Wie denken Macler über Hackintosh?

Das überhaupt Risse auftauchen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Das überhaupt Risse auftauchen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Nein es ist nicht unmöglich, es ist tatsächlich passiert..;)

Wir sind und einig das so etwas nicht passieren sollte.
Leider passieren solche Dinge in der Technik, schau dir mal die Rückrufe der Autohersteller an.

Apple hat ja die Konsequenzen gezogen und bietet nun das Alu Book an.
 
Jetzt tu doch nicht so, als würden nur bei Apple Risse auftreten. Und in Relation betrachtet: Dieses Forum mit seinen ganzen Riss-Threads ist nicht repräsentativ!
Es gibt wesentlich schlimmere Gehäuse-Sünden als die von Apple. Abgesehen davon sind die Plastik-Books in ein paar Jahren passé.
 
Ja die meine ich, ich habe lediglich 1 Netzteil in 5 Jahren bei täglicher Nutzung (4 x am Tag Kabel wickeln) defekt gehabt.

Zwei MacBook haben keine Risse.



Nö. :D

Eben. Meins ist noch ganz, nur ziemlich zerkratzt. Risse im Alu hab ich auch nicht, nur ne etwas angegriffene Oberfläche... Aber bei locker 8h Nutzung am Tag, überwiegend am Touchpad und der eingebauten Tastatur... Kulanzabwicklung vorbildlich. Leistung für ein bald zwei Jahre altes Book hervorragend. Schnittstellen ebenso.
Dafür wiegt es nur 2.5kg, statt über 3kg, Netzteil kleiner und leichter und wenn einer drüberstolpert merk ich das nicht mal.
Es ist nur halb so flach und der Akku hält länger ;) Da zahl ich gerne mehr.
 
Jetzt tu doch nicht so, als würden nur bei Apple Risse auftreten. Und in Relation betrachtet: Dieses Forum mit seinen ganzen Riss-Threads ist nicht repräsentativ!
Es gibt wesentlich schlimmere Gehäuse-Sünden als die von Apple. Abgesehen davon sind die Plastik-Books in ein paar Jahren passé.

Du musst noch bedenken, dass das Forum eines einzigen Herstellers ist, der nur drei verschiedene Notebooks, zwei Desktop Computer und ein AOI Computer im Programm hat. Dass sich dann Probleme eher ballen, als bei 20 verschiedenen Herstellen mit 200 Computern, ist auch klar.
 
Ich hatte jetzt lange keine anderen Laptops in der Hand, aber gibt es denn wirklich keine Laptops mehr, die so leise sind, wie mein iBook G4? Das lauteste an dem Teil ist die Festplatte, auch unter Vollast :cool:
 
also von 5 macbooks im bekanntenkreis, waren 5 mit rissen im gehäuse.
 
Also Apples #1 Problem momentan ist meiner Meinung nach eigentlich Glossy. Somit fallen alle Laptops (17" ist mit zu teuer) und iMacs weg. Mac Mini ist dann doch etwas schwach auf der Brust und Mac Pro ist auch zu teuer. Habe jetzt einen iMac und daneben einen matten SyncMaster, so lässt sich das noch ertragen.
 
@all & xRay
Warum will er eigentlich die Hardware so gnadenlos nieder machen, ABER unbedingt die Vorzüge von OSX nutzen??? Erklärt mir das mal jemand? Zudem ist der Preis überhaupt kein Argument mehr, du bekommst für grade mal rund 1200€ ein super qualitatives MBP und kannst dann auch noch die anderen Features nutzen. z.B. das Trackpad, die Shortkeys, die Tastaturbeleuchtung usw.

Aber warum will ich eigentlich jemanden belehren, der lieber Hovercrafts zum arbeiten nutzt. Da kommt mir wieder der Thread in den Sinn "Bin ich cool genug für einen Mac?" :hehehe:

Mach was du willst man....

RazerMac
 
Ich bin kein Computerbastler und ich mag es nicht, wenn mein Computer mich beim Arbeiten mit Unmengen von Lämpchen am Gehäuse ablenkt. So gesehen werde ich mir OS X nicht auf einem Win-Rechner installieren, weil es für mich so passt.
 
@all & xRay
du bekommst für grade mal rund 1200€ ein super qualitatives MBP und kannst dann auch noch die anderen Features nutzen. z.B. das Trackpad, die Shortkeys, die Tastaturbeleuchtung usw.

... ein weiteres Feature nicht zu vergessen - das spiegelnde Display.
;)
 
@Jarimba: Also das abklemmen von LEDs stelle ich mir bei einem großen TowerPC deutlich einfacher vor als bei einem iBook ;)

Mein nächster Rechner kommt in ein großes Gehäuse mit 230mm Kühlern und großen Heatsinks.
 
@Jarimba: Also das abklemmen von LEDs stelle ich mir bei einem großen TowerPC deutlich einfacher vor als bei einem iBook ;)
Welche LED meinst Du? Das Standby-Licht? Das leuchtet bei mir nicht beim arbeiten. Mein altes Toshiba-Notebook hat permanent 7 Lämpchen in 4 verschiedenen Farben. Und wie gesagt, ich will mit dem Ding arbeiten, nicht in dem Ding.
 
hab nen dell mini 9 mit osx am laufen, geht alles perfekt und lautlos.
 
Andere PC-Marken bieten einfach nicht diese kleinen Details, die ich an den Macs schätze.

Insofern find ich Hackintosh doof.
 
Kumpel hat ein Toshiba Laptop, andere ein Amilo Pro. Die Teile sind auf der LAN Party brauchbar, da laufen so die alten Spiele wie "Age of Mythology" gut drauf und man hat es schnell eingesackt. Und so hässlich sind die nicht. Aber unterm Strich ist mir das iBook lieber als diese ganzen anderen. Man muss halt nur bedenken, dass die Macs nicht für ihre vielen Anschlüsse bekannt sind. Grafik haben die ja inzwischen schon nachgezogen, aber wenn ich mir anschaue, was man für 2000€*an Leistung in einem Laptop haben kann, dann könnte man schon schwach werden.
 
Andere PC-Marken bieten einfach nicht diese kleinen Details, die ich an den Macs schätze.

Insofern find ich Hackintosh doof.

Die Displayverriegelung am iBook, die erst ausfährt, wenn man den Deckel zu hat finde ich sehr schön. Sowas haben die anderen Kinder nicht. Jedoch hat Apple kein Laptop mit SLI Grafik und einem C2Q Extreme.
 
Zurück
Oben Unten