Wie denken Macler über Hackintosh?

B

burtontrail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Macler.

Ich würde gerne wissen wie ihr zu Hackintosch (also das installieren von Mac OS X mit Lizenz auf einem PC) steht. Findet ihr man sollte Mac OS X auch für die PCler anbieten?
 
Macler, Hackler, PCler, Egaler.
 
Was war an meiner Frage Stellung nun nicht gut?
 
Haltet mich für einen Fanboy oder einen konservativen Mac-User oder sonstwas: Ich finde, Apple sollte durchaus an den bestehenden Lizenzregeln festhalten. Denn so stellt Apple unter anderem sicher, dass sie ausschließlich die Hardware unterstützen müssen, die sie selber bauen. Wer eigene Hardware zusammen bastelt, sollte auch basteln, um es gescheit zum laufen zu kriegen. Wenn sie das ganze öffnen würden, könnte man auch meinen, Apple sei nun auch für andere Hardware zuständig. Und dann kann das gleiche Chaos mit den Millionen von Treibern entstehen wie bei Windows. Wer will das denn?

Ich toleriere aber diejenigen, die es schaffen, Mac OS X auf ihren Netbooks oder auf nem Hackintosh laufen zu lassen. Leben und am leben lassen.
 
Stimmt. An die Hardware habe ich gar nicht gedacht. Wenn Apple hundert Tausend Komponenten unterstützen würde würde das OS denke ich nich so gut laufen.
 
Stimmt. An die Hardware habe ich gar nicht gedacht. Wenn Apple hundert Tausend Komponenten unterstützen würde würde das OS denke ich nich so gut laufen.

Apple ist in dem Sinne ein Hardwarehersteller! OS X verkauft sich mit der Hardware. Natürlich haben die auch FCP, Aperture, Logic, Shake und Co. Auch den iTunes Store und Appstore. Jedoch setzt das immer Hardware von Apple voraus. iPod, iPhone, Mac.
 
Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen von Apple ein Notebook zu kaufen.
Nun ist es ein Asus mit C2D/ 4GB Ram/ 500GB HD/ Cardreader/ExpressCardSlot/Firewire/4 USB/ Fingerprintreader/2MP Cam etc etc.
Aber nur für einen Bruchteil des Geldes was ein gleichwertiges von Apple gekostet hätte.
Da müsste ich ja bescheuert sein.
Und noch ein kleines Netbook, auf dem ebenfalls OSX läuft.
 
Die Möglichkeit, OSX auf nicht Apple-Hardware zu installieren, ist ok - wenn OSX gekauft und kein Anspruch auf Herstellersupport gewünscht ist.

Die Möglichkeit, direkt einen fertigen Hackintosh zu kaufen, ist nicht ok.

Die Möglichkeit, OSX für sämtliche Hardware beziehen zu können, ist nicht ok. Spätestens dann hätte Apple das Thema Treiber, dass auch unter Windows grosse Prolbeme bereitet. Nicht jede Hardware kann unterstützt werden.
 
Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen von Apple ein Notebook zu kaufen.

Ich würde nie im Leben auf den Gedanken kommen mir ein meist hässliches PC Notebook zu kaufen....
Ein Netbook schon gar nicht, auch nicht wenn ein Appel drauf ist.
 
Ich würde nie im Leben auf den Gedanken kommen mir ein meist hässliches PC Notebook zu kaufen....

Primär soll es funktionieren.
Was nützt mir das Aussehen bei der Arbeit auf dem Gerät?
 
Aber nur für einen Bruchteil des Geldes was ein gleichwertiges von Apple gekostet hätte.
Da müsste ich ja bescheuert sein.
Und noch ein kleines Netbook, auf dem ebenfalls OSX läuft.

Keine Frage, aber aus meiner Sicht sehe ich das Gesamtkonzept. Ich will aus Haptik- und Optikgründen ein Metallgehäuse, es ist verdammt flach und kompakt (gemessen an der Leistung), Tastaturbeleuchtung, mattes Display, FW800 und die genialsten Touchpads, ebenso Magsafe und vorallem OS X. Alles zusammen macht es das Gerät für mich im Verhältnis günstig. Da bietet die Win Welt auch nichts günstigeres, wenn ich mal bei DELL, Lenovo, HP und Sony vorbeischaue. Wie gesagt, ich sehe das Gesamtkonzept, nicht das Datenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär soll es funktionieren.
Was nützt mir das Aussehen bei der Arbeit auf dem Gerät?

Siehe Antwort von Veritas...mit der ich voll übereinstimme.

Ich habe gerade einen Bekannten der sich ein 17" Dell geholt hat wegen CAD.
Das Teil hat ein Netzteil etwa so groß wie ein Mac Mini und Kabel wie Schiffstaue.

Das Display ist ebenfalls nicht besonders gut.

Also ich weiß warum ich Apple Hardware vorziehe.
 
Siehe Antwort von Veritas...mit der ich voll übereinstimme.

Ich habe gerade einen Bekannten der sich ein 17" Dell geholt hat wegen CAD.
Das Teil hat ein Netzteil etwa so groß wie ein Mac Mini und Kabel wie Schiffstaue.

Das Display ist ebenfalls nicht besonders gut.

Also ich weiß warum ich Apple Hardware vorziehe.

Sind das die Kabel von Apple die an den Steckern/ Netzteilen brechen, weil sie schön aussehen, oder die Books von Apple die an allen möglichen/ unmöglichen Stellen brechen?

Achso, ich sehe wir verstehen uns...
 
Ich mag Apple-Rechner weil sie vor allem eines sind: leise.
Wenn der Rechner mal nicht leise ist, ist er kaputt (außer Volllast, natürlich).

Wenn ich mir diese Asus/Acer/Dell Fehlkonstruktionen anhöre, dann wird mir ganz anders. Besonders toll ist es in Vorlesungen, wenn der Student seine Acer Europalette auspackt, dann das Netzteil einsteckt (ich glaube langsam, dass diese Windows-Notebooks keine Akkus haben), und die Turbine hochlaufen lässt. Ich verwechsle das oft mit der Klimaanlage im Raum.

Für mich kommt so gesehen kein Hackintosh in Frage. Für Number-Crunching und XGrid Anwendungen auf größeren Rechnerfarmen jedoch eine gute Sache denke ich.

PS: Wie schafft man es, Hackintosh in der Überschrift richtig, und im Text falsch zu schreiben?
 
Sind das die Kabel von Apple die an den Steckern/ Netzteilen brechen, weil sie schön aussehen, oder die Books von Apple die an allen möglichen/ unmöglichen Stellen brechen?

Ja die meine ich, ich habe lediglich 1 Netzteil in 5 Jahren bei täglicher Nutzung (4 x am Tag Kabel wickeln) defekt gehabt.

Zwei MacBook haben keine Risse.

Achso, ich sehe wir verstehen uns...

Nö. :D
 
Zurück
Oben Unten