Wie denken Macler über Hackintosh?

Der apspekt , dass OS X nur das geworden ist was es ist und gut läuft weil nur wenige treiber wie bei Windows verfügbar sind ist absoluter schwachsinn.

Dann müsste es ja bei Linux genauso sein , für Linux gibt es die meisten Treiber und ein großer Teil ist schon eingebunden nach einer Installation. Max Grafiktreiber muss man selber installen und ich würde sogar behaupten es ist stabiler als OS X
 
Stimmt. An die Hardware habe ich gar nicht gedacht. Wenn Apple hundert Tausend Komponenten unterstützen würde würde das OS denke ich nich so gut laufen.

OS 9 war ein sehr instabiles System, obwohl es nur auf wenigen PPC Macs lief!

Macs sind nicht wegen der Hardware so stabil, sondern wegen dem Unix Kern im OS X, natürlich ist die Beschränkung der Hardware ein Vorteil, das sollte man allerdings nicht als Hauptgrund für die Stabilität bertrachen!

OS X würde auch auf PCs eine sehr gute Figur machen, wenn Apple es erlauben und unterstützen würde.

Ubuntu Linux ist auf meinen PC auch stabiler als Windows 7 ( wo der Windows Explorer schon mal grausige Probleme produziert!)
 
OS X macht sogar schon eine sehr gute Figur ;). Absurderweise läuft allerdings der Safari stabiler als auf meinem MacBook.
 
@avalon: Wie meinen? Ist das jetzt bei SL anders? Wenn ja, lache ich die ganzen AppleFanboys noch mehr aus, die ja so stolz drauf waren dass das beim Mac anders ist und beim Mac das schon viel früher so war..

Er (avalon) meint das die Auswahl, die Er (thE) angemeckert hat, nun in SL so geht wie Er (thE) sich es sich wünscht..;)
 
OS X macht sogar schon eine sehr gute Figur
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bisher gabs noch keinen Programmabsturz oder eine Kernel Panic. Mir geht sozusagen jedes mal einer ab, wenn ich sehe, wie geil das Ding läuft. :D
 
Weiß jemand eine Seite, wo man sich so einen "Hackintosh" konfigurieren kann? Vorzugweise aus Deutschland. :)
 
geloescht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! :)

ich dachte es gibt vielleicht eine Seite, wo man sich die aus gewissermaßen "vorkonfigurierten Bausteinen" ein bissl selbst zusammenstellen kann. So wie bei Apple selbst, verstehst du? Aber ich finde sowas nur aus Übersee...

:(
 
Ist mir bis jetzt auch noch nicht über den Weg gelaufen. Da das ganze offiziell auch "nicht wirklich" unterstützt wird ( :D ) wird es das vermutlich so leicht auch nicht geben. Du kannst dir aber halt die Hardware zusammensuchen, dürfte im Endeffekt auch billiger sein (und z.B. Alternate baut für 50€(?) zusammen).
 
Ist mir bis jetzt auch noch nicht über den Weg gelaufen. Da das ganze offiziell auch "nicht wirklich" unterstützt wird ( :D ) wird es das vermutlich so leicht auch nicht geben. Du kannst dir aber halt die Hardware zusammensuchen, dürfte im Endeffekt auch billiger sein (und z.B. Alternate baut für 50€(?) zusammen).

Ich kann PCs selbst bauen! :) hab ich immer schon gemacht.

Ich habe auch einen i7@3,8Ghz Gigabyte-Board, GTX295 und 6GB RAM! Wrde ich das am liebsten laufen lassen, weiß aber nicht wie. Meine WLAN-Karte (noname) MUSS unterstützt werden und ich finde nirgens Hinweise.

:)
 
Kann man ja nicht ahnen, wenn jemand nach so einem Service fragt :D
Guck mal im Wiki vom OSx86 Projekt, ob du da deine WLAN Karte findest. Ansonsten über die Forensuche halt
 
Zurück
Oben Unten