Wo ist? Vorschläge bei Benachrichtigung beim Zurücklassen entfernen?

lupoo

Aktives Mitglied
Eigentlich steht die Frage schon im Betreff.
Bei mir werden unter "Wo ist? / entsprechender Airtag / Beim Zurücklassen benachrichtigen / Vorschläge" jeweils ein Ort vorgeschlagen, an dem ich genau 2x in meinem Leben war. Einmal vor 20 Jahren ohne Iphone und einmal Anfang diesen Monat für ca. 45min.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen "Vorschlag" entfernen kann? Unter Einstellungen / Datenschutz ....wichtige Orte wurde der Verlauf schon gelöscht - ohne Erfolg

edit: nur für den Fall von Nachfragen - es ist ein Standort der IHK ;)

Danke für die Info - aber bis dahin ist alles klar und funktioniert.
Nur werden mir halt in den Einstellungen sg "Vorschläge" angezeigt, an denen ich mit Sicherheit nicht meinen Airtag zurücklassen wollte/würde. Ich weiss nicht, woher dieser Adressvorschlag kommt; warum er kommt und wie ich ihn löschen kann.
Trotzdem natürlich danke für deine Mühe

Ich weiss nicht, woher dieser Adressvorschlag kommt; warum er kommt und wie ich ihn löschen kann.
Da weiß man dann bzw. kann man sich so denken, was diese Hyperscaler so alles über uns wissen (können).
Schon scary, manchmal.

Nein, ich bin kein Paranoiker.

Stimmt - ist schon eigen; zumal ich an anderen Orten weitaus öfters und länger bin.....
Das mit den Vorschlägen ist ja an sich auch soweit okay; aber dass ich die nicht entfernen oder als unrelevant markieren kann, wundert mich halt doch etwas

Ich weiss nicht, woher dieser Adressvorschlag kommt; warum er kommt und wie ich ihn löschen kann.
Die könnten von der Karten App kommen.
Dort auf dein Icon klicken - Orte - Angepinnt - Siri Vorschläge

Wobei ich mit iPadOS 26 RC unterwegs bin.

Das wäre zu schön um wahr zu sein - aber dort ist nur OPNV in der Nähe angepinnt. Von der blöden Straße der IHK weit und breit keine Spur.
Allerdings bringst du mich auf eine Idee; ich check dann gleich mal das Ipad - bis dato habe ich alles nur auf dem Iphone überprüft.

edit: iOS 26 RC ist ebenfalls auf allen drei Geräten (Iphone, watch und iPad) installiert

Also ich kann auf dem iPhone die Orte "außer hier" einfach deaktivieren.
Und selbst wenn nicht kann man den dann ignorieren...

Deaktivieren geht auch problemlos - zum Beispiel die Firmenadresse. Die wird mir nach der Deaktivierung als Vorschlag angezeigt. Ist für mich nachvollziehbar und okay.
Allerdings wird mir auch ein vollkommen sinnbefreiter Vorschlag (siehe Startpost) angezeigt. Und den würde ich gern deaktivieren oder entfernen.

Zurück
Oben Unten