wie du und unterstellt Leuten Dinge die einfach mal nicht wahr sind.

Aber he eigentlich sollte es mir egal sein was du schreibst ....

RazerMac
 
Im privaten Bereich, auf selbstgebauten Rechner mit legaler Lizenz finde ich es voll in Ordnung. Kein Support seitens Apple ist natürlich klar und auch gut so! Man sollte es mehr als Hobby verstehen und nicht gleich alles bitterböse und ernst.

Das Design von Apple Rechnern ist wirklich über alles erhaben und das Geld wert und jedem muss klar sein, dass Apple sich zu sehr großen Teilen über ihre Hardware iPod/Mac/iPhone finanzieren.
 
Ja weil wenn ich auf Reisen bin, Arbeitsbedingt, und grade in den Staaten, England oder sonst wo bin wo ich ein Starbucks finde, dann geh ich da sehr gerne rein. Dann bestell ich mir einen Cafe und chatte mit meiner Freundin, da das dortige WLAN mir die einzige Möglichkeit gibt innerhalb der 4 Monate die ich von zu Hause weg bin, meine Freundin zu sehen.....

Du bist für vier Monate im Ausland und Starbucks ist deine einzige Möglichkeit deine Freundin per Skype o.Ä. zu sehen. Sorry, das nehme ich dir nicht ab.
 
Du bist für vier Monate im Ausland und Starbucks ist deine einzige Möglichkeit deine Freundin per Skype o.Ä. zu sehen. Sorry, das nehme ich dir nicht ab.

Wie dann? Ich bin für maximal 4 Tage in einem Hafen und die restliche Zeit auf den Weltmeeren oder meinst du wir haben Internet auf unseren Schiffen :eek:

Na jetzt verstanden?

RazerMac

EDIT: Aber jetzt kommen wir zu weit vom Thema ab. Sicher ist Starbucks nicht der einzige Laden der wlan hat, aber die wenige Zeit die ich an Land habe verbringe ich gerne zum chatten da.
 
Schon mal irgendwas von Preis/Leistungsverhältnis gehört ?

Wer als Auto keinen Porsche fährt gibt sich wohl auch mit minderwertiger Qualität zufrieden.

Die Qualitität von Dell, HP / VW, Skoda soll einigen Leuten sogar reichen :eek:

Preis/Leistung von Apple ist gut, aber das ist ja auch nicht der Punkt, wie es aussieht. Manchen Billigheimern reicht eben ein "good enough" völlig, die fahren dann seelenruhig mit ihrem Dacia zum Discounter ihrer Wahl und freuen sich über ihre 500 Euro Notebooks und 10 Euro Jeans. In den Dacia-Foren wird dann über Mercedesfahrer gelästert, die ja auch nur von A nach B kommen, aber das ZEHNMAL teurer! Was für Idioten...

Aber der Autovergleich hinkt, da Autos immer Folgekosten hinter sich herziehen. Und an denen scheitert z.B. der Porsche, nicht am eigtl. Preis.
 
@all & xRay
Warum will er eigentlich die Hardware so gnadenlos nieder machen, ABER unbedingt die Vorzüge von OSX nutzen??? Erklärt mir das mal jemand?

Weil man schon unterscheiden muss zwischen der Hardware und der Software.

Das System ist gut, keine Frage, aber Hardware bietet mir Apple nicht an, die ICH gerne hätte.
Und auf eine beleuchtete Tastatur ist ehrlich gesagt geschissen, ich arbeite i.d.R. mit Licht, wenn es dunkel ist.

Das selbe zählt für Magsafe...

Wer zu blöde zum Laufen UND sehen wohin man latscht..bitte schön.
Ich warte noch auf den Tag, wo es Magsafe-USB gibt, weil man über seinen Drucker gestolpert ist und das halbe Logicboard an dem Stecker baumelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage? Was stellst du dir den für Hardware ganz genau vor xRay? :) Das interessiert mich mal....
 
Wäre schon toll, wenn ich Leopard problemlos auf meinem PC installieren könnte. Die Hardwarekomponenten sind voll kompatibel. Trotzdem ist es ne Riesenfrickelei und problematisch bei Updates. Von daher einfach nicht praktikabel. Am besten wäre, wenn Apple das System freigeben würde.
Dann könnten sie endlich Microsoft echte Konkurrenz machen. Die Leute sehnen sich doch nach einem problemlosen System. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das mehr einbringen würde als der Hardwareverkauf.
 
Zurück
Oben Unten