R.I.P. Whitney Houston gestorben

Dass die Künstler einen gewissen Einfluss haben, will ich auch gar nicht leugnen.

Allerdings liegt es in erster Linie an den Eltern, ihren Kindern zu helfen, ihre Persönlichkeit zu festigen. Und dann kann kommen was will - Britney Spears volltrunken, Killerspiele oder was auch immer - ich konnte damit ausnahmslos immer umgehen und habe mir so was nie als Role model ausgesucht.

Ich weiss nicht, vielleicht habe ich ein falsches Bild davon - aber ich sehe in jedem Künstler auch eine Privatperson, die tun und lassen kann, was sie will und auch ein Anrecht auf Privatssphäre hat. Dass deren Privatangelegenheiten schön selektiert dann in der Presse breit getreten werden, dafür können diese Leute nichts und die Konsequenzen daraus dann wieder auf die Künstler abzuwälzen ist absurd.

Und ich denke man kann sich eben nicht nur die Rosinen heraus picken.
Diese von dir genannten Nachteile sind real existent und jedem Friseurbesucher bekannt ...



Sry für die FQ aber die Forensoftware und das iPhone sind etwas widerborstig.
 
Es ging um vermeiden - und ja, viele Tumore lassen sich vermeiden. Bekannte Beispiele sind Lungenkrebs, Darmkrebs, und Mundhöhlenkrebs. Für diese - und eine Reihe anderer Tumore - ist die Lebensführung ein oder der entscheidende Risikofaktor (Rauchen, Ernährung, Alkohol).

Ohne Zweifel gibt es Risokofaktoren, aber wie du weißt gibt es keine Vermeidungsgarantien ...
Als Nichtrauchernder Vegetarier/Ausgewogenernährer kannst du nichtsdestotrotz eine der von dir genannt Krebsarten bekommen.
 
schönen Dank auch...
mir reichts auch - bin raus hier!
 
Ich habe ihre Musik und ihr Stimme geliebt und höre sie immer noch gerne,weil ich teilweise auch damit aufgewachsen bin und Erinnerungen mit verbinde.
Ich finde es sehr schade,dass sich Menschen so gehen lassen können und ihre Probleme nicht anders in den Griff bekommen. :( Traurig...
 
Ohne Zweifel gibt es Risokofaktoren, aber wie du weißt gibt es keine Vermeidungsgarantien ...
Als Nichtrauchernder Vegetarier/Ausgewogenernährer kannst du nichtsdestotrotz eine der von dir genannt Krebsarten bekommen.

Widerspricht das irgendetwas, das sich gesagt habe?
 
Damit auch mpinky es versteht:
"Vermeiden" steht hier für "die Wahrscheinlichkeit senken, an einem Tumor zu erkranken."
Konrinten würden gekackt, wenn man jetzt quengelte, daß "vermeiden" für 100%ige Sicherheit stünde.
 
Und ich denke man kann sich eben nicht nur die Rosinen heraus picken.

Und die eigene Privatssphäre ist in dem Fall eine Rosine? Meiner Meinung nach ist sie ein Grundrecht.

Ich hatte schon öfters solche Diskussionen und viele sind in etwa gleicher Meinung, wie du. Diese Meinung ist geprägt durch Boulevard-Journalismus, der uns täglich aufgedrückt wird. So wird seine Rechtfertigung am Leben erhalten und alles andere kann weiter ausgeblendet werden.
 
Und die eigene Privatssphäre ist in dem Fall eine Rosine? Meiner Meinung nach ist sie ein Grundrecht.

Ich hatte schon öfters solche Diskussionen und viele sind in etwa gleicher Meinung, wie du. Diese Meinung ist geprägt durch Boulevard-Journalismus, der uns täglich aufgedrückt wird. So wird seine Rechtfertigung am Leben erhalten und alles andere kann weiter ausgeblendet werden.

Ich bin beim Grundrecht auf Privatsphäre ganz deiner Meinung.
Aber letztlich sind die "Boulevard" Journalistischen Prinzipien klar und manchmal eben auch unerbittlich.
Das heißt ja nicht das ich das gut finde, aber es wäre töricht die Augen davor zu verschließen und das ignorieren zu wollen.
Jeder weiß doch, erst geht es noch oben mit den Recolverblättern und dann geht es abwährts, auch mit der Presse.
Während Künstler beim nach oben fahren gar nicht genug von der Medialen Aufmerksamkeit bekommen können, wollen dies beim Absturz am liebsten verbieten.
Dabei weiß jeder - spätestens seit Goethes "Zauberlehrling": "Oh Herr, die Not ist groß - Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los!" ...
 
