iOS wie apps sauber entfernen

MOM2006

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung, wie man Apps sauber entfernt, ohne das Rückstände bleiben, vor allem in der iCloud. Ich weiss Finger auf App Drücken und dann entfernen wählen. Aber reicht das? Sollte ich vorher die App in iCloud Einstellungen (iCloudDrive oder wo sie vorhanden wäre) deaktivieren?

Wie bekomme ich generell Reste aus der iCloud raus, von Apps, die ich nicht mehr verwende? Wirklich transparent ist das nicht.

Die iCloud Inhalte bleiben normal erhalten. Die muss man manuell in den iCloud Einstellungen unter Speicher löschen. Oder ggf. im iCloud Drive.

Die iCloud Inhalte bleiben normal erhalten. Die muss man manuell in den iCloud Einstellungen unter Speicher löschen. Oder ggf. im iCloud Drive.
das geht halt leider nicht immer bzw. werden sie gleich gar nicht angezeigt wenn die app mal weg ist. gesehen hab ich das über den mac im terminal

unter ~/Library/Mobile Documents hab ich dort einen Ordner iCloud~com~microsoft~skydrive

Diesen kann ich aber nicht löschen bzw. wird er so im icloud Drive Speicher auch gar nicht angezeigt. Ich hatte mal vor Jahren auf einem iPhone Sky/OneDrive von Microsoft und hab es aber nie wieder installiert, weil ich es nicht brauche. Wirklich Daten sind in den Ordnern auch nicht, aber sie sind halt da.

Jep. Weden wie geschrieben nicht automatisch gelöscht. Genau wie zB Application Support Dateien auf dem Mac.

Jep. Weden wie geschrieben nicht automatisch gelöscht. Genau wie zB Application Support Dateien auf dem Mac.
ja den Mac kann ich neu installieren, die iCloud nicht. Beim Versuch über Terminal am mac zu löschen kommt halt ein Permission denied. Noch stört mich das nicht, weil der "Schrott", den ich hier habe nicht mal 100K gross ist. Wenn ich aber denke, dass ich in meinem Umfeld Leute kenne, die ein paar 100 Apps am Gerät haben und alles über die iCloud lassen, dass die vermutlich irgendwann ziemlich viel Müll haben werden.
Da würde ich mir Seitens Apple dann schon die Möglichkeit wünschen auch mal aufräumen zu können.

Zurück
Oben Unten