Speicher von Apps löschen

DerKubi

Aktives Mitglied
Moin

In den Einstellungen>Speicher sehe ich , dass die YouTube App sehr viel Speicher braucht , wie lösche ich den ?

IMG_0363.jpeg

Gar nicht, das regelt macOS selbst.

Könnten es nicht Cache-Dateien oder Downloads sein?
Ich verwende keine YT-App, aber in anderen Apps, wie zB Spotify habe ich regelmäßig einen großen Cache, den ich in der App löschen kann.
Vielleicht ist das ja in YT ähnlich...
Oder mal in dem Screenshot oben auf den Eintrag klicken und schauen, ob sich dort was löschen lässt - habe ich auch die ein oder App, die das ermöglicht (zB meine Hörbuch app)

Versuche mal:
YT-App öffnen / rechts unten auf "Mein YT" / dann rechts oben auf das Zahnrad / runterscrollen zu "Offline" / hier "Downlöads löschen" anklicken. Vielleicht wars das schon

Ich habe keine YT Downloads .
Gar nicht, das regelt macOS selbst.
anscheinend ja wohl nicht , sonst wären da ja keine 4 GByte Ballast , außerdem rede ich ja von IOS , nicht MacOS

Man könnte auch die App löschen und YouTube als Favorit in der Browserapp festlegen. Dort an wenn benötigt aufrufen und den Browser so einstellen, dass der Cache beim Beenden gelöscht wird, bzw. die Tabs geschlossen werden.

Häng das iPhone doch mal einfach an den Mac und schau was da an Cachedateien unter YT drin liegt - wenn es denn nicht im geschützten Bereich liegt, kannst du den Müll ja ausräumen. Wenn es allerdings alles deine Trackingdaten sind und ja, wenn du viel schaust ist es unglaublich was da alles an Überwachungsdaten anfällt, dann hast du die Akarte.

Zurück
Oben Unten