Während Künstler beim nach oben fahren gar nicht genug von der Medialen Aufmerksamkeit bekommen können, wollen dies beim Absturz am liebsten verbieten.

Genau das meine ich.
Bei Medien- und Pressenutten ist das auch der Fall, keine Frage. Dass aber tatsächliche Künstler genau das auch wollen, wird durch Exclusiv und co. lediglich unterstellt und im Endeffekt als Rechtfertigung perversen Journalismus' benutzt. Und das stinkt!
 
Damit auch mpinky es versteht:
"Vermeiden" steht hier für "die Wahrscheinlichkeit senken, an einem Tumor zu erkranken."
Konrinten würden gekackt, wenn man jetzt quengelte, daß "vermeiden" für 100%ige Sicherheit stünde.

es sehe das auch wie mpinky - es geht hier nicht um das kollektiv sondern um den einzelnen - vermeiden im sinne von einfach die wahrscheinlichkeit zu senken reicht da nicht. wenn z.B. 20 päckchenjahre (1 päckchenjahr =1 packung zigaretten täglich für 1 jahr) gut für 1 lungencarcinom sind stimmt das zwar für den durchschnitt - aber es gibt raucher die trotzdem noch leben oder schon früher gestorben sind oder auch nichtraucher die lungenkrebs bekommen.
 
Während Künstler beim nach oben fahren gar nicht genug von der Medialen Aufmerksamkeit bekommen können, wollen dies beim Absturz am liebsten verbieten.

...nur haben alle Künstler auch ein Privatleben. Nur wird das von "uns" und der Presse nicht geachtet. Daher schirmen sich viele Künstler sehr deutlich ab. Oder was weist du über das Privatleben von Künstlern wie Sting oder Marius Müller-Weternhagen?

...manche Künstlern fällt das "Abschirmen" allerdings recht schwer. Erstrecht, wenn sie dann noch wegen Verfehlungen wie einer Drogenabhängigkeit von den Medien durch die Schlagzeilen gezogen werden. Das ist reine Auflage und hat mit dem Künstler und seinem Werk nichts zutun. Und dein Vergleich mit Goethe funktioniert eben nicht, denn Künstler wie Houston haben eben nicht die Medien "gerufen" sich an ihrem Privatleben zu laben. Das machen zumeist nur B- oder C-Stars, die die Schlagzeilen als Möglichkeit der Popularität sehen.
 
Ich bin beim Grundrecht auf Privatsphäre ganz deiner Meinung.
Aber letztlich sind die "Boulevard" Journalistischen Prinzipien klar und manchmal eben auch unerbittlich.
Das heißt ja nicht das ich das gut finde, aber es wäre töricht die Augen davor zu verschließen und das ignorieren zu wollen.
Jeder weiß doch, erst geht es noch oben mit den Recolverblättern und dann geht es abwährts, auch mit der Presse.
Während Künstler beim nach oben fahren gar nicht genug von der Medialen Aufmerksamkeit bekommen können, wollen dies beim Absturz am liebsten verbieten.
Dabei weiß jeder - spätestens seit Goethes "Zauberlehrling": "Oh Herr, die Not ist groß - Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los!" ...

Noch lange kein Grund, Menschen zynisch auf ihren Drogenkonsum zu reduzieren
 
Geht es nicht generell darum, andere auf etwas zu reduzieren, um sich größer zu machen?
 
ja wenn man etwas kompensieren muss, immer schön mit dem Finger auf andere zeigen... ;)
 
Es geht euch letztlich nur darum, euren Animositäten mir gegenüber Raum und Ausdruck zu geben ...

Weil du der Nabel der Welt bist?

Davon ab, habe ich das gar nicht so verstanden. Wenn dir mein Eindruck was wert ist...
 
Weil du der Nabel der Welt bist?

Davon ab, habe ich das gar nicht so verstanden. Wenn dir mein Eindruck was wert ist...

Eben weil ich es gerade nicht bin, fällt mir diese subtile Aversion umso deutlicher auf ...
 
Es geht euch letztlich nur darum, euren Animositäten mir gegenüber Raum und Ausdruck zu geben ...

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass sich alles und jeder auf Dich bezieht?

Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom?

Glaub mir, so wichtig bist Du nicht.
 
Zurück
Oben Unten