Bank-Apps in der Beta...

mymomo

Aktives Mitglied
Moin!
Ich hatte mir testweise vor einigen Wochen schon einmal die Dev-Beta (oder gar Alpha?) auf mein iPhone installiert, da ich mir mal die Änderungen anschauen wollte.
Wie erwartet lief es nicht gut. Das hatte ich aber auch erwartet und wusste das ich mein System danach nochmal neu aufspielen muss.

Problem:
Ich hatte auch meine Apple Watch geupdatet - das lief übrigens ziemlich gut meiner Meinung nach. Was mir aber nicht bewusst war ist die Tatsache, dass ich die Watch mit der Beta drauf nun nicht mit iOS 18 auf meinem iPhone koppeln kann. Anders als beim iPhone ist aber der Downgrade wohl bei der Watch nicht möglich.

Naja, doof gelaufen und selbst schuld. Jetzt musste ich schon ein paar Wochen auf meine Watch verzichten.
Eigentlich möchte ich auf meinem iPhone im Produktivsystem keine Beta laufen haben, aber aus besagten Grund ziehe ich in Erwägung kleinere Fehler zu akzeptieren. Laut Berichten laufen die Betas ja inzwischen ganz ok.

Das macht aber kein Sinn, wenn diverse Bankingapps nicht laufen, was ja bei Betas gerne mal erst sehr spät (oder teilweise gar nicht) während der Betaphase zum laufen gebracht wird.

Hat wer Erfahrungen bezüglich der folgenden Bezahl-/Bankingapps, ob diese auf der aktuellen Beta laufen?:
- Hypovereinsbank
- C24
- Paypal
- Pleo

Paypal läuft bei mir unter der Beta 7 von iOS 26 einwandfrei.

Bin seit der 1. Public Beta praktisch auf allen Geräten dabei - Hypo läuft, Paypal läuft, Consors läuft.

Viele Grüße

Lutz

klingt gut... glaube dann werde ich den Schritt mal wagen. sind ja auch nur noch 3 Wochen bis zum Release, so langsam sollten sie mal fertig werden ;o)

C24 und ING laufen bei mir unter PB4

hab die Beta nun drauf. alle von mir genannten Apps laufen

ING funktioniert einwandfrei. Bis jetzt hab ich generell keine App die nicht unter der 26 läuft

Zurück
Oben Unten