iOS App Mediathek: Alle Apps wieder auf den HomeScreen bringen?

kenduo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

meine Suche ergab dazu nichts, aber vllt weiß hier einer Rat. Mit der Zeit haben sich Apps angesammelt, die man nach dem Download nie genutzt hat. Die letzten Jahre wurde das schön brav in die App Mediathek verschoben, welche ich aber mittlerweile zu unübersichtlich finde. Nun wollte ich alle Apps auf den HomeScreen bringen, einmal prüfen und unnützes löschen.

Gibt es dafür eine schnelle Möglichkeit oder habe ich wirklich nur den Weg, jede App in der Mediathek einzeln zu verschieben?

Danke.

Kannst Du „unnützes“ nicht einfach zuerst in der App Mediathek prüfen und löschen?

Ist schon etwas aufwendiger. Wollte das verhindern. Anscheinend geht das nicht anders. Schade.

Hallo,
hoffentlich richtig verstanden von mir:
Versuch das: Mit Daumen und 3 Fingern verkleinern
startet das Launchpad …

Hallo zusammen,

meine Suche ergab dazu nichts, aber vllt weiß hier einer Rat. Mit der Zeit haben sich Apps angesammelt, die man nach dem Download nie genutzt hat. Die letzten Jahre wurde das schön brav in die App Mediathek verschoben, welche ich aber mittlerweile zu unübersichtlich finde. Nun wollte ich alle Apps auf den HomeScreen bringen, einmal prüfen und unnützes löschen.

Gibt es dafür eine schnelle Möglichkeit oder habe ich wirklich nur den Weg, jede App in der Mediathek einzeln zu verschieben?.
Du hast die Apps nicht in die App-Mediathek verschoben. Alle Apps sind immer in der App-Mediathek. Du kannst zusätzlich Verweise (Icons) zu den Apps in der App-Mediathek auf den Homescreen ablegen (auch mehrere von der selben App, wenn Du willst). Nein, das geht nicht für alle gleichzeitig, nur einzeln.

Yep. Ja schon aufgeräumt. Ätzend. App Mediathek ist aber dennoch nicht führend. Nur zusätzlich. So

Du kannst in den Einstellungen bei Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen den Punkt Home-Bildschirmlayout zurücksetzen finden. Dann sind ALLE Apps wieder auf dem Home-Bildschirm, Alphabetisch angeordnet. Alle Ordner die du auf dem Home-Bildschirm hattest, gehen dabei auch weg.

Siehe:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphd2fc8ce30/ios

Ganz unten der Bereich :)

Gut versteckt :D
Danke.

Du kannst in den Einstellungen bei Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen den Punkt Home-Bildschirmlayout zurücksetzen finden. Dann sind ALLE Apps wieder auf dem Home-Bildschirm, Alphabetisch angeordnet. Alle Ordner die du auf dem Home-Bildschirm hattest, gehen dabei auch weg.

Siehe:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphd2fc8ce30/ios

Ganz unten der Bereich :)
Wow, das ist ein sehr guter Tipp, den kannte ich noch nicht :thumbsup:

Zurück
Oben Unten